Beiträge von *SFERA*RUNNER*

    Grüss dich,
    Bei mir trat das auch mal auf und zwar wenn ich komplett nach rechts eingelenkt hatte gab er gutes halbgas
    und ohne kenntniss davon konnte das schnell gefährlich werden,
    Bei mir war es unten am trittbrett wo der gaszug drunter verläuft dort hatte es sich etwas verklemmt,dadurch den gaszug gespannt
    wenn man rechtslenkte,
    war eigentlich keine grosse sache,
    Mit ein wenig geduld bestimmt wieder zu richten,
    Gruss

    Hey,
    Hatte das problem schon mal bei mir hatte der gasschieber im vergaser einfach ein kleinen feinschliff mit feiner schleifwolle oder papier gebraucht
    einfach minimal rum gehen und dann verklemmt der sich auch nicht mehr bei der 80er
    sind die glaube ich aus metall das harkt dann gerne mal nach längeren standzeiten,
    probiers mal wenn du sagst deine sfera wollte einfach nur noch nach vorne;)
    Gruss

    Hmm eine gute frage
    also das bremslicht hab ich direkt an den gebern angeschlossen und dann eine led hinten rein statt ori birne.
    Da ich eh eine extra batterie bei habe läuft es darüber könnte es auch an die verbaute anschliessen was aber erstmal unwichtig ist,

    Könnte es sein das der ölgeber am rahmen massekontakt hatte und deswegen ständig die sicherung gekommen ist,?
    und als die sicherung dann höher war
    konnte es inruhe durchschmoren?
    Wo vorher die sicherung sich verabschiedet hatten meinst du das könnte sein?

    Im endeffekt geht der e start ja auch nur wenn man die bremse betätigt und das ist ja nur nicht mehr so direkt verbunden wie es vorher war
    Ich frage mich auch grade ob ich das bremslicht denn schon umgelegt hatte als der ölstandgeber geschmokt hatte und enfernt wurde vielleicht würde es ja wieder alles funktionieren.
    Weiss das ich nur ein funktionsfähiges bremslicht brauchte und mir das alles schon spanisch vorkam als die sicherung x mal kam das ich dann gleich auf led gewechselt hatte zwecks notdurft und fahrlaune,
    Gruss

    Hallo,
    Habs jetzt nur kurz überflogen und die überschrift traff bei mir genau zu,
    Bei mir fings an das die sicherung ständig gekommen ist neue rein und bremse betätigt kaputt!
    Nach längeren suchen und bla machte ich ne hohe ampere sicherung rein glaube 25A dann batterie ran und es qualmte und roch nach verschmokten kabel da ist mir der ölstandsgeber in rauch aufgegangen. Habe ihn ausgebaut und abgeklemmt quasi weil nicht zwingend notwendig kippe regelmässig öl nach bei dem niedrigen verbrauch schon machbar,
    Bin mir nicht sicher aber glaube das rücklicht war auch defekt habs jetzt über batterie laufen und kicke halt nur noch,
    Von den symptomen ist es her sehr ähnlich vielleicht krieg ich ja irgendwie meinen estart wieder hin der kann nicht hin sein die bremsgeber sind aufjedenfall inorndnung,
    Aktuell laufen die ja noch nur halt über ne seperate stromzufuhr,
    Gruss

    Guten abend
    der ori pot ist länger als der sito plus das heisst vom augenscheinlichen her würd ich sagen ori
    Wenn du beide neben einander hälst siehste du das der sito so etwa 2cm kürzer is bzw der krümmer vom sito ist länger als der ori hofffe hilft dir nen wenig weiter

    Lg

    Hallöchen,

    Ich selber fahre zwar eine Nsl 50 mit 70er Zylinder,
    und habe meinem Dad ein bisschen angesteckt worauf er sich eine Nsl 80 kaufte.

    Die war Orginal zumindest das was ich sah und soweit beurteilen konnte.
    Variogewichte waren 8.6g Rollen drin diese 3 teiligen Schmückstücke halt,
    Als wir zurück fuhren hatte die 80er bis 60 kmh keine chance gegen denn 70er was mich sehr euphorisch machte/
    Ich baute ihn dann daraufhin 17x13.5mm 6x 7g normale hülsen fällt grad nicht anderes ein ausser hülsen

    Mit den 7g war sie genau gleichauf mit dem 70er und ab 40 kmh bekam sie nochn schub und zog davon.

    Also mit 7g 13.5x17mm machste denke ich aufjedenfall nix falsch zieht gut und hat nur noch nen kleines drehzahlloch beim hochschalten
    Evt 6.5g die könnten das loch bestimmt füllen.
    Lg  

    Hallo grüßt euch,
    Ich brauche unbedingt eine Neue Feingewinde Mutter für meine Steckachse vom Vorderrad der ssl 25
    Oder evt weiss jemand ob ich die Gabel von der Sfera nsl 50 in die ssl25 bekomme?
    Passt evt auch eine andere Steckachse von anderen modellen ich weiss nicht die grösse und finde im netzt nicht wirklich was darüber,?

