In der nrg ist original eine 56er oder 58er hd mit drosselblech verbaut und es sind original 7,5g gewichte verbaut.
Beiträge von andi678
-
-
An meiner nrg ist ein 17,5mm dellorto vergaser mit einer 62er hd verbaut und an unsere sfera nsl ein 14mm Dellorto mit einer 60er hd verbaut.
-
Ich habe im netz einen einen sito plus für eine piaggio nrg , tph usw gefunden und wollte mal fragen wie der auspuff bei der nrg mit hyper2 motor abgestimmt werden muss(gewichte und hauptdüse).
Unsere sfera nsl hat einen sito plus drunter mit 5,2g gewichten aber im netz finde ich nichts über den sito plus beim hyper2 motor.
-
Hinter dem kickstarter müsste auch noch eine schraube sein.
-
Ich denke mal das es öl rückstände auf der lima sind und wer weiß wie lange die ölpumpe schon kaputt war.
-
Das zahnrad für den antrieb der ölpumpe ist beim minarelli motor (nachbau) aus plastik.
ich hatte einen roller mit minarelli motor zur reparatur, wo der simmering an der antriebseite der ölpumpe kaputt war und da musste die ölpumpe getauscht werden.
Die Ölpumpe beim minarelli nachbau ist mit zug und beim ori minarelli motor ist die ölpumpe ohne zug.
Bild 1.
So sah es aus als ich den roller mit defekter ölpumpe bekommen habe
-
An meiner nrg ist original die cdi ohne massekabel verbaut, da masse mit dem weißen kabel zusammen zusammen ist.
-
Was taugen die cdi's die es im zubehör zu kaufen gibt?
Die cdi (original ohne massekabel) an meiner nrg ist von jetzt auf gleich kaputt gegangen(kein zündfunke mehr).
An der cdi habe ich gesehen, das das zündkabel an der cdi feucht , schmierig ist.
Während der fahrt gab es keine probleme aber nachdem der roller ca 15min stand, war kein zündfunke mehr da.
-
so ein kleines rotes kennzeichen finde ich schon interessant, vor allem wenn man roller kauft die nicht versichert sind
Sein Einwand iss berechtigt.
Ob es auf deine Vorhaben nun gilt oder nicht iss völlig egal, da hier noch andere im Forum mitlesen.
Diese können dadurch auf dumme Gedanken kommen.
Bitte weiter denken
Tryz
dann darf man hier auch keine tipps usw zum thema roller tuning wie zb 70ccm , sportauspuff, sportvariomatik usw geben , denn das können auch andere mitlesen und dadurch auf dumme gedanken kommen.
-
den regler habe ich gewechselt und das problem ist immer noch da.
Nach 7 tagen quarantäne, kann endlich wieder am roller schauen.
Ich habe jetzt mal bei stecker am tacho angemacht und dabei habe ich gegesehen, das pin 4 an dem breiten stecker (8 pin) nicht belegt ist.
Pin 4 ist das plus kabel für die kühlwasseranzeige und an meinem tacho ist da ja die batterie anzeige.
-
-
-
-
-
-
Der tankgeber an meiner nrg ist länglich rund und zu, er sieht nicht so aus wie der tankgeber von der sfera, kann es trotzdem an korrision liegen.
Da die blinker auch zwischendurch mal schneller blinken, habe ich das blinkerrelaise in verdacht aber dafür muss ich den gleichrichter tauschen, da das relais im regler integriert ist.
-
-
-
ich habe alles was ich brauche und bin dann raus.
-
ich wollte jetzt hier jetzt keine große diskussion auslösen oder so.
Ich mache den umbau weil mir der neue tacho besser gefällt als der alte, hier im hauptthema wird ja auch ein skr tacho umgebaut , weil es dem themenstarter dann besser gefällt.
Ich weiß wie ich den umbau machen muss, und mehr wollte ich nicht und ich finde jetzt nichts schlimmes an dem umbau.
Ein Beispiel:
An einem roller wird nachts mutwillig der tacho kaputt gemacht.
Der besitzer vom roller müsste dann den roller schlachten oder wegschmeißen, weil er den tacho nicht tauschen darf.