Beiträge von Hamburger

    Moin,

    ich habe mir einen NSL 80er Motor besorgt und ihn unter meine Quartz geschraubt.

    ACHTUNG, ich weiß das, dass nicht erlaubt ist (Versicherung, ggfls. Führerschein, usw.) also können wir diesen Teil überspringen :-). Ich möchte auf keinen Rennhobel bauen, sondern nur ein paar Leistungsreserven. Am ende braucht er nicht mal 80 fahren da ich mit dem Originalauspuff weiterfahren möchte.

    Der 80 Block lief bis zum Ausbau normal mit Standardanbauteilen. Entfernt wurde vom Verkäufer Vario, Membranblock, Ansaugstutzen und Riemen.

    Membranblock habe ich mit einem KOK Membranblock mit Metallblättchen ersetzt. Ansaugstutzen durch einen von RMS. Beides ist Dicht angebracht. (Ich bevorzuge hierbei Flüssigdichtung, und weiß es ist nicht jedermanns Sache) .

    Freundlicherweise hat mir der Verkäufer den Krümmer mitgegeben, der passt im Übrigen perfekt an den Serienauspuff.

    Vergaser, habe ich vor den 14er Dellorto zu behalten und habe die 60er HD durch eine 68er ersetzt.

    Die Vario habe ich durch eine Polini ergänzt die ich noch von meinem 70er experiment übrig hatte. Leider habe ich nicht die Gewichte nachgewogen. (Kommt noch)

    Der Motor sprang nach 3 x Ohne Zündung treten auf Schlag mit E-Start an!

    So weit, so gut!

    Nun meine Fehlerbeschreibung:

    Der Motor dreht nicht komplett auf. Ich habe den Motor dann 5 KM gefahren und er kam nur mit Mühe auf 50KMH (Lt Tacho). Auch auf dem Hauptständer ist die max. drehzahl nicht machbar.

    Es "fühlt" sich so an als sei der Choke die ganze Zeit an. Ist der Choke stromlos aktiv? Vielleicht habe ich den Choke geschrottet. Kann ja mal passieren

    Oder kann es sein das die Vario die Drehzahl verhindert?

    Ich bin jetzt schon dankbar für Euren Input.

    Gruß

    der Hamburger


    Der Auspuff ist frei.

    Auf dem Kanal wird mit jährlicher Regelmäßigkeit vor Blackout gewarnt und gegen die Maßnahmen der Regierung gewettert, meinetwegen ist das auch noch von der Meinungsfreiheit gedeckt. Aber wenn falsche Behauptungen aufgestellt werden sieht das ganze schon anders aus. zB

    Masken seien gefährlich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    glaubt an Prophezeiungen des Alois Irlmaier (gerne Googlen):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vitamin D gg. Corona:

    Special Livestream: Vitamin D Powerboost - Eine Alternative für alle?

    Aber mein Liebling ist:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    über die Leichenpräparatorins Assistentin der Klinik München

    Zudem ist er anscheinend ein Experte für Staatsverschuldung, Weltpolitik , Wetter und sonst auch alles. der auch gerne bei Servus TV referiert.

    Vor allem aber hat er jede menge Meinung.

    Ich wollte mich eigentlich nicht so auslassen, aber solche Behauptungen bringen regelmäßig meinen Puls auf 160. Und ich möchte in diesem Forum eigentlich nur meinem Hobby frönen.

    Ich finde solche Beiträge der "Youtube-Akademi" sehr fragwürdig und als Quelle größtenteils unglaubwürdig! Und würde mich hüten diese "Informationen" auch noch zu verbreiten.

    In diesem Fall von einem professionellem Outdoorhändler (oh nein, er "handelt" ja nur Rabatte aus) und Blackout-Angstmacher, der mit seinem YT Kanal Geld verdient und sich dann auch noch einmal von Shops und Anbietern für seinen Blog bezahlen lässt. Sind diese eigentlich als Werbung gekennzeichnet?

