Beiträge von gladen

    Ja die das ist echt schon dreißt was die haben wollen, aber normaler weise muss das doch passen,
    wenn ich schnecke und welle zB. von einem SSL 50 Zip oder Sfera nehme ? Ich weiss ja welche Tachoschnecke verbaut war das Problem ist dass es damit ja auch nicht funktioniert hat, und die wurde bevor ich die bearbeitet hab schon abgesägt! Und hab jetzt schon 2 Wellen geschrottet weil ich das irgendwie passen bekommen wollte.  :motz:

    Guten Abend Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen, seid dem ich mein Zip habe funktioniert der Tacho nicht!
    Also gleich mal eine neue Tachowelle bestellt, eingebaut funktioniert immer noch nicht!
    Meine vermutung liegt darin das die vorbesitzer die Tachoschnecke, schonmal gewechselt haben und dabei bestimmt eine falsche eingebaut haben!

    Jetzt habe ich das versucht irgendwie so hinzubekommen, leider ist mir die tachoschnecke sowie Welle dabei kaputt gegangen  X( .
    Naja kann ich jetzt leider nicht mehr ändern, nun meine frage habe einen Verkäufer angeschrieben über e....y und dieser konnte mir leider keine richtige Auskunft geben? Er meinte ich soll nach Piaggio gehen und evt. kann der Händler mir dort helfen, also welche Tachoschnecke und welle ich brauche. Die Zip ist bauj .97 und er meinte es wurden dort mehrere Tachoschnecken sowie wellen verbaut?

    Jetzt steh ich da und hoffe jemand kann mir helfen? Vl. hat ja sogar jemand was zum Verkaufen?

    Neu soll nur die Tachoschnecke schon fast 50€ kosten finde ich auch etwas überteuert  :motz:

    So war gerade mal am Roller , und musste ziemlich lange orgeln bis er an war, habe die zündkerze rausgedreht und sie war fast trocken!?

    Außerdem wollte ich heute mal andere Variogewichte ausprobieren, als ich den Roller dann nach langem Orgeln an bekommen habe, bin ich kurz gefahren und siehe da Super Anzug bin so 50-100m gefahren , die straße also einmal rauf gedreht und dann hat er nicht mehr so gut beschleunigt.

    Was könnte das sein? An den Gewichten wird´s doch wohl nicht liegen oder?

    So zunächst möchte ich mich ersteinmal bei allen für ihre Hilfe bedanken, es hat sich raus gestellt das im Luftfilter kein dichtung drin war! Habe das auch erst bemerkt als ich heute den neuen geholt habe für 6€ :nick: und siehe da es läuft und die ansauggeräusche sind jetzt auch ganz normal.

    Nun würde ich gerne noch wissen da er untenrum nicht aus dem Quark kommt, was ich da noch machen muss? Roller ist wie gesagt Komplett Offen 14er Weber Vergaser Offener Ansaugstutzen und halt ein Sito Plus auspuff.

    Hab bisher 7,5gr. an Variogewichten verbaut sonst ist alles Original!

    Danke schonmal für die Hilfe echt Super Forum selten wurde ich so beraten und freundlich empfangen  :sfera:

    Habe alles geändert und bin jetzt richtig angemeldet, e-Mail Adresse bestätigt ☺️

    Habe vorhin schon ein Beitrag dazu geschrieben gehabt aber wird irgendwie nicht angezeigt ?

    Die Sachen wurden schon überprüft , ich muss dazu sagen wenn der Roller etwas steht sprich je länger er steht, desto länger brauche ich bis er an ist ! Das Problem ist auch erst seitdem ich den vergaser, Membranblock ,und ansaugstutzen raus hatte. Kerze ist unten am gewinde öl verschmiert! Und wenn der Roller über Nacht steht , und ich ihn dann morgens anmache dann ist das ansauggeräusch zwar noch da, aber er zieht sofort von unten raus!
    Aber das ist nur von sehr kurzer dauer, Choke habe ich schon ausgebaut der funktioniert .

    Da der alte bezinhahn defekt war habe ich ihn durch einen manuellen ersetzt, wie man ihn zB bei einer Mofa oder dergleichen findet . Unterdruck Anschluss wurde von mir verschlossen ! Dachte dann ist das weg mit dem Geräusch leider nein ,

    Brauche Hilfe mit meinem piaggio zip fastrider !

    Folgendes Problem hab den Roller gedrosselt gekauft sprich als 25er. So nun hab ich alle drosseln raus, und außerdem einen neuen Auspuff verbaut, Silent pro!

    Drossel habe ich bereits entfernt aus dem Auspuff also er ist komplett offen, habe dann noch einen offenen ansaugstutzen eingebaut!
    Vergaser ist ein Original 14er Weber ! So das Problem ist das der Roller sich anhört wie mit einem rennluftfilter! Luftfilter ist original mit roter Filter Matt Vorbesitzer neu gemacht habe ich auch schon provisorisch ein anderen versucht aber kaum bis garkeine Besserung ! Hauptdüse 72 Original.

    Hatte schon eine 78 versucht aber keine Besserung , Schlauch ist auch ok vom Luftfilter zum vergaser!
    Der Roller zieht auch erst ab 10 km/h Ca also man hört richtig dieses ansauggeräusch , wie bei einem Rennluftfilter! Nun hab ich mal aus Spaß den Filter abgelassen , und bin ein kurzes Stück ohne gefahren ,und siehe da läuft genauso säuft noch nichtmals ab! Das kann doch nicht normal sein oder?

    Variorollen habe ich auch gleich mit erneuert , waren 5,1gr. Drinne und nun 7,5 jetzt dreht er schonmal nicht mehr so hoch !

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen weiß echt nicht mehr weiter, Vl ist auch am luftfilterkasten was bearbeitet worden aber weiß leider nicht wie ein originaler von innen aussieht !

    Ich hoffe das passt so musste schnell gehen mit Handy