Beiträge von Florian

    dieser bekommt jetzt einen scheibengebremsten runnerblock mit 10zoll felge
    der block vom runner ist lang und seit wann gibt es 10 zoll felgen für piaggio mit scheibenbremsenaufnahme hinten!?

    jetzt meine frage
    passt eine tph hinterradfelge an die schwinge der sfera

    vorne oder was? nee natürlich net! allein die bremstrommel -> viel zu groß

    oder sollte ich lieber eine skr felge nehmen
    da brauchst dann die ganze gabel(bei der nsl zumindest)

    oder auf runnergabel umbauen
    na dann viel spaß sieht hinterher aber aus wie auf stelzen :) und istn haufen geschäft
    mfg

    hm kay....aber:

    Stage 6 Yasuni Racing Auspuff (nur einpaar kleinere Dellen und etwas Rost) « was jetzt? Yasuni ODER Stage 6?
    Und seit wann läuft n Racingpott (Midrace) aufm DR Evo gescheit? ich denke mal du meinst den Stage 6 Pro Replica...das is maximal Sport

    70ccm DR EVO Zylinder ( Komplett / Querschliff mehr als ausreichend vorhanden) « KREUZSCHLIFF, Meister
    mfg

    ps nich krumm nehmen is mir nur auifgefallen :)

    hm mich wunderts dasses ned geht das oberste vom alten zustand ist beim gleichen hoster....ich denke die haben ihre bildereinbindung auf nicht-traffic-klauend umgestellt :)
    aber die sfera sieht jetzt schon nichtmehr so aus, mein bruder hatn unfall gebaut, frontlicht,blinker vorne & obere verkleidung im eimer.
    und das eingespachtelte teil unterm scheinwerfer bröckelt auch grad raus.
    morgen richt ich das, hab noch massig ersatzteile :P brauch nix kaufen.rahmen&gabel haben nix....gute nacht
    mfg

    erstaunlicherweise sieht man die blinker und das rücklicht noch top!
    ausser wenn ich direkt in der prallen sonne steh, aber da sieht man die nicht-getönten auch nicht mehr.
    und nein, meine letzte polizeikontrolle war am samstag und da haben die garnix gesagt,vllt auch, weil man die e9 nummern noch sehr gut erkennen kann
    mfg

    Jo ich hatte es ja HIERschon angekündigt, ich wollte die orangene mal wieder auf Vordermann bringen.
    Bin nun fertig.
    naja fast zumindest, Benzinhahn und paar andere Kleinteile kommen noch aber im Großen und Ganzen gefällts mir so wie es jetzt ist.

    letzte Woche sah sie noch so aus:
    [gallery]1782[/gallery]

    paar sachen hab ich jetzt gemacht,unter anderem:
    - lack is klar
    - felgen auch neulack
    - neue reifen (continental zippy,wollt die schon immer mal testen)
    - neue bremsbeläge vorne und hinten
    - neue luftfiltereinlage+kasten gründlich gesäubert
    - neuer ansaugstutzen
    - viele neue schrauben
    - hupe repariert
    - extrem getönte blinkergläser vorne, hinten alles, auch rück/bremslichtglas
    - neue tachowelle
    - alle aussenliegenden kabel/wellen/züge mit silikonrollschutz eingepackt
    - kunststoffabdeckungen um die fußrasten entfernt, stattdessen gummikantenschutz, passt zu meinem erstaunen perfekt rein :)
    - s50 emblem am handschuhfach entfernt
    - anderen tacho eingebaut (sfera 80??) den hatte ich eh übrig und passt farblich wesentlich besser->uhr repariert,wackelkontakt,batterie leer, km-zähler *räusper* "justiert"

    was noch kommt:

    - benzinhahn neu
    - benzinfilter
    - neue schläuche
    - evtl. hinteres schutzblech wieder schwarz glanz, da is mir eig zuviel braun :)
    - neue riemenscheibe (estarter-ritzel dreht durch ...)

    genug gelabert, pics:


    [gallery]1776[/gallery]
    [gallery]1777[/gallery]
    [gallery]1778[/gallery]
    [gallery]1779[/gallery]
    [gallery]1780[/gallery]
    [gallery]1781[/gallery]


    mfg
    ich freue mich über feedbacks!

    ps: nein, ich war zu faul nach meiner feldwegtour gestern und heute den auspuff und die felgen wieder zu putzen ^^ deshalb der dreck überall fast 120km feldweg heizen :)

    akke Kabel verfolgen!
    eins sollte an den roten kontakt von der cdi gehen (wie schon gesagt wurde)
    einer auf den rahmen/masse und einen auf plus.
    wo der vierte hinläuft weiss ich nicht.
    falls du weisst, das du diese drossel nie wieder brauchst, kannst sie einfach abknipsen und die 4 kabel EINZELN mit klebe oder isolierband abisolieren.
    mfg

    @alle anderen: jau, schaut ziemlich, ZIEMLICH verbastelt aus.

    vario musste abstimmen und zum gaszug
    mach den luftfilter ab so das du auf den luftanschluss des vergasers gucken kannst
    dreh dein gasgriff am lenker auf vollgas und schau gleichzeitig in den vertgaser/steck den finger rein
    wenn der schieber komplett öffnet is da nix gedrosselt, wäre auch komisch, gazüge werden normal im vergaser selbst durch eine abstandshülse über dem gasschieber gedrosselt der vollgas verhindert.
    schau da mal genauer nach.
    mfg

    1. mache die sitzbank auf
    2. nehme die innere fußraumverkleidung ab (2x kreuzschlitz)
    3. schraube die hintere abdeckung über dem rücklicht ab
    4. nehme die linke verkleidungsseite ab (in fahrtrichtung, normal 3x kreuzschlitz
    5. jetzt siehst du folgendes, den spannungsregler, der so aussieht: [Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/spannungsregler/spannungsregler1.jpg]

