Beiträge von Tomy

    moin moin sfera-haiza und Olaf

    das mit dem strich wed ich morgen kontrolieren und bild einstellen wie das eingestellt ist und ja werd ich machen mit 2Takt öl in den Tank . dankeschön für die Tips melde mich morgen wieder :sfera: :danke:

    Gruß Tomy

    Hallo
    ja da habe ich zu meinem Roller Piaggio SSL 25 eine frage wie kann man die Ölpumpe einstellen das der Zylinder etwas mehr Öl bekommt da ich euinen neuen Zylinder vor kurzem eingebaut hab , zwar läuft der Roller gut aber ich möchte ihn etwas fetter einstellen , aber die Ölpumpe habe ich noch nicht eingestellt weiß auch nicht wo man das an ihr einstellen kan .
    Gruß Tomy :whistling:

    ja da kopf und fussdichtung alles in Ordnung und dicht hab heute noch mal alles auseinander gebaut und nach schäden gesucht zylinder und kolben und ringe sind in Ordunug , zum schluss heute habe ich noch einen anderen Kopf drauf gemacht nud noch mal eine neue zünkerze ...
    zweikappen öl in den Tank gekippt , denn vergasser auch noch mal durch geschaut war sauben , so und nun kommt der fehler es war ein kabelbruch an dem Zündfunkengeber dort sind drei kabel angeschlossen und bei zweien war die kabel grün und rot es Kabel waren gebrochen von aussen kaum zu sehen da die bruchstelle in kabelbaum war ich bin da nur zufällig drauf gestossen da die beien stecker sammt kabel beim abzien in der hand hatte da ich den zündunggeber wechsel wollte nun hab ich sie zusammen gelötet und siche da er leuft wieder noch nicht ganz rund aber es war mir erlich gesagt zu kalt  smiley2027  . Gruß und danke für die Tips Tomy   :roller2:  ;)

    nach der mongtage von KOLBEN und Zylinder dichtungren kopf unf fussdichtung sind auch neu , sprang der Roller gut an nach ca 5 sec ging er wieder aus nach dam habe ich die ZK getascht und erneut probiert sprang an und lief im Stand dan zirka eine 1/4 STUNDE gut dachte ich und hab ihn aus gemacht um ihn zusammen zu bauen als ich fertifg war spran der Roller nicht mehr an , vergasser ist sauber gemacht heute Membrane ist auch in Ordnung zk ist neu Bezeichnung weis ich eben grade nicht , ich weiss eben einfach nicht weiter

    Gruß Tomy   :nixweiss: