Posts by Tryzer

    Das war auch mein erster Gedanke.
    Der Auspuff kann auch dicht sein, sodass er die Abgase nicht ordentlich abführen kann.
    Den eventuell auch mal ab machen und schauen ob sich Bröckchen rausschlagen lassen.
    Auch sich den Auslass anschauen ob der kleiner als gewollt iss, sprich verkokst.
    Wenn das alles der Fall sein sollte, dann stimmt was mit deiner Verbrennung nicht, muss nachgestellt werden.



    Tryz

    Kannst ruhig direkt volle Leistung geben.
    Es geht ja darum das Öl weg zu brennen.
    Daher hat es auch nicht den gleichen Effekt, wenn man eine längere Strecke fährt.
    Bei der Fahrt wird unverbranntes Öl und sonstigen Rotz weiterhin in den Auspuff gefördert, was nicht zum Befreien des Auspuffs führt.
    Bei Heißluft wird lediglich heiße Luft durchgeblasen, und diese erhitzt/verbrennt den ganzen Koks drin.
    Das Ausbrennen kann ganz schön lange dauern. Je nachdem wie viele Rückstände sich drin befinden.



    Tryz

    Ich glaube es hilft ihm nicht bei seinem Problem, wenn er schon mit dem Abschleifen des Zylinderkopfes anfängt.
    Der Fehler sollte erst abgestellt werden bevor man wieder etwas verändert und verändert und verändert.
    Ich bitte darum den Themenstarter schon mal die Zündkerze in die richtige NGK B8ES zu wechseln,
    Daraufhin nochmals detailliert seinen Fehler zu beschreiben.



    Tryz

    Aber USB gabs damals noch nicht. Ich glaube kaum, dass du das Kabel dort anschließen kannst. :hehe:
    Sorry, wollte nur nochmal nen dummen Post abgeben.



    Tryz

    Ich habe meins auch aus Ebay. Damals gekauft für meine Sfera.
    Ich kaufte die Version von der TPH.
    Hat gut gepasst.
    Musste nur etwas gebogen werden.
    Somit hättest du schonmal den Schnitt.



    Tryz

    Seitdem bei uns in der Arbeit die Maschinen kaputt gingen aufgrund von vollsynthetischem Kühlschmiermittel kaufe ich das Zeug nicht mehr.
    Bei mir kommt nur noch das mineralische rein. Wenn Not am Mann maximal Teilsynthetisches.



    Tryz

    Erstes Bild die schwarze Stelle meinte ich im Übrigen.
    Die zeichnet sich ab durch Belastung auf den Gepäckträger.
    Nette Idee mit der Anhängerkupplung.
    Hängst du auch ab und an mal was dran?



    Tryz

    Meine NSL, mein erster Roller, steht auseinander geschraubt in meiner zweiten Garage (und so wie ich mich kenne wird sie auch nie wieder zusammen gebaut :( )
    Dafür habe ich meine zur Zeit drei TPH's und eine Yamaha Axis vor der Nase stehen.
    Jedoch iss das Interesse deutlich abgesunken und auch die Zeit wurde vom Schüler zum Arbeiter hin immer knapper.
    Immer mal wieder schaue ich hier rein (fast täglich in letzter Zeit) , räume hier und da die Themen in die richtigen Ecken (habe ich schon damals gern gemacht) , melde mich in Beiträgen.
    Wovon ich keine Ahnung habe halte ich mich raus.
    Wenn ich sehe, dass Pit, sfera-haiza, BerlinSfera, sferansl94 oder Lumpi geantwortet haben, dann kann ich mich beruhigt anderen Dingen widmen.
    Von denen strömt genug Kompetenz und Hilfestellung rüber, sodass meine Inkompetenz eher negativ auf das Resultat auswirken würde.
    Dicke Luft herrscht meines Wissens hier nicht. Oder ich habe hier wieder mal was verpasst :D
    Man muss aber auch bedenken, dass die Sferas nicht mehr gebaut werden und auch ihre Produktion eine Ecke her iss.
    Neuere Modelle sind angesagter, Design spielt sicherlich auch eine Rolle.
    Wobei ich sagen muss, der Neuzugang iss nicht wirklich abgerissen.
    Ich binz immer noch gerne hier im Forum unterwegs, auch wenn nicht mehr so aktiv wie zu meinen "wilden Zeiten"



    Tryz