Beiträge von Florian

    danke für eure antworten, aber das thema hat sich bis auf weiteres erledigt,
    da gestern auf dem heimweg von der arbeit meine kurbelwelle varioseitig sauber am lagersitz abgerissen ist und mir meinen antriebsstrang zerlegt hat :/
    zuvor hab ich den zk stecker der neu war übrigends gegen einen ngk aus gummi getauscht, auch für zks mit bobbel, der hat zumindest die paar km gehalten...
    weiteres nach der reparatur.
    mfg

    Also: Erster Punkt:
    Es war tatsächlich der nicht entstörte Stecker!
    Ich bin zwar jetzt erst knapp 50km gefahren, aber seitdem spinnt auch die rpm anzeige und die temp anzeige nichtmehr rum!
    neustarten tut er auch nicht mehr!
    Dafür habe ich jetzt ein neues Problem: Nach einigen KM rutscht der ZK stecker von alleine runter und der Roller geht aus!
    Stecker ist ein NGK LD05E, also für zks mit "Bobbel", da ich mit steckern, die direkt aufs gewinde gehen schon schlechte erfahrungen gemacht hab.
    was könnte ich tun, damit der stecker hält? er geht satt drauf, und macht eigentlich einen festen eindruck. das zündkabel ist auch lang genug.
    ich denke es hat evtl etwas mitr den vibrationen zu tun.
    kann ich den stecker evtl einfach irgendwie ankleben oä? (stecker ist 1 tag alt, also nagelneu)
    mfg

    ps: danke für die bisherige hilfe, hat mich ein gutes stück weitergebracht!

    hallo und danke fürs antworten, ich war geschäftlich ohne inet unterwegs, deshalb die späte antwort.
    koso tacho hab ich den hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.kc-scheiss-egal.de/Runner/42.jpg]

    das drehzahlabnehmerkabel ist schon weiter weg weil wenn ichs rumwickel zeigt der drehzahlmesser willkürliche sachen an.
    die kabel und am tacho hab ich schon rumgewackelt das geht alles,
    wie gesagt: wenn ich fahre, im standgas ist alles normal.
    nebenbei: die kühlmitteltemperaturanzeige spackt abundzu auch rum, also springt von zb 30 grad auf 60 und wieder zurück und hin und her, unrealistische werte halt.

    die idee mit dem zündkerzenstecker ist gut, werd ich mal probieren, da ich letzt den der drin war gewechselt hab weil er ausgeschlagen war, könnte tatsächlich die ursache sein!
    danke mal, ich melde mich wenn ich den zk stecker ausprobiert hab, zk selbst is ne ngk br9es also entstört

    mfg

    Hallo, auch ich bin wieder vermehrt hier unterwegs :)
    ...und habe gleich ein Problem und hoffe auf Hilfe:

    Ich habe mir als Brötchenholfahrzeug quasi letztes Jahr einen 180er Runner angeschafft, und er läuft auch gut und so.
    Aber:
    Ich habe einen Koso Tacho verbaut, und der startet dauernd neu. (Bilder in der Galerie)
    Das war letztes Jahr schon so, aber da ich jetzt die Bremsleitungen gegen Stahlflex austausche dachte ich reparierste das gleich mit.
    Jetzt meine Frage an die Elektroprofis:
    Wodurch kann das kommen?

    Gemacht habe ich:
    - Stecker auf Sitz geprüft -fest
    - Zündungsplus gemessen -ok
    - Batteriespannung gemessen -ok

    Einzig wenn der Roller nicht läuft klappt alles, aber sobald er läuft und man bisschen fährt macht der Tacho den Selftest andauernd.
    Ich dachte an einen Wackelkontakt an Zündungsplus, war es aber nicht.
    Als der Tacho neu war hat alles wunderbar funktioniert.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    PS: Ich bin selbst Elektroniker für Betriebstechnik, aber irgendwie komme ich gerade nicht drauf woran das liegen könnte!

