Beiträge von McBitter

    Der dichtet auch so, da er ja aus Hartgummi gemacht ist. Gleiches gilt für die Oberseite da auch der ASS etwas flexibel ist.

    Papierdichtungen können, müssen aber nicht unbedingt eingebaut werden.

    PS: Hast Du das Schwimmerkammerventil mal getestet, sprich gepustet?


    Danke..... also ohne Dichtung...prima!!
    Ja Ventil in Schwimmerkammer ist ok

    Roller springt ja auch wieder an. mehr oder weniger gut....

    Da ich ja mit diesem verfl..... Roller noch nicht genug Pech hatte ist jetzt auch noch die Gemischschraube weg! X(

    Zu locker gedreht und runter gefallen...nicht wieder auffindbar..

    kann mir einer sagen wo ich solch eine Scharube herbekomme ohne einen ganzen Vergaser kaufen zu müssen??

    Danke..........

    • Die Gemischschraube wird mit Gefühl langsam etwas rein gedreht. Irgendwann läuft der Motor langsamer. Dann mit Gefühl die Gemischraube heraus drehen. Irgend wann läuft der Motor wieder langsamer. Jetzt zurück und zwischen den beiden Positionen den Punkt mit der höchsten Leerlaufdrehzahl und dem ruhigsten Motorlauf einstellen und so lassen.


    Ist hier ein Fehler drin?? Gemischraube rein, Motor langsamer, Gemischraube raus, Motor langsamer????

    Und ein "sch" fehlt wohl auch..

    Membranblock ausgebaut. Membranen liegen dicht an also ok.

    Da ich nun dadurch die Dichtung zerstört habe, was mache ich nun?
    Wie kann ich den Membranblock jetzt wieder dicht montieren??

    Ich habe alles wieder zusammengebaut und oh wunder... der Roller springt an... :)) Fragt sich nur wie lange er anspringt, hoffe die Probleme gehen nicht wieder von vorne los...

    Jedoch kann ich den Membranblock und Ansaugstutzen sicher nicht so ohne Dichtung lassen, oder?

    Werde mir die Tage dann gleich mal den Membranblock anschaucen.

    Bezweifel aber das dies der Grund ist, warum der Motor gar nicht erst anspringt!

    UNd dass dann ein halber liter benzin aus dem Auspuff kommt und der Motor so hoch dreht bevor er sofort wieder ausgeht hat auch was mit der Membrane zu tun??

    Schwimmer bewegt sich tadelos und ist nicht mit Benzin gefüllt. Ventil bewegt sich und sieht gut aus. Ob es wirklich funktioniert kann ich so natürlich nicht feststellen, oder?

    Gasschiebernadel ist glaube ich richtig montiert. Ab die Nadel ok ist, weiß ich nicht aber denke schon. Kann die zu hohe Drehzahl an der zu weit heraus gedrehten Gemisch Schraube liegen?? Schliesslich habe ich bestimmt 50 mal versucht den Motor anzulassen ohne Erfolg.... und wenns dann klappte kommt gleich ein halber Liter sprit... Ich bin ratlos!!!! :trost:

    Oder aber kann der Benzinaustritt an einer defekten Benzinhahn liegen? Ich habe den Schlauch abgemacht und es ist nur das Benzin im schlauch rausgelaufen. Aber wenn ich den Anlasser betätige müsste doch dann wieder Sprit laufen, oder? Tut es aber nicht.

    Es läuft erst wieder Sprit raus, wenn ich den Unterdruckschlauch entferne und dann Anlasser betätige bzw an dem Schlauch sauge.Erklärt aber noch immer nicht den übermäßigen Benzinaustritt, oder...??


    Ich weiß zwar wo die Membranen sind habe keine Ahnung wofür sie sind bzw wie sie funktionieren oder aussehen sollten??!

    Update:

    Benzin fließt nur wenn ich den unterdruckschlauch abmache und daran sauge.

    Der Roller springt kurzt an wenn ich den Unterdruckschlauch abgezogenb lassen.

    Motor dreht dann wieder extrem hoch und spukt wider massig Benzin aus dem Auspuff.

    Dann geht der Motor wieder aus und nicht mehr an!


    Woran liegt dass bloß????

