Beiträge von Florian

    ahahahaa *ignorier*
    Lumpi
    nee der schalter bringt keine besserung...besser gesagt:
    es ändert nicht.
    egal wie der schalter steht, die blinker leuchten dauerhaft.
    aber nur wenn der motor an ist, mit oder ohne batterie/sicherung, völlig egal.
    was für nen regler ich drin hab weiss ich nicht genau, ich muss mal gucken.
    wie gesagt, bin mehr der motor/mechanik mensch, mit elektrik hab ichs ned so
    danke für deine antwort, ich geh jetzt mal schrauben
    mfg

    edit: es ist ein 6-poliger???
    wobei in einen kanal kein kabel geht, also 4 kabel plus in einen kanal gehen 2 kabel.
    ich vermute die theorie vom durchgeschrubbtem kabel, weil grad hats mir zum 2ten mal die sicherung rausgebatscht, als ich auf den e-starter knopf gedrückt hab.

    Hi!
    Jetzt bin ich mal auf eure Hilfe angewiesen, da ich nicht so der Elektrikfreak bin!
    Ich habs mehr mit Mechanik,Motor, etc.
    Also...ich habe meine Sfera vor Kurzem nem Kumpel von mir ausgeliehen, weil sein Auto nicht fahrtauglich war, und er ja irgendwie in Geschäft kommen musste.
    Seit er sie hatte, leuchten alle Blinker dauerhaft, ausser vorne rechts (in fahrtrichtung).
    ich denke, die birne, die nicht leuchtet, ist schlicht und ergreifend kaputt.
    ich habe schon sicherung rausgemacht, blinkrelais überprüft und die komplette batterie entfernt, sobald der roller läuft, leuchten die blinker. blinkerschalter zeigt auch keine besserung. egal ob links,rechts oder aus.durchgemessen hab ich den schlater auch, der hat noch durchgang bei links und rechts, wenner aus ist keinen (so solls sein).
    in folge dessen denke ich mal lauchtet das front und rücklicht extrem schwach, gerade vorne, es glimmt nurnoch.
    ich denke, das ist so, weil die blinker den nötigen strom klauen.
    jetz meine frage:
    wie kann sowas einfach so auftreten?
    und:
    wie behebe ich das schleunigst?
    weil ich fahre jeden morgen um halb 4 ins geschäft und da is halt noch dunkel.
    vielen dank für eure bemühungen....
    mfg

    BerlinSfera
    er hats per mail geschrieben, nich per pm

    @haiza
    weils nicht nur mich anpisst.
    bei jmd anderem ok, da wärs mir schon lange zu blöd gewesen.
    aber ich finde auch er hat ein recht darauf, meine meinung zu erfahren, und das im web nicht alle dumm sind.

    @pit172
    komplett ins schwarze getroffen.
    aber einen trinken geh ich nicht,
    ich trinke keinen alkohol. :P

    und wer sein "leben" SO zur schau stellt, da denk ich mir: da stimmt was nicht.
    ich könnte jetzt wieder mit der facebook-internet-soziale-netzwerke-diskussion anfangen, aber nein, darum geht es hier definitiv nicht.

    ich finds nur mysteriös, dass er auf so etrem vielen seiten vertreten ist und sein zeug überall verzapft.

    für mich ein klarer fall von...
    - kein selbstbewusstsein
    - wirklich ein bombengeschäft für einen psychater
    - vorallen kein selbstwertgefühl, da er meint, er steht besser da, wenn er andere niedermacht (inkl mir).
    bestätigt dadurch, dass mich seine beleidigungen kalt lassen, und sein ton immer rauher wird, weil ich mich nicht über seine beleidigungen aufrege, ich bleibe lieber bei den fakten.

