Beiträge von Johnny-St

    Hallo Sorry, ging alles etwas unter bei mir. Werde morgen oder übermorgen weiter schrauben.

    Membranblock tausche ich jetzt einfach mal komplett.
    Spritzufuhr prüfe ich nochmal, bin aber eigentlich der Meinung, da kam etwas.

    Kompression war auch mein Gedanke, habe allerdings keinen Kompressionstester, mal sehen, ob ich das noch einen auftreibe.

    Der nächste Schritt wäre dann wechsel der Simmerringe...

    Ich berichte sobald ich ein Ergebnis habe.

    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum,
    habe mir hier auch schon ähnliche Probleme durchgelesen aber leider nichts passendes gefunden.

    Zur Sache:
    Ich habe mir vor einigen Wochen eine Sfera NSL 50 gekauft. Diese lief die ersten Wochen auch anstandslos,
    dann ging sie beim Fahren plötzlich aus. Jegliche Startversuche aussichtslos.

    Letzte Woche zerlegt:
    Zündfunke ist da, Kerze war allerdings nicht feucht, deshalb erstmal Vergaser zerlegt und gereinigt.
    Leider erfolglos. Dann probiert, ob sie mit Starterspray anspringt, da ja ein Funke da, aber kein Kraftstoff.
    In Brennraum gesprüht, durch Luftfilteröffnung eingesprüht kein einziger Mukks...
    Direkt ins Kurbelgehäuse gesprüht, immernoch nichts.

    Deshalb mein Verdacht, die Kraftstoffzufuhr ist garnicht das Problem,
    vermutlich kann keine Kompression aufgebaut werden, wenn ich das richtig beurteilen kann?

    Was könnte hier die Ursache sein? Evtl. Dichtung? Simmerringe?

    Ausgegangen ist sie übrigens abrupt, also nicht abgestorben. Davor war kurz ein starker Leistungsabfall spürbar.
    Kolben läuft sauber, das habe ich auch kontrolliert.

    Wäre super, wenn Ihr mir Ratschläge geben könntet wo ich nächstes Wochenende weiter suchen könnte,
    bin mit meinem Latein ziemlich am Ende.

    Beste Grüße
    Johnny