    Haste du ihn trocken gelegt, also Luftfilter und Auspuff? Vielleicht mußt du den Vergaser nochmal ausbauen. Kann sein, dass sich was am Benzinhahn gelöst hat und jetzt die Düsen des Vergasers verstopfen.
    Bekommst du einen Zündfunken ? Kerze rausschrauben, in den Kerzenstecker stecken und beim Starten an den Rahmen halten....
    Läuft Benzin von Tank zum Vergaser? Benzinschlauch vom Vergaser abziehen. Jetzt dürfen nur noch die Reste, welche im Schlauch sind, herrauslaufen. Wenn mehr rauskommt........naja, weißt ja was dann.
    Wenn der Luftfilter nicht trocken ist, bekommt er keine Luft.......
    Blöde Frage.........ist noch Benzin im Tank?


    Luftfilter trocken gelegt..auch im ausgebauten zustand probiert.Auspuff nix dran gemacht. Benzin fließt, schlauch ist voll mit Benzin, das kann man sehen.

    Beim demontieren ( als ich den Vergaser ausbaute) ist auch nur der Rest rausgelaufen, nicht mehr.

    Zündfunke ist auch vorhanden. Benzin vorhanden...


    Also den Vergaser nochmal ausbauen??Danke

    Wenn Sprit aus dem Auspuff kommt, hört es sich für mich an, als würde der Benzinhahn nicht mehr schliessen. Vielleicht ist auch am Vergaser was verklemmt. Dann läuft der Sprit einfach durch den Vergaser über den Ansaugstutzen oder über den Luftfilter, spült den Verbrennungsraum leider sauber (kein Ölfilm mehr) und landet dann im Auspuff. Das sie nicht mehr anspringt ist dann klar: Abgesoffen. Alles Ausbauen: Vergaser und Auspuff. Zündkerze raus und ablüften lassen. Den Auspuff prüfen, wieviel Sprit noch drin ist. Der hat sich dann auch mit Sprit vollgesaugt (entweder Dämmmaterial oder Ölkohle). ggf. den Aupuff etwas durchheizen.

    Ich würde dann noch den Sitz der Simmeringe der Kurbelwelle checken. Nicht das es sie rausgedrückt hat.........Flüssigkeiten können nicht so verdichten wie Luft........


    Wie gesagt, das mit dem Sprit aus dem Auspuff ist nur einmal aufgetreten. Jetzt tritt es nicht mehr auf. Trotzdem springt der Roller nicht mehr an. Zündkerze ist auch (evtl. wieder ) trocken
    Kein Benzin mehr im Luftfilter oder im Auspuff. Benzinhahn funktioniert auch


    Wenn Sprit aus dem Auspuff kommt, hört es sich für mich an, als würde der Benzinhahn nicht mehr schliessen.


    Würde das bedeuten, dass Benzin in den Vergaser läuft welches nicht verbrannt werden kann, weil es zu viel ist wenn der Benzinhahn nicht funktioniert.

    Dachte der Vergaser "zieht" sich sozusagen nur soviel Sprit wie er benötigt?! Sorry, meine Unwissenheit..

    Brauche dringend Hilfe, weiss nicht mehr weiter.


    Vor der Vergaserreinigung:

    nach Ca. 1 Jahr Standzeit, ist gleich angesprungen...zur Tankstelle gefahren und getankt, danach ist der Motor dann ausgegangen uns springt nicht mehr an.

    Benzin ist aus dem Luftfilter ausgetreten!

    Habe den Vergaser ausgebaut und gereinigt.
    Danach ist der Roller kurz angesprungen, hat ihr hoch gedreht und ne menge Kraftstoff aus dem Auspuff gespritzt.

    Danach gleiches spiel, ausgegangen und nie wieder angesprungen!!

    Am nächsten tag, springt nur einmal kurz an, dreht wieder irre hoch und geht dann gleich wieder aus. Jetzt ist allerdings kein Benzin mehr hinten raus gekommen.

    Vergeblich versucht die Gemisch-Schraube und Gemisch/leerlaufschraube so einzustellen, dass er anspringt.Tut er einfach nicht.

    Benzinhahn scheint in Ordnung.
    Vergaser sah auch gut aus, düsen, Schwimmer etc.


    Ich bin am verzweifeln......