    NEIN, horst, niemand will dir was böses.
    du hast es nur noch nicht kapiert.

    und indem du mich beleidigst bzw es versuchst ziehst du dich selbst ins lächerliche und zeigst allen wie zurückgeblieben du mit deinen 48 jahren bist.
    du schädigst dich selbst und merkst es nicht.
    und nicht mich.
    in keinster weise. ich habe auch offline noch ein leben, du laut google offensichtlich nicht.
    mfg

    edit1:
    @horst
    on air ist man im tonstudio oder bei videoaufnahmen, aber nicht mit einer homepage.
    und deine "awards" sind ein witz.
    jetzt weiss ich welche leute awards, die eigentlich etwas besonderes und zwar wirklich besonders und nicht wie "award für die ekligste hundescheisse" wertlos machen.
    das is wie mit der inflation.
    je mehrs von der scheisse gibt, desto weniger sind die wert.
    und deine sind ja nichtmal selbstgemacht.
    doch:selbst ein bild verunstaltet mit irgendeinem dieser schlechten gif-engines die eigentlich für myspace gedacht sind.

    edit2:
    wenn herrchen nicht brav ist, kriegt stupsy auf die f*****!!!

    edit3:
    sicher, dass nicht deine sfera 124 lief?
    view @ here: http://img291.imageshack.us/img291/6317/beweis1.png

    danke @ alle für eure REs
    @sferarstot
    danke, aber nicht zu dick auftragen :D
    muss ja nicht jeder mitbekommen, ich stelle mich gerne dumm.

    ich kann es einfach nicht lassen.
    wie gesagt, ich lasse mich nicht gerne anlügen.
    und in so einem offensichtilichen fall - das geht ja mal garnicht.
    sorry.
    mfg

    edit: hab grad ne mail von ihm gekriegt:

    Na du Drogenschwuchtel «-ignorier...
    Was bist du ein Spinner!!! «-ignorier...
    Deine HP ist ja Vollschrott!!! «-wenigstens selbstprogrammiert
    Nur geklaute Scheiße!!! «-was bitte? für die zündkerzenbilder habe ich eine lizenz!
    Dein Sferamüllhaufen läuft 118Km/h? «-komm vorbei und siehs dir an, das ist tatsache da prüfstandsbestätigt
    Im Freien Fall??? «-nee, dann wäre sie schneller
    Die Fällt doch bei 50Km/h schon auseinander!!! «-klar, nach dem freien fall
    NRG 128Km/h? «-ebenfalls p4 bestätigt
    Aber nur wenn du sie an meine Sfera mit nem Seil Festmachst und ich dich ziehe...lmw! «-dann würde dein rahmen unter deiner last+der roller zusammenbrechen
    Du hast ja nur Müllhaufen!!! «-ignorier...
    Alles alte Karren!Alle scheiße mit der Dose lackiert! «-alt? sagmal du bist wirklich dumm oder seine sfera ist genauso alt - mit dose, na und? sind auch streetroller und keine customscoots, hier zählt unauffällige leistung
    Überall fehlt irgendwas... «-klar, die werden auch benutzt
    Deine Karren taugen nichtmal mehr zum ausschlachten!!! «-doch, weil meine nicht mit chromstickern zusammengehalten werden
    Armer Wicht... «-der geistig veramte bist hier du
    Ach Ja!Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!!! «-richtig! tut mir leid!
    125Km/h läuft mein Hisun!!!Du Spinner!!! «-ahahahahah @ siehe unten
    Komm mit einem deiner Schrotthaufen vorbei und wir fahren einen aus...!Fertig! «-ok du gay aber ich komm mit meinem motorrad mit digitacho zum nachprüfen ich vertrau den rollertachos nicht - ausserdem fahr ich nicht 365 km mit dem roller nur wegen so jemand unterbelichtetem
    Bring Kohle mit!Umsonst ist der Tod! «-für was? um den notarzt für dich zu bezahlen?
    Gibt ja bestimmt Weihnachtsgeld vom Sozi!!! «- Sferadriver das gebe ich gerne zurück, scheiss sozialschmarotzer

    Oder besser noch:Geh Sterben!!! «-k, gerne, wenn dus sagst

    ...anbei war seine adresse mit tel und co.
    da kann sich jetzt selber seine meinung drauf bilden ;)

    edit2: jetzt schreibt er schon emails oO kannst nicht öffentlich antworten?
    ich mag es nicht wenn mein postfach mit spam überfüllt ist.
    die persönlichen daten hättest du auch per pn schreiben können...
    gruß

    edit3: um mal deinen hisun zu kommentieren:
    mit absoluten high-end-parts die auf dem prüfstand abgestimmt wurden sind 150 km/h vielleicht möglich auf einem kurzen piaggio block.(aber nicht annähernd mit deinen teilen!!!)
    aber ein 4-takt hisun-china-GY6 motor?
    am besten mit ori 50er zylinder oder?
    125 kmh?
    die laufen entdrosselt um die 60-65...
    mit 75cm³ naraku kit und entsprechenden parts vielleicht 100-110 km/h.
    das dazu.
    das ist ja noch viel dümmeres gelaber wie mit der sfera!!!