    also....ich bin quasi ein wenig vom fach und würde dir folgendes vorschlagen:

    nlite ist eine gute wahl, würde ich auch verwenden.
    finde raus, was für ein chipsatz dein mainboard im netbook/notebook verbaut hat. (zB amd oder intel oder nvidia)
    -> wenn du einen intel prozessor hast, ist meist auch ein intel chipsatz / nforce chipsatz verbaut. ebenso verhält es sich mit amd, meist amd chipsatz.
    -> das macht man normal bevor man irgendetwas nur ansatzweise löscht oder formatiert.
    -> bei nem neuaufsetzen wenn das sys noch läuft geht man normal zuerst mal in den gerätemanager in der systemsteuerung und schreibt sich die wichtigen hardwarekomponenten mit typbezeichnung ab (mainboard, lan chip, evtl wlan, grafikchip und touchpad beim notebook sind ausreichend und
    spart ne menge ärger und zeit wie du jetzt siehst)

    wenn intel dann siehts bisschen scheisse aus.
    da sind die treiber als reine treiberdateien nicht so leicht aufzufinden. /(und die cpus in note/netbooks sind meistens schnell heiss und lahm -> intel atom)

    du brauchst deine treiber nicht als exe, sondern als .inf und .cat (und oder .sys).
    tipp: wenn du ahci / raid / scsi treiber (sind meistens gebundled) nur als exe vorliegen hast sind diese meist auch nur selbstextrahierende archive.
    winrar starten, auf öffnen klicken, im dialog auf alle dateien einstellen und die exe versuchen zu öffnen.
    funktioniert fast immer. dann entpacken.

    dann mit nlite treiber hinzufügen und den entpackten ordner angeben. nun sollte er passende treiber finden.
    mein tipp: die treiber sind in aller regel nicht besonders gross, binde also alle ein, die du in diesen dateiformaten findest (intel,amd,nvidia...),
    der win xp installer sucht sich die passenden raus. (wobei win xp echt -sorry- schwul weil unsicher bis zum geht nichtmehr ist)

    ich hoffe ich konnte helfen.
    falls noch fragen offen wären: 453792702 (icq)

    mfg

    naja also so ne mega rakete is des auch ned....
    aber powerwheelies bis 40-50 sind kein Problem :D
    Ori macht der ausm Stand mit der richtigen Technik auch schon locker Wheelies

    Laut Koso war Topspeed etwas über 150 entspricht laut Navi und Auto ca 145 km/h
    Anzug bis 80-90 rum is brutal, kann man sagen :) ich fahr bei 50 fast Standgas :)
    etwa so: bröööm ding ding ding ding bröööm ding ding ding :D

    bei 120 rum biste gleich ab dann schraubt er sich mehr oder weniger nach oben...

    nuja aber trotz alledem is es bei mir nur der brötchenhol-und-schnell-mal-was-einkaufen-gehn-roller.
    zum rasen fahr ich auto oder motorrad =D
    mfg

    Hallihallo, ich dachte auch ich melde mich mal wieder hier, meine aktive Sferazeit is ja schon ein zwei Jährchen her.
    Inzwischen bin ich meiner Sfera bisschen fremdgegangen, aber ich bin Piaggio treu geblieben (aber ich hab meine NSL noch!!).

    Ich hab mir im Februar einen Gilera Runner 180 gegönnt, mit dem ich auch gleich am ersten Tag umgefahren wurde :(
    Nach einem kompletten Neuaufbau wollte ich euch die Schüssel nicht vorenthalten.

    Aktuelles Motorsetup:
    Original 176cm³ Gilardoni Zylinder tuned by race-base
    Kübler KB II Zylinderkopf QK 1,00mm
    Scorpion V2A Pott mit Selfmade ESD
    14,5g Malossi Gewichte
    Grüne Malossi Kupplungsfedern
    Stage6 V-Force³ Membranblock
    105er HD in Ori Dello 20.5er
    Malossi Luffieinlage

    Fahrwerk:
    Malossi F32S Gabel
    Malossi Whoop Disc 250mm vorne
    Fournales Luftfederbein hinten

    Sonstiges:
    Neulack 2012 Candyrot XMAS / Black Cherry Crystal Candy
    LED Rücklicht
    LED Blinker vorne
    BCD Heck mit Selfmade Kennzeichenhalter/Reflektor
    Variodeckel ein wenig umgebaut
    KOSO Tacho
    Riffelblech Trittbleche
    SSP Fußrasten

    Geplant:
    Anderer Sitzbankbezug (ganz Schwarz)
    Auspuff gegen Polini Evolution tauschen (liegt schon bereit)
    Malossi Multivar

    ....so und nun Pics zur Abwechslung :) ....


