Beiträge von dryt

    Hallo,ich war wohl blind gewesen.Der Auspuff war der Grund,von Aussen sah er gut aus,von Innen verrostet.Hat sich also bei ersten Fahren nach dieser langer Standzeit zugesetzt!Er sprang dann nachher auch nicht mehr an,klar Gegendruck!Also Fehler gefunden!Danke für die Ratschläge!

    Nochmal,die sfera lief vor 2 Tagen schon 50 km/h!,mit dem Auspuff und mit dem Keilriemen...
    Plötzlich ist das ganze passiert,dass sie nicht mehr hochdreht,der Motor dreht einfach nicht richtig hoch quasi nur ein Viertel.
    Mit dem Vergaser und Gaszug werde ich morgen überprüfen,vielleicht hat sich da im Vergasernadel verschoben,weil der Gaszug geht.
    Mit den Membranpätchen hat das nicht zu tun?,wenn eins minimal,aber nur minimal absteht...

    Hallo,habe gerade geguckt,Kupplung,Kupplungsglocke ,die ganze Variomatik,alles i.O.!
    Wie gesagt der Motor dreht nicht hoch,beim Gas geben,nur ein bischen,das hat doch nichts mit der Antrieb zu tun.
    Was haben überhaupt die Membranplätchen für eine Funktion ?!? .
    Der Roller drehte aber kurz zwischendurch hoch,Auspuff kann das auch nicht sein...

    Wie gesagt,ich werde morgen mir nochmal den ganzen Riementrieb angucken,vor allem die Kupplung mit Wandler.Die Variomatik habe ich schon zerlegt gehabt,aber an der Kupplung war ich noch nicht dran.Obwohl ich die Kupplungsglocke einwandfrei drehen konnte,vielleicht sind die Backen fest.Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,weil die Federn an der Kupplung ziemlich fest sind.
    ...aber alles ist möglich,schliesslich stand der Roller 3 Jahre draussen verdeckt im Garten.

    Ach so ,der Roller ist nur 16000 km gelaufen und orginal!!

    Ja,ja ich komme ja aber gar nicht zum Fahren.Wenn ich auf dem Roller sitze und Gas gebe geht die Drehzahl ein bischen hoch aber der Roller fährt nicht,nur wenn ich absteige und daneben stehe und den Roller festhalte dann rollt er ein wenig.Auch aufgebockt,quasi wenn das Rad hinten frei ist,dreht der Roller nur ein wenig,die Drehzahl will dann irgendwie nicht ansteigen...

    Hallo,Vario Rollen sind zwar nicht neu,aber auch nicht richtig eckig,bin schon bei meiner skr mit schlimmeren gefahren.
    Nee,Vario ist ok und der Vergaser ebenfalls,Roller qualmt nur ein bischen,nicht besonders stark ,oder auffällig....

    Hallo,habe eine sfera rst 50 ccm vom Kollegen.Der Roller stand bestimmt 3 Jahre draussen und ich habe den jetzt zum laufen gebracht.
    Bin gestern gefahren zuerst kam er nicht auf Drehzahl,bin fast nicht vom Fleck gekommen, und dann lief er plötzlich 50 km/h.
    Heute habe ich nochmal gestartet und wollte fahren,und dann,er springt sofort an,Motor läuft,aber wenn ich Gas gebe,kommt er schon wieder nicht auf Drehzahl so,dass ich nicht vom Fleck komme.Er kommt nur bischen auf Drehzahal und stottert ein bischen, bei einer bestimmten Drehzahl.
    Was ist das???????
    Vergaser ist von mir gereinigt,Variomatik,Riemen ok,Kraftstoffhahn ist neu,Batterie neu....

    Warum kommt der Motor nicht auf Drehzahl?,gestern lief er doch plötzlich 50 km/h.??????--------------------------

    Bitte um schnelle Hilfe!!!
    MFG THOMAS