    edit4:
    sind die 125er kennzeichenhalter mit den chromdingern dazu da, um den luftwiderstand zu maximieren?
    oder is das auch "hart getunt"?

    antworte bitte hier, wenn wir und schon fetzen dann hier und öffentlich. danke.
    und passe deine schreibweise an, sonst hat das nie ein ende.
    wenn ich jetzt nachgebe kommt irgendjemand anders in 3 monaten oder so und fängt an dran zu zweifeln.
    und alles würde wieder von vorne anfangen.

    als anmerkung: als meine freundin grad deine website zufällig gesehen hat hat sie n lachkrampf bekommen der im mom noch andauert. sorry. ich fand das erwähnenswert.

    edit5: Foxn
    seine lebengefährtin oder sowas, kp, scheint aber intelektuell ganz gut zu ihm zu passen.

    @arzt
    genau meine meinung.
    im notfall soll ers navi abfilmen.
    aber nicht mit nem mp3-player-touchscreen-ghetto-monster-handy.
    bitte mit ner RICHTIGEN kamera.

    Bitte REs von allen anderen, ich möchte gerne eure meinung!
    mfg

    ja, hatte mal jmd auf nem minarelli.
    läuft auf ori 50er sauber, wird aber entdrosselt relativ schnell laut.
    (gut er hat ihn auf nem s6r lc wegen polizei drauf gehabt :D )
    kann man mit sito vergleichen, aber ich hab gehört, dass die qualität nicht gut sein soll.
    mfg

    ok, ok, alle die denken ich will nur streit klicken jetzt bitte ganz schnell auf das lustige weisse X, rot umrandet, rechts oben. danke.
    ich lasse mich eben nicht gerne verarschen.

    also....ich hab mal bisschen nachgeforscht.
    ich finde es sehr interessant, dass horst (sferadriver, ich werde ihn ab jetzt horst nennen weils kürzer ist oder horst templin)
    mir das als setup antwortete:

    Mein Setup:
    Stand 18.09.2010!

    70ccm Malossi von Motorrad Schlüter bearbeitet!(Der fährt Rennen mit ner Zip und ner Sfera!Und das Erfolgreich!!!).
    19er Gaser
    Doppler Venturi 2 Luffi
    Multivar 5,2gr. Gewichte
    Malossi Racing-Kupplung verstellbar mit blauen Federn
    Große Feder in gelb
    Malossi-Wandler
    Getriebe von Sfera 80ccm
    Offener Ansaug
    Membranblock von Malossi mit Karbonmembrane
    Auspuff mal Handmade TT, Hebo, oder Revolver!!!
    Laut GPS-Navi 148 Km/h!!!

    hab geguggt, motorrad schlüter existiert tatsächlich, und ich bin langsam neugierig, deshalb habe ich mal per mail angefragt ob der wirklich einen horst templin kennt der eine sfera mit malossi zylinder fährt und wie und was er da überarbeitet hat.
    wenn da niemand antwortet, werde ich anrufen.

    und in diesem forum jemandem anderen (http://www.unser-freizeitportal.de) das hier:

    Ermittelt Wurde Das Auf Einem Prüfstand
    Bei Nem Beschleunigungsrennen!
    Motorforce 70 ccm Alu-Racing-Zylinder
    Und Membranblock,Vollwangen-Kurbelwelle
    Motorforce,21er Gaser,Offener Ansaug,Multivar,
    Malossi-Wandler Und Kupplung,RMS-Kupplungsglocke,Revolverauspuff,
    Lange Übersetzung Von Sfera NSL 80ccm!
    Anderes Fahrwerk!(Stoßdämpfer)!!!
    Mittlerweile Habe Ich Den Revolver Gegen
    Einen Leovince Handmade TT Getauscht!
    Inkl.5,2g Gewichte!Sportluftfilter,Offene CDI,Etc.!
    Läuft Laut GPS-Navi Jetzt 142 Km/h!

    anm: das war am 10. Mai 2010, 01:29
    ich behaupte dass er in der zeitspanne zwischen diesen beiden beiträgen nichts daran verändert hat.

    btw: welcher veranstalter lässt so ein teil auf nen prüfstand?
    ausserdem müsstest du ja dann den von mir geforderten ausdruck haben, da p4 prüfstände selbsständig bei jedem lauf ein diagramm ausspucken.

