Vielen Dank Achim.
Falls ich mal eine kupplung für die nsl brauche melde ich mich bei dir.
Also sollte man die nachbau kupplung nicht mehr nehmen?
Die nachbau kupplung ist jetzt 2 Jahre alt und war jetzt ca 2500km verbaut.
Vielen Dank Achim.
Falls ich mal eine kupplung für die nsl brauche melde ich mich bei dir.
Also sollte man die nachbau kupplung nicht mehr nehmen?
Die nachbau kupplung ist jetzt 2 Jahre alt und war jetzt ca 2500km verbaut.
Rechts ist sie nachbau und links ist die originale kupplung.
Sorry Achim.
Diese kupplung ist aus meiner nrg und die nsl die wir noch haben fährt meine Frau.
Es ist keine nsl kupplung, ich habe es oben schon geändert
Ist das normal das der spalt an den kupplungsbacken so groß ist?
Es ist keine kupplung von der nsl sondern von der nrg.
Bei unserer nsl bj93 konnte man den schlüssel nur rausziehen, wenn das lenkradschloss eingerastet war und bei meiner alten nsl bj95 konnte man den schlüssel rausziehen wenn zündung aus war.
Da meine 95er nsl nicht mehr lebt habe ich das zündschloss bzw die schlossaufnahme in die 93er nsl gebaut.
Die schlossaufnahme ist bei der 93er nsl anders als bei der 95er nsl.
Ich muss mich jetzt entschuldigen, ich hatte den rechten choke auf dem bild falsch zusammen gebaut und deswegen stand die nadel weiter raus, jetzt ist aber wieder alles ok.
Ich habe jetzt mal an beiden choke's die nadel gemessen und es gibt bei beiden nadeln minimale unterschiede bei der länge.
An dem rechten choke auf dem bild ist die nadel ca 2mm weiter draußen, als am linken choke.
Da die nadel am rechten choke ca 2mm weiter raus steht, als am linken würde es für mich bedeuten, das der rechte choke dem vergaser im eingebauten zustand sagt bzw mitteilt ,das der motor warm ist obwohl der motor kalt ist was auch startprobleme verursachen kann.
Hier ist ein foto , wie die beiden choke's innen aufgebaut sind.
Links ist der zubehör choke.
Was mich jetzt etwas irritiert, ist das der kleine zylinder in der kapsel am rechten choke weiter raus steht, als am linken choke und somit ist auch der kolben bzw die nadel schon etwas raus.
Ich habe auch die beiden choke's wie die, die auf dem bild zu sehen sind.
Der rechte choke war bei mir in einem 17,5mm und der linke ist ein choke aus dem zubehör.
Der rechte choke auf dem Bild, passt zb nicht in den 14mm vergaser aber der linke choke passt.
Und es gibt unterschiede im inneren aufbau beider choke's.
Ja ok. Sorry
Dann setze ich beim nächsten mal den link rein.
Ich hatte eine sfera zum schlachten und ich meine das da dieser ring aus einer art plastik verbaut war.
Ja genau und der distanzring hinterm wandler ist glaube ich aus plastik oder so
Der Distanzring auf dem Bild kommt hinter die Variomatik
Ich habe im keller noch einen 14mm dellorto mit einem 15x25mm gasschieber.
Ist zwar keine Piaggio aber diesen Rex Rs 500 habe ich mal für 5€ gekauft.
Das auf dem bild ist die sfera, wie sie jetzt aussieht.
Die sfera auf dem bild ist mein 20 euro roller, das ist zwar schon ca 5 jahre her aber sie läuft noch.
Ich habe jetzt eine neue dichtung bestellt.
Das ab werk aus keine kopfdichtungen verbaut werden oder wurden, das weiß.
Im netz habe ich auch gelesen das empfohlen wird , das man beim späterem öffnen des zylinders eine dichtung verwenden sollte.
Der vorbesitzer von meiner nrg hat bei ca 23tkm den Kolben erneuern lassen und ich denke Mal , das dann die dichtung verbaut wurde.
Die nrg ist luftgekühlt.
An meiner nrg mc3 ist eine zylinderkopfdichtung verbaut, wo der ausschnitt ca 1-2 mm größer ist als die kolbenlaufbahn.
Durch diese 1-2 mm größeren dichtung, sieht man an dem zylinder und zylinderkopf einen rand, wo sich verbrennungsrückstände angesammelt haben.
Muss ich eine neue dichtung besorgen oder kann die raus oder bleiben?
Der roller hat jetzt etwas über 30tkm runter.