    6. ganz rechts daneben, das ist das blinkrelais.
    7. dazwischen müsste das anlasserelais sein wenn ich mich nicht irre.

    wenn deine sfera aber rechts blinkt und links nur leuchtet, hat das blinkrelais nix (kann nicht,wird für beide richtungen verwendet.)
    dann ist einer deiner blinkerbirnen kaputt/hat keinen kontakt.
    prüf die mal auf kontakt/funktion.(vorne links,hinten links und das birnchen im tacho)

    mfg

    ps: bei den neuen piaggios ist das blinkrelais im spannungsregler (s.o.) integriert.
    betrifft dich aber wahrscheinlich nicht.


    edit: VERDAMMT! warum seid ihr alle so schnell? :D -.-*

    ehm also tag ersma....
    auf der ersten oder zweiten seite hast du geschrieben, du hast eine neue ngk KURZgewinde kerze eingebaut...
    aber piaggiozylinder, egal ob wasser oder luftgekühlt, haben doch IMMER langgewindekerzen verbaut oder irre ich mich da?
    also alle piazylis die ich bisher in der hand hatte, und das waren einige, waren langgewinde.
    vielleicht liegt da der fehler, indem das nicht ausgefüllte gewindeloch sich mit dreck (öl ruß etc) zusetzt?
    vllt daher das stottern?
    ich weiss, ziemlich abstrakt, aber ich finde man sollte alles probieren.
    mfg
    meine empfehlung wäre ne ngk mit 8er wärmewert, langgewinde bei orizylinder, bei tuning 9er wärmewert.

    oO max warum wundert dich der nitrooo? naja, mich hat das diagramm auch gewundert, aber gut.
    vielleicht hatte er die ps zahl weil damals n malossi sport 70er drauf war ahahaha :) stimmt ich erinnere mich.alles kla->>edit. aber die km/h stimmen, erst am MI gecheckt.
    warum sollte ich werte pushen? so hat jeder was davon, dann kann man mal sehen mit was wieviel grob zu erreichen sind.
    sind zwar nur näherungswerte, aber gut. ich dachte vllt hilft es irgendwannmal jemandem.
    magicmango: dasn sito plus! kein ori...und sportauspuff auf der strasse? ne danke, ich bin keine 15 mehr, ich fahre gerne ohne vor angst zu vibrieren an den bullen vorbei und wink noch schön :) :)
    mfg

    edit: ich bin noch am überlegen, ob ich den aufbau der orangenen in nem neuen thread mache. hm sehn wir dann, weil hier wirds sonst ZU voll...

    ich ich würd mal spontan NEIN sagen weil es meines wissens keine piaggio felge aus stahl gibt - die sind eig alle aus aluminium.
    piaggio verbaut so n dreck ned. der reifen? hm vielleicht auf die rst felge aber die ganze felge glaube ich nicht.
    mfg


    edit: auf dem reifen steht 90-90 R 10 also passen würde der reifen auf die rst felge, aber halt vorne.
    kann man zwar auch hinten fahren, aber breiter also 100 oder 110 ist empfehlenswert.

    becker die orangene wird halt auf straßen und langstreckentauglich umgebaut bzw gerichtet d.h.
    neulack ist in der mache, innenraum fertig
    neue stossdämpfer vorne und hinten -> sind schon drin, bin sehr zufrieden, bin malossi fan hab aber mal gedacht bei nem strassenroller brauchst sowas ned, hab YSS genommen-> fazit sehr gut für den preis top
    hab jetz vorne und hinten YSS
    neue bremsbeläge vorne und hinten->auch schon drin
    gaszug gescheit einstellen-> gemacht
    vergaser komplettreinigung-> gemacht
    zylinder gecheckt nach 8500 kms sieht noch top aus oO und die is paarmal ohne öl gelaufen :P
    neuer sito plus-> alter is zu rostig zwar nich durch oder so aber ich hatte nochn neuen sito in reserve am start :)
    jo roststellen am rahmen ausbessern, neuer steuersatz vorne, neues hauptlager unten, lenkanschlag verstärkt,war verbogen (kp wie sowas passiert)
    neuer tacho von der sfera 80-> is schon drin, der davor hat mir zwar besser gefallen, aber blau mit hellblauen streifen passt nich zu meiner angedachten farbkombi
    welle auch gut, vario auch (speedcontrol) keilriemen kommt neu, noch nich gemacht, neuer ölpumpenriemen kommt auch, meiner streckt schon seine fühler aus (gummifetzen&nähte oO)
    kupplung noch top, mal gereinigt genauso wie wandler.
    neues getriebeöl wär ned schlecht, ich hab aber vergessen wo man das einfüllt -.-
    sfera 80 getriebe sieht auch top aus
    läuft im mom mit sito zwar "nur" 90 aufm tacho - is aber sau leise und dreht 0,0 hoch -> langlebigkeit
    und unaufällig isses auch noch. ansonsten isn tecnigas rs oder n yasuni R drauf. die bleiben aber erstmal weg-> straßentauglich halt.

    was den blauen und den rotmetallic aerox betrifft:
    der aerox is die mühle für meine freundin fürs scooterweekend
    und die blaue für mich aber die blaue wird auch noch so gefahren auf der kartbahn und so, ich häng als auch beim malossi cup bzw polini cup in italien rum und beim stage 6 cup bin ich 2 mal mitgefahren mit der.
    die is nach reglement aufgebaut, der aerox nur just 4 fun.
    mfg