Beiträge von andi678

    ich habe den roller heute abgeholt und er hat sogar nur 25er papiere aber für 5 euro kann man ja nichts falsch machen.
    bei einem alten roller von mir hatte ich eine kopie immer dabei und die ori papiere waren zuhause aber bei diesem roller habe ich nur die kopie und deshalb meine frage.
    die schakos bei mir in der gegend achten erst auf das aussehen des fahrers und dann auf den roller.

    ich bekomme morgen einen roller(keine piaggio) wo nur eine kopie von den papieren dabei ist.
    ist es mit der kopie etwas leichter neue papiere zu bekommen oder ist es trotzdem die gleiche prozedur wie sonst auch um neue papiere zu bekommen?

    ich habe heute die standart scheinwerferbirne gegen eine osram birne getausch und als ich den roller angemacht habe ist mir aufgefallen das die blinker dauerhaft leuchten.
    der linker blinker leuchte heller als der rechte und wenn ich das licht aus mache dann gehen die blinker auch mit aus und wenn nur die zündung an ist dann fängt das blinkerrelais durchgehend an zu surren oder knarzen.
    das problem ist mit beiden birnen und die blinker ziehen auch leistung vom licht.
    kann es sein das sich das blinkerrelais verabschiedet hat oder könnte es an einem kabelbruch oder am gleichrichter liegen

    Am zylinderfuss ist es an einer stelle neben dem krümmer etwas feucht.
    Ich habe auch gelesen das das rasseln vom nadellager kommen könnte aber woher kommt dieses jaulen und ab 70 verändert sich dann das motor geräusch.
    Bei dem keilriemen gibt es zwei grössen 724mm und 732mm wobei der 724mm keilriemen den anzug beeinträchtigt

    mir ist heute auf dem weg zur arbeit aufgefallen das ab 60kmh irgend etwas anfängt zu rasseln plus das komische motor geräusch ab 70kmh und wenn ich gas gebe und dann bremsen muss raaselt es auch kurz.
    ich bin vorhin kurz ohne der verkleidung unter der sitzbank gefahren und das rasseln kommt definitiv vom zylinder.
    welchen standart zylinder könnt ihr mir emfehlen?

    wenn der motor warm ist fängt er an zu jaulen oder summen was gut hörbar ist wenn ich zb an der ampel stehe und ab 70 kmh hört man ein komisches geräusch vom motor her und bis 70 kmh ist das komische motor geräusch nicht und wegen dem komischen motor geräusch traue ich mich nicht mehr schneller als 70 zu fahren.
    mit der variomatik ist alles ok , auf der lima seite und der vario seite ist kein öl sichtbar und an der kurbelwelle konnte ich kein spiel feststellen.
    könnte es vielleicht auch am kolben und am zylinder liegen bzw könnte es vielleicht sein das der motor mal eine kleine kolben klemmer gehabt hat und ich es nicht mitbekommen habe.
    die geräusche vom motor sind nicht von anfang an sondern sie fingen auf einmal an.
    ich hatte für den roller einen neuen keilriemen gekauft 732x18mm ich habe aber in einem anderen forum eine nachricht bekommen das die maße vom keilriemen nur 723x18,5mm sind.

    ps.
    da ich ja einen hiper 2 motor unter meiner sfera habe wollte ich fragen ob die zylinder vom hiper 2 motor und vom alten motor gleich sind und gibt es unterschiede beim kolbenbolzen?

    also liegt der fehler nicht am auspuff.
    hast du mal geprüft ob die ölpumpe nicht vielleicht zu viel öl durch lässt wenn der motor läuft und ist bei der rst nicht auch eine 60er hd verbaut wie der nsl mit den 14mm vergaser oder hast du einen 17,5 mm vergaser drunter?

    wenn der roller wärend der fahrt bzw wenn er warm ist anfängt stark zu qualmen so das du quasi die strasse zu nebelst und der qualm blau ist dann könnte es auch am auspuff liegen.
    das problem mit dem qualm hatte ich auch schon mal und es lag dann am auspuff und ich hatte gottseidank ein ersatz auspuff im keller und mit dem war wieder alles ok.