Alles klaro.
Wie gesagt, ich habe den silent pro auch....aber eigentlich für den TPH.
Ich weiss nicht, was bei der Version vom Silent Pro für die Sfera anders sein soll....
Alles klaro.
Wie gesagt, ich habe den silent pro auch....aber eigentlich für den TPH.
Ich weiss nicht, was bei der Version vom Silent Pro für die Sfera anders sein soll....
Achsooooo
Ach...der Trend geht zu mehren 2-Rädern
Ich hab aucb die Sfera 80, Vespa ET125, Kawasaki VN800 und eine BMW F800GS
Bis gestern war sogar noch eine Suzi LS 650 da...ist aber verkauft...
Also für mich sieht der genau so rund aus, wie der, den ich auch für den TPH hab
Also ich hab gestern den Endtopf problemlos ohne Verkleidung abbauen runter bekommen.
Fahre nen tecnigas silent-pro auf meiner 80er und bin zufrieden
Hast du ein Foto davon wo man gut sieht wie der Auspuff aussieht und man ihn im montierten Zustand erkennt?
Den hab ich auch da.
Aber noch vom TPH.
Der wird online 2 mal angeben.
Einam für TPH und noch ein paar...und dann nochmal mit anderer Bestellnummer für Sfera und noch welche.
Weiss noch nicht wo der unterschied ist bei den Auspuffen das der vom TPH nicht auf Sfera Passt.
Vielleicht verläuft der für TPH höher so das er bei einer Sfera NSL an die Verkleidung kommen würde?
Ich hab noch einen originale 50ccm Zylinder.
11.000km gelaufen. Sieht noch top aus.
Ja, ich werde testen.
original 50iger Endtopf muss ich mir besorgen.
Ich weiss das ein 80iger Krümmer nicht an einen 50iger und 70iger Zylinder passt.
Es geht explizit um einen DR EVO 70ccm und dazu passenden Krümmer und und gut funktionierenden, nicht Gangster-Tuning aussehenden Auspuff.
Ich weiss aber, das die "Tuningkrümmer" ganz sicher an ein 80iger Dämpfer passt, weil ich beides da habe.
Nur leider kommt man mit dem Tuningkrümmer an die Schwinge. Auch wenn man diesen ohne Auspuff zur
Probe ansetzt.
Das ist ja auch egal ob der Krümmer an eine 80iger passt.
Sondern es geht um einen guten, normal aussehnden Auspuff an einem DR Evo gut funktioniert.
Wenn der Auspuff im Video "gänig" wäre, würde man sicher mehr Infos drüber finden....
Hallo Leute,
ich bin derzeit am grübeln über einen passenden Auspuff der Leistung bringt, aber nicht aussieht wie diese
Rennschnecken Dinger ala´Speedfight und Aerox Kinderroller.
Das Ganze soll an einen 70ccm DR Zylinder mit 17,5 Dellorto.
Der Sito Plus soll nicht so der brüller sein habe ich gelesen.
Schade, da er wirklich aussieht wie original.
Daher mein Gedanke....meint ihr, das ein Sfera80 auspuff besser funtktionert als der Sito Plus?
Eine Tecnicas Silent Pro vom TPH habe ich auch noch...muss schauen ob der passt.....
Was würdet Ihr sonst noch für Alternativen sehen?
Ich habe ein ähnliches Problem.
Der Tuningkrümmer kommt an den Motorhalter dran.
Daher suche ich auch....
Ich bin auch am überlegen meiner Sfera 80 einen manuelle Benzinhahn zu verpassen.
Die Kiste säuft mir ab sobald mal 3 Liter im Tank sind.
Ich muss das nochmal genauer prüfen.
Aber mein erster Gedanke war eben...manueller Benzinhahn.
Manueller Choke finde ich persönlich auch am besten...aber Ja...bei den direkten kommt man echt nur mies ran am Vergaser.
Da bin ich voll bei Magnus.
Soviel wies geht selber machen.
Werkstätten kann man nicht trauen.
Ich war in der Branche eingige Jahre beruflich unterwegs.
Da wird viel gemacht was nicht nötig ist, oder erzählt das was gemacht wurde was nie so war etc.
Ist vielleicht mal der Block gespalten gewesen und es wurde zu sparsam Dichtmasse verwendet?
Irgendwo muss der Druck ja hin....
Ich denke auch auf lange Sicht ist es besser auf RST Getriebe umzubauen.
Wenn man dann noch die Variomatik der neuen Generation mit dem richtigen Sitanzstück nimmt,
ist man solide versorgt mit Ersatz- und Verschleissteilen.
Ich hatte auch das Problem nach dem der Gaser gereinigt war
Bei mir war es die Gemischschraube.
Nicht zu verwechseln mit der Standgasschraube
Habe diese auf eine Grundeinstellung gebracht -> ganz rein, dann 2,5 Umdrehungen raus
trotz orgeln gings nicht.
Also langsam weiter aufgedreht bist die Kiste angesprungen ist.
Den Rest hab ich gemacht, wie in den Anleitungen zum Einstellen.
Hi Leute,
befinde mich im Endspurt für meinen Spaß-Block für meine NSL.
Es ist ein NSL 50 Block mit neuen Lagern, neuer Kurbelwelle.
Dr70ccm kommt drauf.
RST Getriebe hab ich wegen der Ersatzteilverfügbarkeit der neueren Kupplungen.
Damit ich das Getriebe nach einer weile nicht wieder Aufmachen muss,
weil die Standart Übersetzung der RST zu kurz ist für echte 85km/h +, soll gleich ein langes rein und ich will ungefähr in die Richtung
von der original Übersetzung der Sfera80.
Eine original 80er Sfera hat sich als Haltbar und Tourentauglich erwiesen.
Daher will ich das wenn möglich mit neueren Komponenten "nachbauen".
Habe eines gefunden von S6.
Primär:
S6: 15/38 = 2,533
Original Sfera80: 14/36 = 2,5714
Hat das wer so?
Oder was habt Ihr für Übersetzungen verbaut?
Geht einfach mal davon aus als wäre es eine RST mit 70ccm DR Evo und 17,5 dellorto.