Beiträge von Jsh

    Vielen Dank für die Schnelle Antwort! Bin von diesem Forum hier verblüfft, so ein Professioneller und schneller Support, danke an dem Punkt. :applause: :danke:

    Also nun zum Vergaser. Ich hab da ein Angebot gefunden für einen Vergaser und der Unterschied zwischen 12 und 14 mm soll ja nicht sehr gewaltig sein. Machen die 17,5mm eventuell mehr Sinn? Dafür hab ich nämlich ein günstiges Angebot gefunden, die Anderen kosten locker das Doppelte.
    Link: ( http://www.zweiradteile.net/motorteile/ver…mikuni-tab2?c=3 ).

    Der Vorbesitzer hat neue Papiere beantragt, also ein TÜV Gutachten und in dem steht nichts zum Vergaser.
    Ist es dann illegal den 17,5er zu fahren und Läuft der Roller deutlich zu schnell? Möchte eigentlich nichts illegales haben, mehr Anzug fände ich aber gut...
    Noch eine Frage wäre, sorry bin wirklich ein totaler Anfänger, was für ein Düsenset muss ich bestellen, wo sollte ich anfangen abzusteigen, 85? Außerdem versteh ich nicht so richtig, es gibt immer nur "Hauptdüsen" zu kaufen, aber was ist mit der Nebendüse. Beim Weber gab's ja sogar noch eine Chokedüse... Außerdem passt überhaupt der Choke von dem Vergaser, oder muss ich da irgendwas umlöten oder so. Damit kommen wir nun zur letzten Frage, nämlich ob ich noch irgendwas anderes Brauche um den vergaser einzubauen wie z.b. was für den Gaszug, oder passt das alles vom Weber?

    Tut mir leid für die vielen Fragen, danke im Vorraus schonmal!

    Liebe Grüße
    Jsh

    Hallo liebe Sfera-Haiza Gemeinde,


    Ich bin neu hier und hab nur mal kurz die Regeln überflogen um nichts grob falsch zu machen, doch ich bitte trotzdem um Nachsicht, falls ich irgendwas nicht beachtet habe.

    Nun zu meinem Roller, ich hab mir vor kurzem einen Sfera rst 50 mit 13k km für 100€ zugelegt. Der Roller ist weitestgehend (also wie ich das soweit erkennen kann unverbastelt, außer einem LeoVince Auspuff, der allerdings auch optisch ziemlich "normal" aussieht. Neu an dem Roller sind die CDI, die Zündkerze (B9ES) und der Benzinhahn. Sonst sieht soweit alles original aus.
    Nun aber zu meinem Problem und ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln. Startet man den Rolle raucht er ein wenig, doch das Problem ist, dass Viel Benzin aus dem Vergaser kommt. Es scheint irgendwie aufzusteigen, jedenfalls kommt es aus diesem kleinen Überlaufsloch, am Weber vergaser ganz oben am Gaszuganschluss (nicht aus dem Ablassloch!!). Es sprudelt gradezu da raus, allerdings wirklich nur wenn der Motor angesprungen ist. Das Problem lässt sich einfach nicht beheben ich weiß nicht mehr weiter. Den Benzinhahn hatte ich zuerst im Verdacht und er war tatsächlich kaputt. Der neue, der jetzt eingebaut ist funktioniert einwandfrei. Den Vergaser hab ich bereits ausgebaut, zerlegt und die Dichtung getauscht, allerdings konnte ich keine Fehler feststellen, die Schwimmernadel und der Schwimmer sehen ganz normal aus und das Benzinventil ist, wenn der Schwimmer waagerecht ist eindeutig von der Nadel verschlossen, das hab ich mit pusten getestet.
    Hab ihr noch irgendwelche Ideen woran das liegen kann?
    Im Grunde bin ich noch ein Laie aber im schrauben begabt deswegen hoffe ich auf eure Erfahrung mit der ihr mir eventuell helfen könnt. Danke im Vorraus!:sfera:  :applause:

    Falls irgendwelche Fragen sind einfach direkt schreiben, ich antworte schnellstmöglich.

    Grüße Jsh