ich bin jetzt seid dem motor umbau ca 800 km gefahren und hier ist jetzt mal ein aktuelles zk bild.
anstatt des 17,5 mm vergasers habe ich einen 14 mm vergaser mit einer 60er hd verbaut und die gemischschraube ist 2,5 umdrehungen raus.
ist das zk bild ok oder könnte man da noch etwas verbesser wie zb eine größere hd oder so?
Beiträge von andi678
-
-
ich hatte ja schon ein bischen geschaut und da habe ich 2 verschiedene grössen gefunden.
-
der motor ist von einer piaggio zip 2 c25 bj 03 und ist jetzt unter meiner 95er nsl.
-
kann mir jemand sagen welcher keilriemen bzw welche keilriemen grösse in den hyper 2 motor passt?
ich wollte mir einen neuen keilriemen besorgen. -
-
sfera-haiza
in diesen thema hast du das mit dem zip 2 auspuff den du drunter hast geschrieben.ich bitte um verzeihung das ich dieses alte thema wieder ausgrabe, ich weiß es ist nicht erlaubt
-
mrmax.
du hast eine pn von mir -
Dazu kann ich leider nichts sagen wer es geschweißt hat aber an dem wandler und der kupplung ist alles fest
-
Hier ist ein Bild von der Rückseite der des wandlers
-
Ich habe noch einen wandler von einer sfera die ich geschlachtet habe wo die hintere riemenscheibe fest geschweißt ist.
ist das nicht bei allen so? -
Das ist kein trichter.
Hier ist ein Bild von auspuff was ich im netz gefunden habe.
Oben links ist der krümmer und das teil sitzt auf dem runden lochblech was vom krümmer kommt. -
Weil dieses Teil bei meinem auspuff lose war und das sitzt im auspuff vorm bzw am krümmer einlass und da stossen die abgase vor.
https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…=1581&type=page -
benutzt die sfera den auspuff als resonanzkörper oder so?
-
das ist ein sehr intressantes thema da meine frau und ich eine 93er und eine 95er nsl haben und ein gaszug hält ja auch nicht ewig.
also kann ich für den fall das der gaszug reisst auch einen bremszug vom fahrrad als ersatzt einbauen oder habe ich das falsch verstanden?
ist das dann eine dauerhafte lösung? -
das kurbelwellengehäuse war voller öl und seit dem ist die ölpumpe ausser betrieb und der roller läuft jetzt mit benzin gemisch.
zum dzb kann ich nicht sagen die fehlzündungen sind mit der originalen und mit einer racing cdi -
hat keiner tipps für mich oder eine idee woran es liegen könnte?
-
ich weiß zwar das dies hier ein piaggio forum ist aber ich versuche hier trotzdem mal mein glück.
ich versuche gerade eine speedfight 2 von einem bekannten wieder fertig zu machen.
der roller läuft zwar wieder aber wenn man im stand vollgas gibt dann hört man fehlzündungen.
es sind schon einige sachen getauscht worden wie zb.
lima
ass
membrane
zk
vergaser
cdi
usw
es ist auch ein laser jama auspuff verbaut da der alte auspuff durch gegammelt war.
woran könnte das problem noch liegen?mein bekannter hat öl aufgefüllt und einen tag später war der ganze motor voller öl und der öltank war so gut wie leer.
ist an der ölpumpe nur eine dichtung oder die pumpe selber defekt? -
dann lass ich das mit den zip teilen lieber und such dann lieber teile von einer skr oder quartz.
von der zip wäre ja nur der bremssattel und gasgriff. -
ich bin am überlegen in meiner nsl auch eine skr, rst oder quartz gabel ein zubauen wenn sich das preislich noch im rahmen hält
ich habe noch die vordere bremsanlage ( ausser die bremsscheibe) so wie den gasgriff komplett mit verteiler aus einer zip bj03 im keller liegen könnte ich die teile für den umbau verwenden?
ich habe noch eine nsl gabel wo ich die radaufnahme ändern kann und somit brauch ich die gabel aus meiner nsl erstmal nicht ausbauen. -
ich werde dann nur nach einer quartz oder skr felge schauen aber vielleicht finde ich im netz noch was über die vespa felge.
hast du an deinem roller auch vorne auf skr umgebaut und ist der umbau schwer?