Beiträge von andi678
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mach mal bitte ein foto von dem motor.
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ich habe heute den choke ausgebaut und ausprobiert und er funktioniert wie er soll.
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das löten ist bei mir aus gesundheutlichen gründen immer so eine sache was ich aber mit viel geduld und konzentration bekomme ich das auch relativ hin und deswegen mache ich das lieber mit quetschen und schrumpfschlauch.
ich habe offenbar beim messen einen peinlichen fehler gemacht und doch nicht mit wechselspannung gemessen was ich aber heute nachgeholt habe und diesmal lagen die messwerte bei 06,0 - 09,0 volt laut messgerät.
montag habe ich bestimmt ein bisschen mehr zeit und mache noch die durchgangsprüfung
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ich habe gestern noch mal am chokestecker gemessen und es kommen keine 10volt bzw 12volt am stecker an, das mit der durchgangsprüfung kann ich ja noch machen.
ich habe zwar alles zum löten da aber ich werde das dann doch lieber quetschen und dann schrumpfschlauch drüber und stromdiebe nehme ich dann doch nur zum testen
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Ich denke mal das ich morgen das mit dem kabel machen werde bis dahin kann ich mir ja noch überlegen wie ich es ambesten machen kann wie zb mit diesen blauen krokodilsklemmen oder mit quetschverbinder und schrumpfschlauch.
Das mit dem zündungsplus wäre dann nur eine notlösung.
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bei mir sind es am stecker vom choke nicht mal 1 volt bei standgas.
es kann aber auch sein das ich am gleichrichter nicht richtig gemessen habe was ich morgen oder am we nochmal kontrollieren werde.
vom gleichrichter gehen 2 graue kabel ab, einmal zum lichtschalter und einmal zum choke und das graue kabel zum lichtschalter ist ok aber das graue kabel zum choke ist am gleichrichter zwar nicht geknickt aber auch nicht gerade und sonst konnte ich keine verdächtigen stellen am kabel erkennen.
ich könnte das graue kabel vom gleichrichter zum choke neu verlegen da ich noch einen kabelbaum von einer sfera und einer quartz habe und dann schaue ich nochmal nach ob und wieviel strom dann am stecker ankommt.könnte ich für den fall der fälle auch irgendwo hinten zündungsplus für den choke abgreifen falls ich den fehler nicht finden sollte?
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Licht und alles funktioniert und ich habe mit wechsel spannung gemessen. Die kontakte am stecker habe ich auch sauber gemacht an dem stecker vom gleichrichter konnte ich auch keine 12volt messen.
Was könnte ich denn machen damit der choke wieder funktioniert wenn in dem kabel vom choke einen eventuellen kabelbruch nicht finden sollte.
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Ich bin gerade am roller und am choke kommen keine 12volt wenn der roller im stand läuft es kommen ca 0,0 - 0,6 Volt an auch mit einem anderen gleichrichter
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Die Kerze war etwas grau würde ich sagen und die einstellschraube habe ich noch ein 1/4 umdrehungen raus gedreht.
Wenn der motor kalt ist ist die beschleunigung und der anzug richtig gut egal ob mit dem 14mm oder 17,5mm vergaser aber sobald der motor warm ist fängt es an. -
ich habe gestern mal das kerzenbild kontrolliert und gesehen das zu mager lief also habe ich die gemischschraube eine 1/4 umdrehung weiter raus gedreht ich denke mal das ich mir morgen die kerze noch mal anschauen werde sonst läuft der motor sehr ruhig im stand.
ich habe den hiper 2 motor aus einer zip 2 bj 03 und es sind alle drosseln raus die ich gefunden habe und der roller läuft ca 70kmh der anzug ist zwar ok aber zwischen halbgas und vollgas zb nach dem abbremsen oder abbiegen ist die beschleunigung ziemlich langsam.
die nrg mc2 die ich hatte lief mit dem hiper 2 lc motor ohne drossel ca 80-90 und der motor zog immer. -
die a2 nadel habe ich ja auch drin.
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ich habe im netz mal nachgeschaut und da habe ich gelesen das in dem dellorto 17,5mm auch eine a22 vergasernadel drin sein soll und das man die gegen eine a7 nadel tauschen soll aber es hat nie einer etwas von einer a2 nadel geschrieben.
ich war heute noch mal am roller und habe die 65er hd gegen eine 60er hd getauscht da der motor mit der 65er hd zu fett lief was man auch beim anfahren bzw beim fahren gemerkt hat und mit der 60er hd läuft er besser.
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welche nadel ist den besser für der 17ner die a2 oder a7 weill da gibt es unterschiedliche meinungen?
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ich habe heute an meinem roller einen dellorto 17,5mm vergaser verbaut aber beim fahren konnte ich keine spürbare veränderung gegen über dem 14mm vergaser festellen.
in dem 17,5mm vergaser habe eine 65er hd und die a2 nadel vom meinem 14mm vergaser reingemacht und die gemischschraube ist 2,5 umdrehungen raus bei dem vergaser war noch eine 70er hd dabei.
morgen wollte ich nochmal die 6gr gewichte einbauen zur zeit sind 6,5gr gewichte drin und ich wollte noch das runner getriebe ausbauen und das alte getriebe wieder einbauen und dann mal schauen ob es dann besser ist.
der auspuff ist ein silent pro und der rest ist noch original. -
ok vielen dank für die antwort.
ich werde mal schauen welchen vergaser ich günstiger bekomme kann. -
der roller soll ja nicht getunt sondern es soll ein vernüftiger vergaser verbaut werden den man auch richtig einstellen kann.
wenn ein weber om18 vergaser verbaut ist dann müssten wir ein dellorto 17,5mm vergaser nehmen, ich bin aber am überlegen ob wir nicht ein 14mm dellorto vergaser nehmen. -
ein nachbar von mir hat sich eine piaggio nrg mc3 als mofaroller gekauft und hatte kleinere probleme mit der elektrik die wir aber schnell beheben konnten und dann war bzw ist noch das problem mit dem schlechten anspringen wenn der roller kalt ist.
ich habe mir den vergaser angeschaut und gesehen das es noch der weber om18 vergaser ist und da habe ich ihm sofort gesagt das er sich einen dellorto holen soll.
welcher vergaser wäre für den mofaroller denn besser, der 14mm oder der 17,5mm von dellorto da der roller gedrosselt bleiben soll? -
ich kaufe die 4 takter für max 50 euro und dann schlachte ich die.
den rex den ich jetzt habe wurde nur als 25er version vertrieben so das ein austausch der papiere nicht möglich ist kosten für neue papiere 45 euro es gibt aber eine umbausatz auf 45 kmh der kostet 99 euro plus noch die tüv gebühr für die abnahme.ich werde mal schauen ob ich den roller fertig mache und verkaufe , vielleicht auch schlachte oder ich besorge mir einen rahmen mit papiere vom gleichen modell oder von dem modell davor und baue alles um.
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es ist ein rex rs 500 bj 07 ca7 tkm gelaufen