    S80 GETRIEBE + MALOSSI WANDLER + MALOSSI KUPPLUNG = DEFINITIV NICHT MÖGLICH.
    es wäre echt gut wenn mal jemand hier aus dem forum der das liest auch mal was dazu sagt.
    oder habt ihr alle keine eier in der hose?
    sagt eure meinung!
    selbst wenn sie gegen mich ist!

    sehr interessant, dass er da sein genaues setup noch wusste.
    hast du eigentlich angst, dass dich jemand enttarnen könnte, weil das nicht sein kann mit deiner vmax?
    hast du mir nicht dein setup genannt, weil du genau wusstest, was ich antworten würde?
    weil es laute wie mich gibt die sowas austragen und auch nicht locker lassen?
    anfänger merken das vielleicht nicht mit deiner lügerei aber die meisten hier schon, sie sagen es nur nicht.
    ebenso in dem anderen forum.
    hab mich da bisschen rumgehört.
    und wenn du jetzt auf die idee kommst "pöh ihr seid alle scheisse dann meld ich mich eben ab" bestätigt mir das nur, das das bild, das ich mir von dir gemacht habe, vollkommen auf lügen basiert.
    ebenso wie deine website. dazu später.

    interessant aber nicht ausschlaggebend fand ich auch dass hier, sehr pikant:

    (geschrieben am 2.5.2009 um 02:32:35 Uhr)
    Lieber Horst , ein kleiner Engel für dich.
    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    Arkania Spirit
    Spirituelle Psychologie
    Lebensberatung
    Wahrsagen
    Hellsehen
    Zukunftsdeutung

    ich dachte mir, nachdem ich das in deinen achsotollen, gerademal eingefügten grafik-flash-gästebuch las:
    OMG
    mein genauer gedankengang war:
    "scheisse, er hat ja wirklich n rad ab. ich sollte ihm was über paypal spenden."

    HALLO? HELLSEHEN?
    zu mir sagt er ich würde kein geld haben um mir so "tolle" sachen zu kaufen wie kani jeans die genauso für 20 ct in china produziert werden.
    ich sag dazu: ja! für sowas wie ne hellseherin hab ich wirklich kein geld alta!
    ich würde mich an ihrer stelle auch bei dir bedanken, ich hätte nicht gedacht, dasses noch dumme gibt die für sowas wirklich noch bezahlen.
    fürs scheisselabern von ner verpeilten magiertussi. oh mann.

    dass alles habe ich geschrieben, damit das wenigstens mal jemand mehr ausser mir mitbekommt dass du ein wirkliches psychisches problem hast.
    und, um auf unseren tollen felgenthread zurückzukommen:

    ich zitiere:
    Was hast du denn für nen Problem???
    Maul halten Zuviel gekifft??? wallbash
    Dein Name ist wohl Program??? geil
    Schau dir mal deine Jägermeisterschleuder an...lmw!!!
    Das mit dem Setup hatten wir hier schonmal!!!
    Du selbst fahren?Mit was? Mit meiner Sfera?
    Hast du zu heiß gebadet?
    Wenn ich mir so deine Fahrzeuge ansehe währe das wohl Tödlich für dich!!!
    Solche Geschwindigkeiten kennst du eh nur aus deinen Träumen!!!
    Und was ich an Chrom an meiner Sfera habe ist meine Sache!
    Wenn du mal irgendwann nen bischen Kohle auf der Tasche hast kannst gerne mit deiner Karre vorbeikommen einen ausfahren Maulheld!!!
    Von dem Geld der ungläubigen halte ich meine Sfera in Stand! Kann ich was dafür wenn deine Karre nur 25 Km/h läuft?Nein!
    Ich kann auch nichts dafür das du keine Kohle für Chrom hast!Oder? Deine Karre würde ich nichtmal als Winterhure nehmen!Die würde nichtmal als Ersatzteilträger reichen!
    Hier wollten schon soviele vorbeikommen... Aus Hagen ganz in der Nähe und auch von weiter weg!!! Sind wohl alle noch unterwegs oder haben sich verfahren geil
    Oder wollten Testen ob ich einem Besuch zustimme!
    Würde ich nicht könnte ja alles ne Lüge sein!"IST ES ABER NICHT" Jeder der ungläubig ist und nen bischen Geld verlieren will ist Herzlichst eingeladen auf nen kleines Rennen!!!
    Jeder Zeit!!! Tip von mir:Lass mal die Drogen aus dem Hals!
    Dann sieht alles viel klarer aus... sylvester