    Frei nach den Quarkdenkern postuliere ich jetzt mal: Cui bono?

    Moin,

    meine Tochter fährt seit knapp zwei Jahren auch mit 50er Papieren und dem TÜV Gutachten. Sie ist bisher ein mal kontrolliert worden und die Streife hat es nicht bemängelt.

    Was zwar nichts heißt, aber ich denke die meisten Polizisten werden das wohl ähnlich machen, aber Rechtssicher ist es halt nicht.

    Gruß aus der schönsten Stadt der Welt.

    der Hamburger

    Ersteinmal Moin zusammen und vielen Dank für die Antworten.

    Ich werde mal schauen ob ich den Block hineinbekomme. Ich werde erst einmal schauen ob dder Block in die Aufnahme passt und ob der Spritzschutz verwendet werden kann. Einen Quartz-Block habe ich auch noch, aber der will nicht richtig drehen. Können Lager trocken liegen? Er lag ca. 1,5 Jahre im Keller. Ich habe dann einen neuen Zylinder eingebaut.

    Gruß aus Hamburg

    Moin zusammen,

    ich habe bei E..y-Kleinanzeigen einen LC Piaggio Motor gekauft um diesen in meine Quartz zu bauen. Leider habe ich die Motorkennung nicht abgefragt! Es ist ein SAL3M. Er ist ein bisschen länger als der NSP1. Ist das ein Hyper2 Motor? Kann ich den Verbauen? Die Ölpumpe schein nicht komplett zu sein, bzw. Ich kenne nur die der Sfera / Quartz.

    Wenn es nicht funktionieren sollte den zu montieren kann ich mir vorstellen den Motor zu verkaufen, oder zu tauschen.

    Das ist die beschreibung des Verkäufers:

    Biete einen Piaggio LC Motor mit diversen Veränderungen an.

    Der Motor ist Wassergekühlt und hat gute Leistung macht echt Spaß.

    Teile die in dem letzten halben Jahr neu gekommen sind.

    -Wasserpumpe

    -Wasserpumpen Keilriemen

    -Wellendichtringe

    -Sportkurbelwelle

    - Verstärkte Lager

    -Stage 6 Variomatik

    -DR 70ccm Zylinder

    -Verstärkter Riemen

    -neu abgedichtet Motor und Getriebe

    Motor wird wie auf den Bildern zu sehen verkauft.

    Der Motor hat ca. 10PS und fährt 80/90km/h.

    was mmeint Ihr?

    Gruß

    Roger

    ...Vorbesitzer meinte der Riemen wurde bei 14000 gemacht, habe jetzt 17000 aber glaube das stimmt nicht, also tendiere dazu das das noch der erste sein könnte. ...

    Moin Lars,

    den unbedingt zeitnah Tauschen. Ich habe selbst schon einen Riemenriß erlebt bei dem die Kurbelwelle einen Schlag bekommen hat. Ich würde, bevor ich andere Baustellen aufmache den Riemen UND den Ölpumpenriemen tauschen. Mit einem neuen Riemen ändert sich das gesamte Antriebsverhalten , Drehzahlen, Beschleunigung, Endgeschwindigkeit , Verbrauch, .....

    Gruß

    der Hamburger

    Moin zusammen,

    ich habe mal eine Frage an die Mitglieder die evtl. auch Erfahrung mit TPH Rollern haben. Ich habe irgendwo ein Bild gesehen (vermutlich hier im Forum) von einem Quartz / SKR mit Telegabel und den breiteren Reifen. Derzeit spinnt mir ein ähnlicher Umbau vor. Ich vermute das entweder eine TPH Gabel verbaut wurde, oder gar einfach die Verkleidung mit einem Quartz getauscht wurde.

    Ich dachte ich frag mal nach, bevor ich mir den nächstbesten Rahmen kaufe und mich auf eine unlösbare Aufgabe einlasse.

    Gruß aus Hamburg

    der Hamburger