Beiträge von Hanfiey

    alle Dinge waren ab, die mit Stecker abzumachen gehen, die Kontakte sauber gemacht gleich beim abstöpseln..meine letzte idee war eine Wicklung in der Lima, die rumspinnt. kann das sein?. Die Kerze funkt und fahrlicht glimmt beim Kikken.
    Vielleicht mal ankikken und gucken was durchbrennt?

    hab ja eigentlich alles gemessen was den Fehler verursacht hätte, und da kam volle Spannung, nicht weniger, nur bei Zündung on fällt die Spannung, also muss das mit den Kabeln zur Zündung zusammenhängen, ich hab leider keinen Schaltplan von der TPH 06.

    Hab den Kabelbaum angesehen (was zu sehen war) und da war nichts blank oder angefressen, aber wie das so ist....

    Ja, das ist ja das Problem, ich werde dass aber nochmal testen, die Spannung ist beim ersten Test deutlich runter gegangen, also beim drehen des Schlüssels, nach ein paar mal drehen und testen war das logischerweise immer weiter runter bis fast Null, nicht ganz Null, also von 2,5-1,XX mit der Zeit. Entweder muss die Sichrung qualmen oder es geht,aber die Spannung fällt ab sobald die Zündung on ist, nicht sofort auf Null aber weniger auf jeden Fall, deswegen dachte ich ja an das Zündschloss. Und ja, an den Polen und an der Sicherug,CDI, Regler und Anlasser Relais welcher den roten von der Batterie bekommt hab ich nacheinander abgemacht und gemessen. Ich wiederhole das ganze nochmal genauer und schreib die genauen Werte auf, ich wollte damit erstmal den Fehler eingrenzen und war ganz verblüfft das alles richtig ist...

    Die Batterie ist OK. ich habe diese in einem anderm Roller erfolgreich getestet. 12,7 Volt.

    Das Anlasser Relais hatte ich komplett abgeklemmt, bei Zündung on ging die Spannung in den Keller und keine Reaktion der Kontrolleuchten. Das war ja auch so in etwa mein Gedanke, alles nacheinander abklemmen und sehen ob sich was ändert.

    Der Regler hat auf Pin 1 und 4 v.l. ca 1,5 Volt bei Zündung on am Stecker.

    Das FZ hat 3200 km runter und ist seit ca 2 Monaten in meinem Besitz, also mehr gestanden als gefahren.Ich bin bis jetzt etwa 200Km gefahren ohne Probleme. Die Tuning-Sachen der "Fachwerkstatt" hatte ich gerade wieder rückgängig gemacht (6,5 gramm Rollen, Drosselblech aus dem Vergaser aber die ori Nadel und Düse). Der Vergaser läuft machmal bischen Öl rein und lässt sich dann schwer starten, zu fett. Da hab ich öfter mal 10 sec Starter, warten 10 sec und so weiter bis er angeht. das macht er wenn er länger als ein paar Tage steht, wäre die nächste Baustelle, bei meiner aprillia kann ich das machen bis die Batterie leer ist, der mag nach dem Winter auch nicht sofort.

    Möglich ist auch ein Wackler der mich an der Nase rumführt.... :kotz:

    Ja, an der Batterie und am Sichrunskasten geht die Spannung in Keller bei on. Anlasser Relais hatte ich komplett ab, bei Zünd-on Spannung fast Null. Die Batterie ging super am Tag zuvor, da hatte ich auch dran gedacht...teste ich aber nochmal, Für ein Blinker hätte doch 12,6 Volt dicke gelangt.oder meinst die ist abgeraucht beim zünden?

    Hi
    Ich habe ein wirklich spezielles Problem mit der Elektrik. Das ganze fing mit der Idee einer Ausfahrt an. Beim Anlassen ist nach ein paar Umdrehungen der gesammte Strom weg gewesen, also Blinker, Anzeigen und Bremslicht, der Anlasser ging auch nicht. Nun dachte ich an die Sicherung, die war heile, eine Überbrückung kurzfristig brachte nichts. Die Batterie hat 12,6 Volt und auch bei der Sicherung 12, 6 Volt bei Zündung off, bei Zündung on fällt die Spannung gegen Null. Sieht wie kurzer aus. Ich hab dann die CDI, Regler und Anlassrelais nacheinander abgeklemmt und an der Sichrung jedesmal Null gemessen bei Zündung on, Zündung off jedesmal ca 12,6 Volt. Am Zündschloss ist die Spannung natürlich hoch gegangen beim abziehen, beim erneutem anstecken auf einmal Licht, aber beim nächsten Versuch wieder Null. Das rote kabel am Zündschloss hat 12,6 Volt, grün gegen Rot auch. Weiß und rot Überbrückt gibt keine Reaktion (alles am Zündschloss mit Stecker ab). Eine erneute Besserung konnte ich auch bei häufigem an und abstecken nicht mehr replizieren. Der Kabelbaum sieht gut aus und die Kontakte, die ich bis jetzt gesehn hab, auch

    Die Zündkerze macht funken, das Fahrlicht glimmt beim kikken, Ich bin ratlos????

    (oh, evtl. in Elektrik verschieben, sorry)