Posts by Tryzer

    Wir waren noch nicht mal auf deren Platz sondern campierten davor.
    Wenn du wen an der Straße triffst den du kennst, dann wird dieser auch nicht zur Kasse gebeten.
    Nur weil man vor dem eigentlichen Gelände steht.
    Sonst hätten die uns auch in die Kaserne führen müssen um uns als Zielobjekte zu benutzen.
    Erinnerst du dich noch an die Situation, wo ein Auto mit mehreren Personen laut auf den Parkplatz fuhr?
    Da hast du selbst noch geschrien "Die gehören aber nicht zu uns!"
    Blutsauger!



    Tryz

    Ich drücke es mal so aus.
    An dem Ort, wo wir bisher unsere Treffen hatten iss mit der Häufigkeit der Treffen auch die Reibereien mit den Vermietern gestiegen.
    Ich denke ich habe es nett genug formuliert.
    Wenn ich mal klarer sprechen soll,
    die nehmen sich Wucherpreise raus, die sanitären Anlagen sind nicht die besten (vielleicht noch zu vernachlässigen) und die Angegebene Ruhestörung kam leiglich seitens der Vermietung, jedoch nicht von Seite der dort campierenden Leute.
    Hinzu kommt, dass sie versuchen mit jedem "Besucher" (User, die für paar Stunden uns beiwohnen) uns einen Campierenden mehr auszuquetschen!
    Ich habe gänzlich keine Lust mehr auf diese aussaugenden Vampire.
    Der einzige Vorteil für den Standpunkt iss die alte englische Kaserne, wodurch die Rennleitung sich nicht dort blicken lässt, und die private Rennstrecke direkt vor Ort.
    Das iss meine Meinung dazu.
    Daher binz ich auch für einen anderen Ort, der uns besser zusagt.
    Das letzte Treffen, welches vom User Rudy organisiert wurde, wäre schon ganz gut.
    Jedoch brauchen wir keine große Show, Luxus, ein Treffen mit allen möglichen Rollerfahrern und anderem Klimbim.
    Klein und gemütlich darf es ruhig sein.


    Zentral von Deutschland sollte es schon sein, da der Fokus ja nicht nur auf das Ruhrgebiet liegt (wo anscheinend die meisten User wohnen).
    Mittelpunkt von Deutschland iss das Dreieck Kassel-Erfurt-Göttingen.


    Also, wenn wer einen Ort hat, wo 15-30 Leute (für spätere Treffen eine größere Anzahl) mit ihren Rollern in Frieden campieren können, die Rennleitung nicht viel rumkurvt
    immer her mit den Informationen.
    Man kann es sich ja mal anschauen.
    Termin iss mir persönlich erstmal wumpe. Liegt aber wohl an meinem Status "ledig"



    Tryz

    Es geht nichts über ein original Zylindekit.
    Schlechteste Wahl kann nur die Billigdinger in Ebay sein.
    Die sind rausgeschmissenes Geld, nur mit Glück einen guten zu erwischen.
    Für mich sieht die Zylinderwand aber noch ganz gut aus.
    Für mich sind das nur Einfahrspuren und lässt nichts auf einen Kolbenfresser schließen.
    Was sagt die Kompression?



    Tryz

    Wenn du dich komplett absichern willst, solltest du einen Kaufvertrag mit dem jeweiligen Verkäufer unterzeichnen.
    Denn wenn der verstorbene Mann, warum auch immer, von den Toten auferstehen sollte und seinen Roller zurückverlangt, hat nämlich der Verkäufer die Arschkarte, da du den Roller offiziell von ihm erworben hast.
    Gibt es einen solchen Kaufvertrag nicht, so kann man dir das als Diebstahl auslegen.
    Aber so weit ich das gehört habe, hat sich bisher noch kein Toter so weit getraut ;)



    Tryz

    Alles Gute und eine voranschreitende Genesung wünsche ich euch beiden.
    Halte uns auf dem Laufenden wenn möglich =)



    Tryz

    Ich gehe auch von einer allgemeinen Abbildung aus.
    Da sind dann alle Bauteile aufgezeigt, die man bei seinem eigenen Modell eventuell gar nicht dazu bekommt oder vorhanden sind.
    Hast du die Scheiben denn dabei?



    Tryz

    Iss nicht dein Ernst oder?
    Du kaufst eine Variomatik und weißt nicht wo sie zu verbauen iss?
    Na dann sag ich es dir mal.
    Wenn du in Fahrtrichtung die linke Seite deines Rollers betrachtest wirst du einen metallenen länglichen Deckel vorfinden.
    Dahinter befindet sich der Antrieb.
    Entfernst du also den Deckel (auch Variomatikdeckel genannt) sollte dich im linken Bereich eine (meist) verzahnte Scheibe anlächeln.
    Dahinter befindet sich dann die Variomatik.
    Um sicher zu gehen alles in der korrekten Reihenfolge wieder auf die Welle (Kurbelwelle) drauf zu stecken, empfehle ich dir die Sachen ordentlich während des Ausbaus sortiert nebeneinander zu legen.
    Im umgekehrter Reihenfolge sollte dann der Einbau deiner neuen Variomatik keine Probleme bereiten.



    Tryz

    Hallo und willkommen im Forum.
    Läuft die Runner nun wieder oder iss sie immer noch eine Baustelle ohne Zukunft?
    Welches Baujahr iss sie denn?
    Eventuell habe ich einen kleinen Käufer für die Kleine.
    Er wollt zwar eher Keeway, CPI oder Aprillia, aber vielleicht kann man ihm ja auch eine Gilera schmackhaft machen.



    Tryz