laut bilder im netz sollte die piaggio et einen hyper 2 motor habe und diesen motor fahre ich unter einer 95er nsl von der motoraufhängung her paßt alles und das rad sitzt bei meinem roller auch mittig.
beim umbau der lima kannst du die kabel der beiden lima`s umlöten oder du baust dir einen adapter das du die lima des nsl motors an den kabel der et anschliessen kannst, es gibt aber noch die hyper 2 motoren der ersten generation die noch die alte lima drin haben.
auf dem bild (von meinem motor umbau) sieht man das die lima des hyper 2 motors anders angeschlossen wird als bei der nsl und so sieht.
hier ist ein beitrab aus meinem thema zum motorumbau.
da die nsl lima an dem hyper 2 motor ohne bearbeitung des motors nicht passt und da das polrad an dem kabel der lima schleift wenn man das kabel hinter der lima verlegt usw, habe ich mir heute einen adapter für die hyper 2 lima gebaut.
ich habe das kabel der nsl lima abgemacht und mit dem anschluss stecker der hyper 2 lima verbunden die kabel für die cdi habe ich dran gelassen und nur die kabelschuhe getauscht.
die kabelfarben sind bei beiden lima gleich auch für die cdi.
nsl lima - hyper 2 lima stecker
blau - blau
gelb - gelb
grau - grau
grün - grün x2
das grüne kabel geht ab dem hyper 2 lima anschluss stecker als hellgrün weiter zur cdi und als dunkelgrün wieder zum 4 poligen stecker.
das graue kabel geht ab dem hyper 2 lima anschluss stecker als blau/weiß weiter.