    um mich auf das niveau herunterzulassen, sage ich dazu: ich würde deine komische nadine nicht mal als winterhure nehmen alta!
    wenn du anfängst mich zu beleidigen werde ich natürlich das nicht auf mir sitzen lassen.
    soviel dazu.
    eine weitere sehr schöne stelle:
    Ausserdem bekomme ich nur Positive bemerkungen über meine Sfera wenn ich unterwegs bin!
    Sei es nur so oder auf Treffen!!!

    vom wem?
    vom schrotthändler?
    beispiele bitte, mit namen!

    Bin kein Choleriker!!!

    hahahahahahahahahahahaha. ha. ha. h~nee. von wegen.

    Schönes Stück, Respekt.
    Wie lange hast denn dafür gebraucht?

    Danke!Ca.4 Wochen!Aber Nur Weil Ich Mit Meiner Behindrung Nicht So Kann Wie Ich Möchte!!!
    anm: für die aufkleber hat er vielleicht 4 wochen gebraucht.

    @ SFERADRIVER
    wenn du antworten solltest, was ich hoffe, dann komm nicht mit diesem kindergartengeschreibsel wie "kifferbirne" "nehm die drogen aus dem hals". wenn, dann bitte richtig und zivilisiert.
    ich mache das nur zu dem zweck zu erfahren, warum du alle 2 tage was neues behauptest, und nicht einfach sagen kannst wies wirklich ist?
    und wenn ich noch einmal das wort Maulheld im zusammenhang mit meinem namen sehe komme ich wirklich und dann scheiss ich aufs spritgeld.
    man sagt ja, behinderte schlägt man nicht.
    richtig.genauso wie frauen.
    aber in deinem falle wäre es eine bereicherung für die menschheit!

    und: mit dem vielen geld, dass du dem staat aus der tasche zu ziehen scheinst ("Leg dann nen 100ter auf den Tisch und wir fahren einen aus..!"), kauf dir lieber malein paar gescheite teile, am besten fängst du mit nem gescheiten auspuff an.
    für deine rasergeschwindigkeit brauchst du mindestens n kundo f1 oder n MHR Team auspuff, damit dir der ganze scheiss vor lauter drehzahlen net wegschmort.

    mfg

    ps: schreib mir, wenns bei dir beim namen "TomBone" klingelt.
    mit dem verstehe ich mich übrigens vorzüglich.

    und warum willst du auch mit TomBone ein rennen fahren? um geld?
    ich gebe dir geld, soviel du brauchst, unter der voraussetzung, das du dir damit ein hirn einpflanzen lässt und das jetzige bitte verbrennst oder so.

    und: meine "karre", er meint meinen roller, ist auch nicht älter als deiner, nämlich maximal 3 jahre unterschied.

    Ich brauche nichts zu beweisen!!!

    richtig, dann darfst aber auch keine zahlen sprich PS, Drehzahl und VMAX nennen.

    Oder 90 Km/h mit nem 50ccm-Zylinder für 30 Euro!

    ist definitiv möglich, habe ich selbst probiert.
    natürlich nur mit den entsprechenden komponenten.

    Oder 90 Km/h und nur einen Liter Sprit auf Hundert verbrauchen!!!

    deine anspielung auf lumpi finde cih scheisse.
    ausserdem ist es
    1. glaubwürdiger als dein geblubber
    2.fährt er nach eigenen angaben 55-65
    3. kann er wenigstens was
    4. lässt nicht alles machen wie du nach deiner aussage.
    das verbitte ich mir. in einer diskussion zwischen 2 leuten muss man zum eigenen schutz nicht noch andere mit reinziehn die damit nichts zutun haben.
    ausserdem: ich glaube lumpi. dass es geht.
    schließlich kann man am zylinder sehr viel auch leistungsmäßig machen. ich denke wenn da nach oben so viel luft ist, ist es das auch nach unten, um kraftstoff zu sparen.

