hast da vor kurzem die Bremse Nachgestellt vielleicht?
Beiträge von Volles Rohr
-
-
kauf dir ein Neuen besser
-
Noch besser wäre den 17,5 rein zu machen der für dein setup noch ausreichend ist. So viel Leistung wirst nicht verlieren mit dem 17,5er wenn er Perfekt eingestellt bzw abgestimmt ist. Spare dir den Ärger
-
Bei den Alten Piaggio Rollern lohnt es sich immer zu investieren, sind sehr haltbar. Solltest bei der Laufleistung die Kurbelwelle überprüfen auf Höhenspiel, im schlimmsten Fall die Kurbelwellenlager tauschen. Generell kompression überprüfen
-
du musst da kein Loch verschließen, das ist schon zu. Ist nur so gegossen worden weil es den Vergaser auch gibt wo die einstellschrauben auf der anderen Seite sitzen.
-
ich bin mal eine längere Zeit mit E10 gefahren mit Auto, mofa, moped, Roller über mehrere Jahren. Ich bin der Meinung das da nichts am Motor passiert. Es heisst das bis zu 10% Im Benzin enthalten sind das bedeutet es könnte genauso gut nur 8% drin sein. Ich habe auf jedenfall nie etwas Negatives entdecken können im Zylinder oder Vergaser. Für mich ist E10 Nicht bedenklich
-
schade das es nicht geklappt hat, Ich habe das gleiche Setup wie du. Welche Hauptdüse hattest du drin im 17,5?
Und welche gewichte in der Variomatik?
-
Da mein Roller nicht mehr der jüngste ist wie eure Roller wahrscheinlich auch, wollte ich mal aus euren Erfahrungen wissen wie Lange ihr eure ersten Simmerringe drin hattet oder noch drin habt . Und wie lange halten eure Original Kurbelwellenlager würde mich interessieren
-
Ja ist manchmal schwierig, es könnten ca 10 Dinge dafür zutreffen. Kuck dir den Vergaser nochmal an und deren luftschläuche. Vielleicht was geknickt oder abgerutscht
-
Habe das Rinizinus Öl doch in den Roller, vorsichtshalber in etwas Benzin vorgemischt und dann in den Tank rein. Löste sich wunderbar auf und Riecht wie damals mein RC verbrenner Auto mit dem ich früher gefahren bin. Habe ca. 10ml auf 4 ltr Benzin. Davon passiert bestimmt nicht, war einfach mal neugierig. Das Rinizinus Öl ist auf Basis extra für den Modellbau gedacht
-
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Da ist alles Original Vergaser sowie Hauptdüsen. Wurde schon beantwortet 1 Seite davor im Beitrag
-
Natürlich kann der Vergaser bei 15.000 km Verschleiserscheinungen zeigen, an vielen Stellen sogar. Du weißt ja nicht wie viel Leute da schon herum gefingert haben oder ob der Roller eine Ewigkeit draußen gestanden hat bei Wind und Wetter.
-
so ein Alter Vergaser mit 15.000km kann wirklich mal Probleme machen. Oder auch eine Membrane die nicht mehr richtig schließt
-
Gubbel2 stimmt motul800 und das Castrol A747 haben ein Anteil Rizinusöl.
Nein ich wollte es auch nicht in der Sfera testen. Lieber erstmal in meine Piaggio boxer von Baujahr 78 die veträgt das besser. Ich kann mich auch erinnern das Alu oder grauguß Zylinder das weniger vertragen... ich teste das mal in kleinen Mengen und berichte drüber
-
ich habe vom Nachbarn 1 ltr Rizinusöl geschenkt bekommen, er sagte früher in der DDR sind die mit der Simson mit rizinusöl gefahren 10ml Rizinus 90ml 2takt Öl auf 5ltr Benzin.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Rizinusöl?
Kann ich das Bedenkenlos unter Mischen?
-
vom vielem ein und ausbauen und Schrauben brauchst bald einen Ersatzroller
-
Oh man, naja wo licht ist ist auch Schatten. Unruhestifter sind wohl überall
-
kenne ich zwar nicht aber denke schon, polini ist eine Spitzen Marke
-
Ja nur Original düsen von dellorto oder stage6 die sind auch genau sonst stimmt ihr euch ab wie blöd. Das gleiche gilt auch für Vergaser