    [gallery]334[/gallery]
    [gallery]336[/gallery]
    [gallery]335[/gallery]
    [gallery]330[/gallery]
    [gallery]333[/gallery]
    [gallery]332[/gallery]
    [gallery]331[/gallery]
    [gallery]328[/gallery]
    [gallery]329[/gallery]
    [gallery]327[/gallery]


    Für Kritik und Kommentare bin ich immer dankbar, auch Vorschläge zur Veränderung werden gerne entgegengenommen :)

    chrome = spionage hoch 10
    aber müsst ihr spezialisten selbst wissen. (wer sich freiwillig spyware runterlädt ..... :) )
    ich würds mal neu installieren - bzw das neueste update laden.
    ansonsten ist vllt adblock falsch eingestellt - falls du das hast.
    mfg

    zündungsplus mit anschließen!
    meistens kommen 2 rote kabel am din iso stecker an eins ist dauer,das andere zündungsplus!
    das erkennste so:
    steck das radio ans auto.
    kannst du das radio einschalten wenn kein zündschlüssel steckt?
    wenn nein,zündungsplus fehlt
    wenn ja hast du ein anderes problem
    mfg
    ps:ne helmfachanlage im roller is wien anker im auto - unnötiges gewicht und total sinnlos. lieber gescheite kopfhörer kaufn :P

    warum machst du bitte bei ner geschätzten 5-6 A batterie ne !30! A Sicherung rein???
    hallo? da kann dein roller bei abbrennen!
    du hast wahrscheinlich irgendwo ein aufgescheuertes kabel das an masse (rahmen) kommt.
    also ist schnelles handeln gefragt uU führt irgendein rahmenteil strom!
    mfg

    doch, du kommst dran:
    von hinten(auspuffkrümmerseitig) kannst du die mutter vorsichtig reinschieben, bis du von unten das gewinde der mutter zentriert liegen hast.
    dann steckst du einen finger in das loch von hinten und drückst auf die mutter.
    dann schraubst du die schraube mit der anderen hand samt seitenständer rein.
    sobald das gewinde der schraube gegriffen hat kannst du den finger rausnehmen und beim schrauben die schraube 'runterziehen',das drückt sich dann irgendwann selbst fest.
    vorsicht: die mutter passt nur in eine richtung, auf der anderen seite ist sie glatt und kontert sich nicht selbst.
    aber du hast recht, ist ein gefrickel, dafür musste nich wie beim aerox zB die verkleidung ausschneiden.
    mfg


    edit: ungefähr von da:
    http://s1.directupload.net/images/111024/euw3gtcy.jpg

    ehm natürlich is ja klar warum der ned angeht
    wenn der gasschieber ned ganz schließt is das wie wenn du gas geben würdest.
    der is einfach am dauerabsaufen, is doch klar.
    ich würde die 65er hd drin lassen müsste gut sein
    und dreh die "lufteinstellschraube" ned gemischschraube ganz rein und dann genau 1 1/2 umdrehungen raus. dann sollte das auch passen
    mfg
    mfg

    sfera-haiza
    dito...
    @themenstarter
    1 scooter-center ->pia vertragshändler,viele ersatzteile für piaggioroller
    1 scooter-attack -> standart halt,mit kostenloser versandnachricht per sms&email :P,neuer shop
    1 scooterkingz ->gute preise
    2 streetlights ->ebenfalls gute preise
    2 sip -> preise ok versand ok (notfalls,falls bei den andern was nich lieferbar is :D)

    oder halt ebay.
    die zahlen geben versandzeit an, 1 sehr gut 2 ok 3 lange 4 arschlöcherz :D
    aber für kleinteile wie auspuffdichtungen/tachowellen/etc geh ich immer zum piaggiohändler, der mann will auch leben :)
    mfg

    hm also ich habe mich auch für ein iphone 4 entschieden...
    einfach, weil ich es strukturell besser finde wie das andere fitschi zeugs.
    zumal zusammen mit imac bzw macbook is das ding nich schlecht.
    und: ja apple ist ein designstudio aber dafür ist die verarbeitung extrem gut.
    ich konnte nichts aber auch garnichts feststellen und ich hab das ding am ersten tag komplett auseinandergebaut (elektroniker halt :D)
    ich plädiere im moment für apple.
    iphone+jailbreak is megageil
    android hat jeder zweite.das is auch nich besser.(wg oben "jeder hat ein iphone")
    ich kann nur sagen: kannste nicht richtig mit umgehen, musste halt samsung kaufen.
    ich prog zum teil kommandozeilenorientiert aufm iphone.
    mach das mit nem android handy.
    naja...
    wenn du kein iphone hast, dann hast du kein iphone. so einfach is das :)
    mfg

    ps: ja die glasscheisse is wirklich empfindlich :( sieht aber gut aus