beim 2 takter leider ja...man kann erhöhte drehzahlen aber abmildern.ich hab das so gemacht ....70ccm mit 17,5 vergaser und polini vario, touringauspuff. so nun hat ding natürlich leistung bei ...mir viel zu hoher drehzahl. also habe ich die vario gewichte viel schwerer gemacht. serie bei der tph (hyper2) sind ja 6,5gramm, mit 6 gramm geht das vorderrad hoch und dreht endlos hoch, also habe ich mit 7gramm. 7,5 usw probiert und bei 7g dreht sie human und hat vorallem am berg guten durchzug. kommt aber auch darauf welchen zylinder man fährt, polini sport malossi dr evo sind teilweise sehr spitz abgestimmt. ich hab den nakaru verbaut der eher gemächlich zur sache geht.. nun das sind meine erfahrungen.muss jeder selbst rausfinden wie es passt
Beiträge von oldiemofa
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die hauptdrossel ist der auspuff mit dem sls.wenn du nun den 70ccm einbaust und lässt das andere original (ohne grössere düsen usw)wirst du keine freude dran haben. ich würde mal probehalber nur die scheibe und den rüssel abmachen. kann sein das dass schon was bringt...
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moin und willkommen hier, der touring ist ein guter auspuff ohne drossel gute leistung. das drosseldingens im vergaser und der schnorchel muss weg. das sls stilllegen (da ja touring),grössere hd dann rennt der tph.. eventuelle andere gewichte in die vario.aber das sieht man ja erst ....
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Die Mühe kannst du dir sparen.
Der Choke wird mit Wechselstrom beheizt, wenn der Motor nicht läuft passiert da nix.
öhmm kann nicht stimmen wenn ich den e choke prüfen will häng ich den an ne batterie oder?
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na dankeschön.. ich meine das er im teillast was wenig leistung hat ,nadel was höher? ich beschreibe es mal so... wenn man vom gas geht ist das motorbremsmoment doch sehr ausgeprägt. er geht nicht aus oder so aber ist schon heftig...
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man sollte erwähnen das die sferas 125 der ersten serie einen ölbrenner hatten die dinger regelmässig mit motorschaden liegengeblieben. da hat piaggio so 2000 einen andere motor gebaut (leader). (wartungsfehler der besitzer man sollte vor jeder fahrt nach dem öl schauen schauglas am motor. ) der 2 takter hat mehr drehmoment ps und fast eine so grosse kompression wie der 4takter.
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kommt darauf an ob du rentnerlike über land fahren willst oder schon mal gern flotter unterwegs sein willst....die 4 takter sind , ich sage mal ,etwas schwach auf der brust....
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. Wenn Vergaser sauber ist?
. Vergaser richtig eingestellt?
. Die Gewichte? Habe die 8,4g selbstschmierend drinnen
. Super, statt Benzin?
. Neuer Riemen?
. Luftfilter nicht verstopft?
. Keine falschluft?
. Neue membrane?
. Auspuff nicht verkokt?
das alles bis auf den superduper sprit hilft das sie 80fährt. schneller machen geht natürlich auch,aber das ist hier ja ausreichend beschrieben worden kannste auf die 80er fast 1zu1 übernehmen
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die kerze ist noch im eher schwarzen bereich und leicht ölig.aber zum einfahren ist das wohl auch gut so
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kleines update, gestern bei der hitze ca 40km gefahren,bergauf und bergab ,rollerchen fährt wie er soll,(noch kein vollgas), zieht wunderbar und hat mächtig dampf. bei ca halbgas 70 laut tacho. auf längere sicht muss aber ein dellorto aus meiner schatztruhe rein.(roller qualmt viel was wohl an dem mehr an öl liegt)
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soweit pflichte ich andre zu aber.....es reicht auch wenn man nicht die ganze felge schön machen will oder kann..das felgenbett da wo es nötig ist abzuschleifen so das es schön glatt ist, dann ist ein schlauch kein problem.
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ich fahr gleich mal mit der 70 düse da werde ich ja sehen was passiert...
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na ausprobieren.hilft ..standgas und viertel-halbgas wunderbar.