ich habe mir diese Naraku letztes Jahr eingebaut, nach 3000km hatte es im Fußraum vibriert beim Anfahren. Bis ich den Fehler gefunden hatte woher diese Vibrationen herkommen. Zwischen gleitbuchse und dem Bronze Ring war schon etwas Spiel, Diese variomatik ist ihr Geld absolut nicht wert, ich war am Anfang auch begeistert. Ich fahre jetzt eine Polini variomatik und diese kostete nur 20euro mehr als die Naraku und ich habe das Gefühl das die polini variomatik für die Ewigkeit gebaut wurde...
Beiträge von Volles Rohr
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oh die bolzen für die kolbenringe sind nicht gerade unwichtig mein lieber, sie verhindern das verdrehen der kolbenringe mit der Öffnung in den ausslass zu drehen. Sie brechen dann Ruck Zuck
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hey Leute, ich verstehe beide Seiten. Letzte Zeit wird nicht mehr über Wirklich wichtigen Fragen und Probleme geschrieben sondern alles doppelt und dreifach innerhalb kürzester Zeit das ist richtig, und das finde ich alles Andere als spannend. Wäre das gleiche als wenn ich ein Tread aufmache was ich morgen auf mein Brötchen machen soll! Nichts für ungut, ich finde das Forum trotzdem klasse weil ich schon viel Hilfe bekommen habe gerade am Anfang meiner sfera Anschaffung
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Bei dem Experiment sehe ich mich gerade weil ich immer günstig davon kommen möchte und dann doch doppelt Geld ausgeben muss. Ich habe mir jetzt vorgenommen jetzt immer was gescheites zu kaufen, da erspare ich mir Ärger und Zeit
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ich hatte zwar nur einen leovince sp3 unter meiner sfera aber mit dem pott habe ich zwei zylinder kaputt gefahren, ich weiß nicht ob es an der düse bzw den düsen ( 65er 68er 70er) und der vergaser war ein 17,5mm dellorto oder an den gewichten (4,5gr und 4,8gr) lag.
die zylinder sind alle bei testfahrten zum abstimmen kaputt gegangen.
Ich glaube deine Zylinder sind kaputt gegangen weil deine Hauptdüse viel zu klein gewählt war, immer mit großer anfangen. Oder was mir mal passiert ist das der Luftfilter falschluft gezogen hatte
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Achso ja dann, wenn er noch ein paar Tausend Kilometer hält dann ist ja gut. Halte uns bitte auf dem laufenden wie der Zylinder und neue kolben sich machen.
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kreuzschliff bei einer Nicasilbeschichtung bei so einer laufleistung.... mmh ich traue mich fast garnicht zu sagen das ich das sein lassen würde. Bei einem Grauguss kein Problem, aber Alu Zylinder mit einer Dünnen Nicasilbeschichtung hätte ich Bedenken.
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etwas zu viel über einfüllschraube wird Raus gedrückt. Gleiches Problem hatte ich mal bei meiner Piaggio boxer
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unbedingt vorher Honen lassen (Professionell) und kolben 1 Nummer größer kaufen. Ich persönlich würde keine Experimente machen und einen Austausch Zylinder kaufen zb von RMS, Motoforce...
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und wieso wird die NSL anders bedüst als die RST?
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nebendüse brauchst du überhaupt nichts verändern, in den seltensten Fällen nur. Nadelclip höchstens
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Bei mir hat's ja genau gepasst
Eben
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den Halter für den choke kannst du vom Weber benutzen. Meine Angaben zur hauptdüse haben sich für die RST mehrfach bestätigt... mmhh
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Nebendüse musst du überhaupt nichts ändern, einfach nur choke und hauptdüse 70er bei originalen Zustand und entdrosselt mit offenem Auspuff 72er Düse
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genau, vielleicht siehste diese Schraube nicht weil der Vergaser extrem verdreckt ist
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der 14er dellorto passt ideal für Original und leichtes Tuning bedenkenlos. Muss man nur darauf achten das alles Stellschrauben rechts sind. Vom Nachbau kann ich nur abraten da gilt wer Billig kauft, kauft zweimal
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Jawohl BerlinSfera, die irridium verbrennt noch etwas sauberer, kaum Ablagerung. In Verbindung mit Vollsyntetichem ÖL sind kaum Ablagerungen festzustellen
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übrigens bei wärmeren Temperaturen tendiert der Roller eher fetter zu Laufen als im Winter
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Kein Problem gerne gemacht
Ich meine es nur gut sonst machst das loch im Zylinderkopf immer Grösser wo die Zündkerze rein Kommt vom vielen Raus und rein
Bin übrigens auch eine grössere Tour gefahren heute bei dem Schönem Wetter