    Falls jemand die mutter noch rumliegen hat würde mich freuen wenn jemand bescheid geben könnte?
    Mfg

    Okee super danke für die antworten,
    Ja bin nicht so der statzbau meister versuche mich ein wenig zuzüggeln
    wenigstens konnte man es deuten worauf ich hinauswollte und klar wenn keine vernüftige frage kommt
    kommt auch keene vernüftige antwort,trotzdem super schnelle antwort..:)
    Verzeiht mir bin kleiner träumer und manchmal nen wenig schreibfaul/
    Aufjedenfall muss ich sagen das ich wohl ne zylinder sperre habe da einen anderen 50ccm zylinder von
    ner Sfera nsl 50 nicht draufpasst oder eher der rutscht nicht bis unten runter da is dann wahrscheinlich
    diese liebevolle zylinder sperre im weg ;(
    Daraufhin habe ich einfach mal

    diverse änderungen vorgenommen

    Auspuff ori von sfera ohne blindrohr
    D ring raus
    14 er dello von sfera nsl vorher 10ner dello
    Variogewichte 6x 8.5 gramm statt 6x15g
    Cnc gefrässte riemenscheibe statt ori riemenscheibe (nun kein e start mehr)
    Ass von der sfera 50 (nicht der von der 80er)
    Riemen sieht gut aus
    Zk auch neue drin
    Gut das ende vom lied ist das die kiste immernoch nicht so pralle rennt dann kamm halt
    die idee denn zylinder zu wechseln was ja nicht klappte,
    Mal nen frAge kann ich die sperre irgendwie entfernen und wenn ja ist das als
    laie zu schaffen bin gern am basteln nur es gibt sachen wo man vorsichtig sein muss
    wo ich auch lieber die hände still halte,

    Das ende vom lied ist anzug is besser aber immernoch nicht dolle mein
    Vorhaben ist schon ne gurke zusAmmen zubauen die kräftig loszieht und max 70 läuft was wahrscheinlich
    schon der letzee rest ist sonst tuggert das getriebe sich weg ,
    überlege grad weil der block so gut aussieht ihn im meine sfera zu hämmern nur sollte dann das getriebe geändert werden

    Hallo alle zusammen ich habe mir das oben genannte modell zugelegt und wollte mal horchen
    Ob dort eine zylindersperre oder ähnliches verbaut ist da man überall nur sehr
    Wirre angaben liesst und ich leider auch nicht richtig draus schlau werde hatte ich eigentlich vor das ding aus jux auf 70ccm
    Umzubauen und nen grösseren vergaser soll auch rein geknödelt werden ,
    nur bin ich da diverse male auf komische
    Internet beiträge gestossen und bin mir nun nicht mehr altzu sicher ob das wirklich so funktioniert wie ich mir das vorstelle
    Und ja ich weiss das es nicht erlaubt ist wollte eher ne antwort von jemanden der evt das selbe schon versucht hat oder erfolgreich
    Umgebaut hat wissen ob es bei meinem modell auch gehen würde
    Das getriebe geht wahrscheinlich nur bis 70 wenn ich das richtig gelesen habe ansonsten ist wohl der kurze motorblock drin und
    Es ist wohl ein gelagertes getriebe verbaut laut augenscheinlichen betrachten und lesen
    Da ich die kiste erst seit 2 tagen habe und beruflich gezwungen bin bis morgen zu warten wollte ich mich doch vorab
    Schonmal informieren was da so geht oder was da auch nicht geht hmmmmm
    Also die Rst kupplung passt dort nicht rein oder ?
    Meine glocke aktuell hat 6 löcher also nicht wie nsl 7
    Daher könnte die rst kupplung passen oder?
    Falls jemand was weiss zu diesen modell bitte schreibt einfach was rein danit ich schonmal freude oder trauer empfinden kann,?

    Mfg Sferaaarunner

    Hey,
    Die gleiche frage stell ich mir auch grad,!!
    Hab auch ne nsl 50 aber mit ori nsl 50 er getriebe, sito entdrosselt,
    70 polini sport, 17.5 dellorto mit 65hd,

    Hab nen 80er auspuff da und damals mal mit 50er krümmer testweise draufgemacht
    War unendlich laut bis 30-35 kmh und zog auch nicht wirklich ab
    Endgeschwindigkeit war besser nur echt laut halt und beschleunigung schlechter als mit ori auspuff

    Der 80er auspuff is zwar nen bisschen länger oder kürzer weiss auch grad nicht mehr genau schon ein wenig her
    galube war wenig kürzer aber habs irgendwie dran bekommen nur halt dann nach testfahrt gleich wieder getauscht da unerträglich laut war und null power dafür


    Aufjedenfall könnte ich die tüte ja mal wieder raus suchen mein
    Ori krümmer mit ran und evt ist es ja etwas leiser als der offene sito plus,
    Der ist mit dem 70er polini sport echt gut nur leider ist der echt vom sound her sehr sportlich und glaube das wird nicht altzulange gut gehen zwecks rennleitung