Beiträge von Besmehnovich

    Hallo

    Ich habe bei meinem Piaggio Sfera Rst co1 das Problem das mein Roller jeden Tag zum Start sehr sehr schlecht anspringt.

    Er richt dann beim kicken usw. Sehr nach Sprit.

    Wenn er mal an war und etwas warm gelaufen ist läuft er gut.

    Bis ich ihn abstelle und nach ein paar Stunden versuche wieder zu starten.

    Dazu kommt das mir immer aus dem luftfiltergehäuse eine benzinfütze durchweg neben dem Roller liegt.

    Seit dem habe ich ihn schon mehrmals auseinander genommen weil ich dacht das eine Dichtung oder der gleichen kaputt ist.

    Aber ich habe seither schon alles mehrmals getauscht (neuen membranblock,ansaugstutzen,benzinschläuche,unterdruckdose/benzinhahn und sogar einen anderen Weber om 12 vergaser mit originaler Bedüsung wie sie in den Papieren steht habe ich mir besorg und mehrmals Ultraschall reinigen lassen sowie dafür ein neuen dichtsatz).

    Dabei ist mir auch immer aufgefallen das das kurbelgehäuse auch mit Sprit gefüllt ist.

    Kann mir hierzu jemand vielleicht sagen woran es nun liegen noch könnte?

    Ich habe mir da in meinen Papieren auch ein dellorto phva 12 vergaser eingetragen ist, einen Nagel neuen gekauft (noch nicht eingebaut).

    Allerdings ist bei dem eine 58 Düse drin und in den Papieren steht eine 82 Düse.

    Muss die so gross sein?

    Den ein sfera nsl hat auch nur eine 56 Düse,und der motor ist doch der gleiche!?!

    Und beim dellorto vergaser passt der e choke auf Grund des Steckers beim dellorto vergaser nicht mehr.

    Diesen kann ich doch auch einfach durch einen manuellen knapp choke tauschen?

    Wäre schön wenn mir hier geholfen werden kann.