Wenn er auf der gerade etwa 90 km/h fährt wird wohl auch ein andere Kubik Satz verbaut sein, daher auch der größere Gaser ?
Beiträge von eptagon454
-
-
Oder bei Scooter-Center mal rein schauen falls du noch was benötigst ?
-
Also um die Schraube zum vergaser Entleeren ist eine Dichtung diese war bei mir auch mal defekt. Allerdings hat es da einfach nur raus getropft.
Hier ein Beitrag zu den Vergaser Dichtungen Dellorto Dichtungen
-
Jo kann ich auch bestätigen ist bei mir ähnlich sowohl bei meiner NSL als auch bei meinem TPH.
-
Also ich nutze bei Sommerlichen Temperaturen meinen Jethelm und ab dem Herbst wieder meinen Integralhelm. ?
-
Schwachsinn selbst wenn Luft im System ist brauchst du nicht Stunden lang Pumpen.
Naja warten wir mal wie es morgen aussieht wenn du immerhin schon einmal auffüllen konntest
-
Ok also doch die Bremspumpe zumindest weiß ich etz genau was du meinst. Dieses Teil hing bei mir auch fest.
Also ich kann dir noch sehr einen Schlauch zum Bremsen entlüften empfehlen, wurde mir damals von BerlinSfera empfohlen
Kostet nur 7,99 und du ziehst dir keine Luft ins Bremssystem.
Das Entlüften selbst wurde ja schon gut beschrieben, aber hier auch nochmal ein Link auf die Haiza Seite.
-
Nur mal kurz zum Verständnis hast du jetzt den Bremszylinder, oder die Bremspumpe ausgetauscht ?
-
ob neue oder alte Pumpe ist egal , es funktioniert nur wieder wenn keine Luft mehr im System ist !
Das ist das Problem!
Wieso sollte wenn die Bremspumpe fest hängt Luft im System sein ?
Ich dachte bei mir auch zuerst ich hätte Luft im System und hatte entlüftet aber es war keine Luft drin.
Erst danach sah ich das Problem mit der Bremspumpe, als diese wieder gangbar war funktionierte die Bremse sofort.
-
Genau das selbige Problem hatte ich vor etwa 3 Monaten an meinem TPH. Ich habe aktuell nur den Splint etwas vom Rost befreit und mit WD40 wieder gängig gemacht. Danach funktionierte alles wieder einwandfrei. Der Roller ist fast täglich im Einsatz.
Der Einbau einer neuen Bremspumpe ist natürlich die beste Lösung !
Wenn du die neue Bremspumpe verbaust und Lust hast einen kleinen Bericht darüber zu machen wäre klasse
Wichtig
Dies ist nur mein persönlicher Erfahrungsbericht, bei den Bremsen ist natürlich aller größte Vorsicht geboten, sie können über dein und das Leben anderen entscheiden.
-
-
ich habe einen elektrischen schlagschrauber gür 30 e geholt .( bei atu ).
Einfach an Batterie klemmen und das Ding läuft .
Das praktische ist da passen die Nüsse vom Werkzeug Kasten drauf .
Für den Schlagschrauber solltest du spezielle Schlagschrauber Nüsse verwende, die vom normalen Ratschenkasten würde ich nicht nehmen. Im schlimmsten Fall kann es die zerreißen.
-
Da gehe ich ganz stark von einem Wackelkontakt bzw. Kontaktproblem aus. Prüfe die Anschlüsse direkt am Blinker vorne und hinten durch wackeln oder eben abziehen und wieder aufstecken.
Eine defekte Birne kannst du ausschließen ja denn die kann das auch verursachen behaupte ich jetzt mal.
-
Hallo zusammen,
ich bin vorhin auf einen interessanten Artikel zu oben genanntem Thema gestoßen.
Ich fände das Klasse da ich nur den B Führerschein besitze ?
-
Wenn alles Standard is dann ne 8er Kerze. Auch wenn du nur nen offenen Krümmer oder eben mit nem sito plus fährst tuts die 8er Kerze.
-
Alles klar ne Zündkerze für 18,10 Euro. So viel besser kann die nicht sein. Da bleib ich bei meiner B8ES für knappe 2,20 Euro, bisher ging mir keine kaputt in 3 Jahren.
Wenn dann hab ich einfach mal bei der Wartung ne neue spendiert. ?
Und welche war die benannte von champion?
die Champion N2C
-
Hört sich nach Kupplung an.
Hatte ich auch mal. Die Kupplung sah gut aus, die Beläge waren aber schwergängig.
Mal kurz bewegen und eien kleinen Tropfen Öl dran.
Aber bitte kein Öl auf die Beläge aber das sollte ja klar sein.
Vielleicht kannst du noch kurz beschreiben wo genau das Öl hin soll.
-
Für mich hört sich das auch nach Kupplung an. Ich würde die Beläge leicht anschleifen ggf. auch die Glocke bei mir hat’s geholfen.
Danach nochmal testen.
Siehe auch hier Stottern beim anfahren
-
Also beim Ölpumpenriemen gehe ich keine Kompromisse ein. Bekommste hier günstig Ölpumpenriemen
Ansonsten beim örtlichen Piaggio Händler etwa 13 Euro is auch ok.
Antriebsriemen kannst auch von Dayco nehmen für die NSL Maße 17x734.
-
Also ich stehe ja auf Original und habe mir die Plastikkappen für die Rollenkerne neu gekauft hier z.B. Kappen
Das Distanzstück was du meinst ist keine Drosselung sondern die Gleithülse für die Variomatik. Das muss also so bleiben.