das gibt es doch nicht mehr.alle messwerte aus der lichtmaschine stimmen.habe mir eine cdi besorgt ,die lief,nur mein roller nicht.habe immer noch kein zündfunken.weiß nicht mehr weiter.
Beiträge von hades
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hallo leute
fehler gefunden.die neue lichtmaschine war fehlerhaft montiert.das grüne kabel war nicht angelötet,kam wahrscheinlich aus china.jetzt muß nur noch eine neue cdi her und dann geht es wieder.
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aulass ca 1mm höher fräsen, kanäle etwas erweitern. unten am zylinderfuß kannste so viel, absägen,bist du mit der einlasskante von der membrane gleich bist,dass die gase besser fließen .so viel ich noch weiß,etwa 1,5 cm.können.leo vince handmade ,oder ähnliches.meine 80 er rannte um die 105 ,laut tacho.variomatik kann ich von abraten.die muva von malossi hat die neigung auszuschlagen,auf der welle.hatte bei meiner skr 180, 3 mal den keilriemen kaputt und wußte erst nicht warum.
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habe das gleiche.alles gewechselt und kein funke.es ist zum verzweifeln.
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die brücke habe ich wieder entfernt. es war ein pluskabel auf das rote kabel vom impulsgeber.das das nicht geht(normaler weise) habe ich nicht gewußt.einfach instinktiv getestet.auf jeden fall kam ich wieder nach hause ,auf die art.
habe mir mal den impulsgeber und die glocke der lichtmaschine angeschaut,war schön angerostet .evtl.gab es deshalb keine richtige verbindung.im moment fährt der roller wieder normal. -
danke für die schnelle antwort.wenn kein kleiner impuls am roten kabel für die zündung ankommt,was heißt das dann, irgendetwas an der lima? ist dieser impuls eigentlich zu messen,mit einer prüflampe? ja,kann dumme frage sein,aber kommt nichts an,habe es versucht.odes es ist das zündschloss,da geht ja das grüne kabel ja zur lima,schaltplan nsl,wird aber für die rst gleich sein,oder?
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cdi ist eine rst ,keine nsl,sorry
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hallo
bin mal wieder hier im forum.
neues problem. kein zündfunken. komisch ist,dass ich die cdi überbrücken kann,mit einem pluskabel auf rot,,dann springt die kiste sofort an.was kann das sein?es kommen ja 3 kabel an .rot/weiß/2 grüne. -
ja,chef verstehe ich auch nicht.wenn hier mal fast alle richtig lesen würden,vor allen dingen bei den angeboten.
bis denne
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normalerweise ist eine nase an der batterie wo der schlauch passt.
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ist der schlauch der batterie (überlauf) habe meine nsl gerade zerlegt.
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hi,leute
fährt hier irgendwer ohne ölpumpe? sondern mit gemisch.? habe vor mir eine rst zukaufen.nur auf die pumpe will ich verzichten.letzter motor ging durch eine gerissenen zahnriemen kaputt.
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ja,war glaub ich die kurbelwelle.sie lässt sich in seite und höhe bewegen.verursacht durch einen gerissenen ölpumpenzahnriehmen.würde in zukunft gemisch im tank fahren.
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danke erstmal,für die antworten.der zylinder ist neu,einer von athena.gefahren bin ich 20 kilometer,dann war er wieder festgegangen.wenn die hauptdüse zu klein ist,dann müßte das kerzenbild ins grau/weiße übergehen.war aber nicht.rehbraun und trotzdem fresser.habe so ein metallisches geräusch im motor.tja ,habe das teil abgemeldet,er steht ja hier im forum zum verkauf,(viele neuteile)
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hallo,nochmals
das problem mit dem kolbenklemmer lässt mir keine ruhe.mein roller ist hier zum verkauf angeboten.nur einige fragen habe ich schon.
wie kann ich gewisse dinge testen,um zu wissen,was den klemmer verurscht? ölmanmgel denke ich kann es nicht sein,da würde ich keine 500 meter weit kommen.das kerzenbild war bis zum klemmer braun,also gut.erst bei hoher drehzahl,klemmte er.die düse war bisher ausreichend.bin damit wochen gefahren.wie kann man feststellen,ob die lager der welle oder simmeringe undicht sind.der klemmer ist von vorn gesehen,immer hinten links und vorne rechts im zylinder.denke mit nassschleifpapier kann man das wieder beheben.nur er hat dann wieder geklemmt.der zylinder von athena ist 2 tage alt. -
komischerweise hatte ich bisher ein braunes bild. zu mager,dann hätte ich ein loch im kolben.wie schnell kann man eigentlich mit der serienübersetzung fahren.sage mal ohne das der motor überdreht? ich denke fast 120 ist ein wenig zu schnell.oder?evtl.wird er dann zu heiß.
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hi leute
nun ist es geschehen,meine sfera hatte einen kolbenfresser. nun mal ne frage: bisher geändert,variomatik,malossi,auspuff zx handmade,zylinder etwas bearbeitet. lief bisher einwandfrei. kann es sein,dass das teil beim zu hochdrehen einen fresser bekommen kann? nach tacho lief der fast 120km/h. ölmangel kommt nicht in betracht. habe einen neuen zylinder von athena bestellt,andere gibt es nicht oder sind orginal zu teuer. -
hi,habe den technigas silent pro an der 80er nsl gefahren. etwas über serie liegend aber obenrum heraus nicht drehfreudig und rostet tierisch schnell. kann dir nur zum leo zx oder tt raten ein hammer die teile.
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hallo,leute
habe meine 80 sfera mal ein wenig getunt.einige hatten ja fragen bezüglich motortuning ect.also als erstes kann ich einen auspuff der marke leo vince handmade tt in chrom empfehlen.drossel raus und krümmer ein wenig erweitert. zylinder ,auslasskanal ca 1,5 mm erhöht ,kopf auf einer glasplatte etwas abgeschliffen. gewichte 8,5 gramm mit malossi multivar .evtl 8 gramm geht dann unten herum sofort besser ,muß ich aber noch testen.durch den auspuff bekommt die sfera einen richtigen kick und dreht oben wesentlich besser aus. tacho 105-110 sitzend je nach wetterlagen.bei 110 ist mit der serienübersetzung meine ich schluss. werde aber noch einen athena zylinder testen,der soll noch mehr drehmoment geben
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hallo,leute
mal ne frage. möchte meine 80 sfera noch ein wenig tunen.malossio vario habe ich drauf und einen technigas auspuff. kann ich die rennbirnen von leo vince fahren,zb den zx handmade der von der 50er? finde den klang einfach besser als de von tecnnigas.dann, was ist mit vergasertuning? welche größe? zylinder ,da gibt es ja so gut wie nichts.oder bearbeiten? bis denne