    Aber ich finde das Klasse das meine Sfera soviel aufsehen erregt!
    Das Zeigt doch das ich alles Richtig gemacht habe!!!

    das zeigt das das ein negativbeispiel von scootertuning ist.

    Nicht Traurig sein...!Es kann nur eine geben..

    richtig - nur einen mongo der mit sowas wirklich fährt unds auch noch cool findet.
    und doch ich bin trautig, weil es solche leute gibt.

    Ich könnte mich manchmal auch gewählter ausdrücken,aber das würde den Horizont einiger Leute hier weit übersteigen!

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    dass sagt der, der seinen wohnort auf seiner eigenen website nicht richtig schreiben kann (dortmunt) :D :D :D

    und wenn wir schon beim thema sind:
    homepage wird nicht hompage geschrieben.
    das musste jetzt einfach sein.


    WENN DIE MODS UND DER ADMIN DIESES SCHÖNEN KLEINEN FORUMS MEINEN,
    SIE MÜSSEN DIESEN BEITRAG LÖSCHEN,
    DANN MACHT DAS.
    DAS WIRD ES ABER AUCH NICHT BESSER MACHEN.

    iich werde eventuell noch diverse dinge hinzufügen, aber ich möchte zuerst seine meinung hören.

    scheiss 10.ooo zeichen begrenzung! *sry denk*

    alle guten pocketbikes haben wasserkühlung....alle echten Blatas und auch Polinis....es gibt dutzende
    die haben bis zu 16 PS ab werk und mehr,
    kosten aber auch dementsprechend.
    die luftgekühlten sind meistens billigschrott dens bei der ersten bodenwelle zerlegt
    mfg

    @master freak
    lol? nur 200km? mim roller oO
    :D etwas viel für ne rollertour einfach meinste nich?
    ich dachte ich kann mich mal mit paar leuten treffen aber iwie kommt ja niemand aus 100km umkreis von mir -.- aber ich könnte mit dem auto kommen :D

    hedebe
    woher denn nun?
    m fg

    Lumpi
    HÄÄÄÄ?????

    Mäfkes
    aufm runner hi-per2 block passt der ori runner deckel (natürlich), dem neuen TPH (Typhoon) und der vom neueren nrg (ab 2001,
    also nrg extreme und mc2, mc3)
    sieht genauso aus.
    wenn du einen deckel findest, der vorne den luftansaugschlauch nicht hat (schwarzes plastik) , ist das nicht schlimm.
    passt genauso!
    sonst dürfte keiner passen, da du den langen LC block hast,
    bei dem das primätgetriebe gegengelagert ist.
    die anderen deckel würden auch passen (alter nrg tph etc), haben aber kein gegenlager.
    dann müsstest du deine primärwelle absägen, was dumm ist.

    mfg

    ja, mit dem rst könntest du dann 107mm kupplungen fahren.
    mach dich mal auf den scootershopseiten schlau - natürlich gibt es anderes primär und sekundär übersetzungen.
    hersteller wie malossi, polini, stage 6 und selten auch top performances.
    man kann sich dann die endübersetzung selbst zusammenwürfeln, also auch annähernd sfera 80 getriebelänge (ganz genau gehts wahrscheinlich nicht)
    mfg

    ps: du weisst, die sfera hat KEIN gegengelagertes primärgetriebe.
    also eins ohne fortsatz fürs lager kaufen.
    das vergessen sehr viele beim bestellen

    hm wenn es die vom sc link war MUSS sie eigentlich problemlos passen.
    das bild von der steigscheibe ganz oben sieht mir mehr nach morini/alte minarelli motor aus, nicht für piaggio, schon garnicht sfera.
    ich würde aber bei sc anrufen: die sind sehr kulant, ich hab auch schon paarmal käse bekommen und die hams ohne verpackung und probleme umgetauscht.
    aber btw: die bgm varios sind der letze dreck. billig,billig,billig.
    genauso wie das meiste von bgm.
    das kann man eigentlich nur kaufen, wenn man billigen ersatz fürs original sucht. (man kann ja beim preis für nen renault clio zB auch nicht lamborghini qualität erwarten)
    leider ist auch die leistung und die haltbarkeit billig. (klar: du kannst für 40€ keine gute vario erwarten, allenfalls ori-ersatz)
    speedcontrol und multivar haben sich für street bewährt.
    für rennen natürlich overrange multivar.
    mfg

