Beiträge von Commanda

    Hi, der Höflichkeit halber will ich mich mal vorstellen:

    Ich heiße Olli, bin 37 Jahre alt, komme aus dem Ruhrpott und fahre seit nunmehr 20 Jahren Motorrad und Mopped. Angefangen hat es mit einer Kreidler Florett 80, dann Simson Schwalbe, dann RD 250 LC, Gpz 305, GS 550. Dann 5 Jahre Pause. Mit ner Skipper 125 ging's weiter, die ich dann aber gegen eine GS500E eingetauscht habe. Als diese mir 2007 von einer freundlichen Autofahrerin kaltverformt wurde, hab ich mir meine aktuelle, eine VT600c Shadow zugelegt. Zwischendurch hab ich immer mal wieder ein Zweitmotorrad gehabt. Aktuell steht noch eine DiBlasi R7 im Schuppen und wartet auf eine Betriebserlaubnis und eine Sfera 50 NSL ist mein aktuelles Projekt. Zwischendurch arbeite ich noch und betreibe ein Internetforum für Motorradfahrer im Ruhrgebiet.

    Technisch versuche ich mir meine Kenntnisse immer zu erarbeiten. Ich habe mal Elektriker gelernt, bin aber seit mehr als 15 Jahren raus.
    Wenn ich nicht weiter weiß, versuche ich mich meistens über google einzulesen, so bin ich auch hier gelandet.
    Kompliment an den Admin, sehr informative Seite, vor allem ist mir aufgefallen das es kaum arrogante oder abschweifende Posts gibt, so wie man es leider oft in diversen Motorradforen findet.

    Abschließend die Linke zum Gruß (also Motorradfahrergruss ;) )
    Olli

    So, ich hab grad nochmal in die Papiere geschaut, demnach sollte tatsächlich ein Dellorto verbaut sein. Da die Hälfte der Schrauben am Weber nicht mehr vorhanden waren und fast alle Schellen fehlten, wundere ich mich grad wie das Ding gefahren ist. Verstehe ich das in Deiner Anleitung richtig, das ich den Anschluss der Spritleitung rausziehe, darin eine Messinghülse finden sollte und diese tiefer einschlage/drücke um die Spritzufuhr zu begrenzen? Was passiert falls ich den zu tief reinschlage? Wie bekomme ich das Ding wieder raus?

    Morgen,
    Erstmal danke für die Antwort. Laut Typenschild soll es eine NSL sein. Da an dem Teil aufs heftigste in den vergangenen 2 Jahrzehnten rumgedoktert wurde, könnte ich mir gut vorstellen das es nicht mehr der Originale Vergaser ist. Ich werde den heute noch mal zerlegen und mir ins Besondere Schwimmer und Nadel noch mal anschauen und ggf. nochmal reinigen. Melde mich dann wenn ich mehr weiß.

    Hi erstmal,
    Habe folgendes Problem:

    Versuche grad für meine Schwiegermutter eine alte Sfera 50 wieder flott zu bekommen. Problem war das der Vergaser überläuft (verliert bei laufendem Motor Sprit aus dem Überlauf) und bei warmen Motor schlecht Gas im
    unteren Drezahlbereich annimmt. Nun hab ich nen offenen Ansaugstutzen geholt (der alte war porös und nen anderen hab ich nirgends bekommen) und den Vergaser gereinigt. Der Vergaser ist original (nehme ich an) und ein Weber. Nun springt das Teil noch bescheidener an (nur mit Vollgas) und tropft immer noch. Das Gerät ist von 92, also gute 23 Jahre alt.

    1. muss ich bezüglich des offenen Ansaugstutzen etwas beachten, ggf. andere Bedüsung?
    2. in der Bucht gibt es s.g. racingvergaser, kann ich sowas verbauen, falls ja muss ich da noch was beachten?
    3. habt ihr ggf. noch Tips auf Lager?

    Der Roller soll lediglich zuverlässig laufen. Kein Tuning oder sowas erwünscht. Da ich normalerweise eher an Motorrädern schraube (und selbst da ist mein Wissen begrenzt), kenn ich mich kaum mit Rollern aus. Also bitte erklärt es mir so das ich auch begreife was Ihr meint ;)

    Vorab danke für Eure Hilfe!!