Beiträge von Tryzer

    Ich gehe auch von einer allgemeinen Abbildung aus.
    Da sind dann alle Bauteile aufgezeigt, die man bei seinem eigenen Modell eventuell gar nicht dazu bekommt oder vorhanden sind.
    Hast du die Scheiben denn dabei?


    Tryz

    Iss nicht dein Ernst oder?
    Du kaufst eine Variomatik und weißt nicht wo sie zu verbauen iss?
    Na dann sag ich es dir mal.
    Wenn du in Fahrtrichtung die linke Seite deines Rollers betrachtest wirst du einen metallenen länglichen Deckel vorfinden.
    Dahinter befindet sich der Antrieb.
    Entfernst du also den Deckel (auch Variomatikdeckel genannt) sollte dich im linken Bereich eine (meist) verzahnte Scheibe anlächeln.
    Dahinter befindet sich dann die Variomatik.
    Um sicher zu gehen alles in der korrekten Reihenfolge wieder auf die Welle (Kurbelwelle) drauf zu stecken, empfehle ich dir die Sachen ordentlich während des Ausbaus sortiert nebeneinander zu legen.
    Im umgekehrter Reihenfolge sollte dann der Einbau deiner neuen Variomatik keine Probleme bereiten.


    Tryz

    Hallo und willkommen im Forum.
    Läuft die Runner nun wieder oder iss sie immer noch eine Baustelle ohne Zukunft?
    Welches Baujahr iss sie denn?
    Eventuell habe ich einen kleinen Käufer für die Kleine.
    Er wollt zwar eher Keeway, CPI oder Aprillia, aber vielleicht kann man ihm ja auch eine Gilera schmackhaft machen.


    Tryz

    Die davorigen Treffen haben wir auch selbst organisiert und durchgeführt.
    Das hat auch ganz gut geklappt.
    Ich selbst wäre auch wieder für ein Treffen.
    Zudem muss ich Pit Recht geben. Es iss die Ruhezeit, die in jedem Forum eintritt welches mit Saisons abhängig iss.


    Tryz

    Hab jetzt den Spannungsregler getauscht und folgendes passiert. Bei laufendem Motor hab ich wieder Bremslicht, das ist schon mal positiv, aber die Tanknadel rührt sich immer noch kaum bei vollem Tank und die Blinker leuchten dauerhaft leicht zittrig. Wenn der Motor aus ist und die Zündung an, ist alles tot, Blinker genauso wie Bremslicht und Tanknadel. Muss ich jetzt erst die Batterie wieder aufladen, oder ist das ein Zeichen für defekte Lima?


    Bitte keine tausend neue Themen aufmachen.
    Der Übersicht wegen ;)


    Tryz

    Fährst du deinen Auspuff gedrosselt?
    Wenn ja, hat sich deine Drossel gelöst und kullert im Auspuff hin und her.
    Da könnte erklären warum du einen Leistungsschub bekommen hast und im Stand der Motor droht aus zu gehen.
    Die lose Drossel blockiert dann das normale Abgas hin- und herströmen im Auspuff.
    Das Problem hatte ich nämlich bei meiner Sfera mit Sportauspuff und lose drin liegender Drossel.
    An der Ampel unrund (egal wie ich eingestellt hatte) und in der Endgeschwindigkeit und Durchzug (ab einem gewissen Drehzahlband) wie sau abgehend.


    Tryz

    Ich habe von meinem Vorarbeiter die kegelförmigen Stöpsel (der zweite Link von Pit ) mal bekommen.
    Er holt sie sich immer in der Apotheke.
    Die sitzen wunderbar, kann man sehr lange tragen, verschmutzen nur sehr langsam, kann sie mehrere Tage tragen ohne Qualitätsverlust und man hört genug um sich mal zu unterhalten oder wenn ein Werkzeug mal abbricht.
    Ich werde mir wohl demnächst diese holen, bzw schauen, dass man sie i-wo als Vorteilspack erhalten kann.
    Danach verteile ich es mal unter meinen Arbeitskollegen (Sicherheitsbeauftragte ???!!! xD )
    Wenn die Kollegen diese auch als wesentlich angenehmer empfinden unterbreite ich das Angebot mal unserem Abteilungsleiter.


    Tryz

    Die Micky Mäuse sind zu unpraktisch.
    Darunter schwitze ich nur und sie stören bei der Bearbeitung.
    Auch wenn sie praktisch sind zum schnellen Aus- und wieder Anziehen.
    Die Kapseln habe ich auch schon ins auge gefasst.
    Da iss die Frage ob man die i-wo mal Probetragen kann.
    Die Micky Mäuse würden sie vielleicht noch zulassen, aber die Kapseln...
    Weiß das jemand? Maybe nen Fachgeschäft, lässt der sowas auch zu?
    Ich meine, man nimmt ja da welche und steckt sie sich in die Ohren. (Hygiene und so)
    Hat sonst noch wer Erfahrungen mit i-welchen Alternativen gemacht?


    Tryz

    Moinsen.

    Ich binz auf der Suche nach gutem Gehörschutz,
    genauer gesagt nach Ohstöpseln.
    Auf der Arbeit habe ich die Möglichkeit die hier zu nutzen.
    Diese sind zwar gut, aber drücken nach einer gewissen Tragezeit enorm.
    Die zweiten Ohrstöpsel, auch auf der Arbeit erhältlich, sind diese hier.
    Die sind eigentlich schon wunderbar, jedoch ist das Einsetzen nach kurzem Entfernen nervend zeitaufwendig und sitzen einfach nicht mehr richtig.
    Habt ihr Alternativen, welche ich mal ausprobieren könnte, womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
    Vielleicht noch kurz das Einsatzgebiet erläutert.
    Ich arbeite industriell an CNC-Maschinen, binz einem höheren Lärmpegel ausgesetzt, muss jedoch mich mit meinen Mitarbeitern kommunizieren können (eher auf die Geräusche der Maschinen in meiner Umgebung lauschen können)
    Was nutzt ihr für Gehörschutz und welchen habt ihr was für Erfahrungen gesammelt?


    Tryz