    oO ja wirklich!
    die front sieht zur abwechslung sehr gelungen aus!
    aber die spiegel sind nich mein fall....
    aber ich bin ein absoluter fan deiner front!
    ich hab schon verdammt viele fronten gesehen, aber die gefällt mir bis jetzt am besten an der sfera!
    kompliment!
    mfg

    edit: hmmmm sieht bisschen nach speedfight 1/2 aus...aber
    das ist wahrscheinlich dein geheimnis :D

    was für einen durchmesser hat denn deine originalkupplung? ca?
    also komplett gemessen, mit belägen.
    wenn du die gleiche kupplung wie die sfera drin hast, also würdest du ne zip 1 fahren, dann gibt es keine.
    nur originale gebrauchte.
    aber keine sportkupplungen.
    deshalb wird der sferablock idr nicht bis zum erbrechen frisiert weil es u.a. am ende daran scheitert (kann man aber mit rst getriebe abhilfe schaffen)
    mfg

    wenn du 107mm oder etwas weniger hast (durch abnutzung der beläge...) passen alle kupplungen für piaggio und minarelli nach 1999 ganz sicher, eigentlich auch dass, was du schon hast.
    und ja: die kupplungen von minarelli (aerox beta ark nitro ovetto jog die alten rex etc) sind diesselben, solange sie nach 1999 produziert wurden. davor hatten minarellis 105mm kupplungen.

    ps: und ich versteh das mit dem ausbohren/laser nicht?
    was für löcher? was für ne scheibe?
    bilder würden es leichter machen! thx!

    edit:
    und bezüglich deiner teilefragen ("wo gibts des"),
    würde ich an deiner stelle mal folgende seiten öfters mal frequentieren:

    http://www.scooter-attack.com
    http://www.streetlights.de
    http://www.scooterkingz.de
    http://www.scootercenter.de
    http://www.sip-scootershop.de
    http://www.hester-motorsport.de
    http://www.scooter-racing.de

    und manchmal vllt auch zu infozwecken

    http://www.scootertuning.de
    http://www.rollertuningpage.de

    vielen dank

    lol, ja das is auch bei uns ein problem, dass speedfight und aerox (und ähnliche geschwüre)-fahrer meinen sie wären die coolsten.
    die vmax ist bei den zips deshalb so begrenzt, da das getriebe so kurz ist und weil das originalgetriebe im aerox ungefähr dem vom neuen (2000-2004) nrg entspricht, ist also viel länger.(meine freundin fährt n 2002er aerox)
    und die zips sind von den rennställen nur wegen des geringen gewichts, der wendigkeit, und vorallem wegen der abartigen beschleunigung unten raus beliebt, da bei den cups, also polini,malossi,s6 cup nie schneller als max 70km/h gefahren wird, brauchen die auch kein längeres getriebe.
    da gehts um rundenzeiten, die durch extreme kurvenlage und maximale beschleunigung aus den kurven raus.
    daher die miese vmax.
    meine zip hat auch ne miese vmax, ist aber im mom gewollt.
    für die blaue sfera hab ich mir was anderes überlegt, die sollte schon ihre 120 bringen, natürlich dann mit p4 diagramm!
    mfg

    edit: hab ich schon erwähnt dass ich handy-video-youtube-quali hasse? :D wenn schon filmen dann mindestens 420p

    probiers!
    seit wann ist kunststoff härter als stein oder glas? (oder industrieschlacke?)
    hat mit dem abstand nicht unbedingt was zutun, ist ähnlich wie beim hochdruckreiniger.
    nur dass die oberfläche so oder so nacher nicht glatt wäre sondern rau.
    ich weisses ehrlich gesagt nicht genau aber ich bin mir sehr sicher dass es dich wahrscheinlich deine verkleidung kostet, falls du es tatsächlich probieren solltest.
    beiz die verkleidung lieber vernünftig ab.
    mfg