Beiträge von SirRene85

    So kleines update:
    Ich habe nun die 60er Haupdüse gegen eine 72er getauscht. Und der roller funktioniert einwandfrei. Läüft um die 63 kmh und zieht bis 50 sauber hoch dann braucht er etwas um auf 60 zu kommen. Zündkerzen Bild muss ich heute noch nach schauen. Gestern war es schon zu spät.
    LG Rene  :roller2:

    Erst mal vielen Dank für die schnelle Reaktion.
    Zum Thema Keilriemen ist neu und original. Gewichte habe ich neue 8gramm verbaut. Luftfilter ist gereinigt und original.
    Jetzt kommt das nächste Problem ich habe mit den piaggio Händler um der ecke gesprochen und wollte für den Weber vergaser die 76er HD kaufen. Laut seiner Aussage wäre die zu groß und bietet mir eine 64er an. Und andere kann man für den Weber nicht bestellen. Ich habe noch von einen bekannten einen Delortro 14er bekommen da fehlt wohl die Nadel. Aber laut des piaggio Händler wäre es ein Riesen Fehler diesen zu verbauen.
    Hier in der nähe gibt es noch einen Freien Zweirad Handel der meinte ich soll den weber raus hohlen und gegen einen 14 er delortro ersetzen weil das wäre für mein Motor besser!?
    Ich weiß jetzt echt nicht weiter.
    Das Kerzen Bild ist hell braun.
    LG Rene  :roller2:

    Hallo liebe Sfera Fans,
    Ich habe mir vor kurzem eine Sfera RST angeschafft und bin noch ziemlich neu auf den Gebieten und versuche mich ins Thema einzulesen. Bei der Wartungs arbeiten an meinen verbauten Weber Vergaser fiel mir auf der Hauptdüse die Zahl 60 auf, was mich stutzig macht weil in der Betriebserlaubniss steht das eine 76er verbaut sein müsste.
    Außerdem habe ich gelesen wenn ich alle drosseln entfert habe auch eine größere düse brauche!?
    Oben drauf kommt noch hinzu das ich beim örtlichen Piaggio Händler nachgefragt habe und die meinten das ich aller höchstens eine 65er verbauen sollte. ( Was mir wohl so vorkommen ist: " wir haben eh nur 64er und 65er Düsen auf Lager kauf doch eine"
    Was mir auch noch Komisch vorkommt ist, nach entfernen von drossel aus der Variomatik und Auspuff sowie einen offen einsaugstutzen verbaut habe fährt mein roller stolze 55 Kmh was ein Gewinn von ca 3 kmh ist. Also so gut wie nix. Ich bin davon ausgegangen das er mindestens 63 kmh bringt. Was mich nicht zufrieden stellt da hier in meiner Stadt alles stört was langsamer ist als 60 kmh.
    Falls ihr noch genauere Infos zu Bauteile vom Roller braucht sagt Bescheid oder guckt ins Profil.
    Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

    LG Rene  :roller2: