Reifen.com haben die passende Maschine. Schaut demnächst mal ob ihr da einen um die Ecke habt.
Beiträge von DrMesser
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Super.
Nur eine Sache muss ich noch finden. Ab einer bestimmten Drehzahl fängt irgend eine Schraube oder irgend ein loses Teil das vibrieren an... Resonanz aber das Teil muss ich unbedingt finden. Am Anfang dachte ich es ist der varioring, den nahm ich raus da er von der Rst ist aber der war es nicht ... -
Phu habe das mit dem Handy gemacht. Geht das auch über das Handy direkt hier? Sorry bin in der Hinsicht noch oldschool
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So mal hier kurz meinen Fuhrpark vorstellen.
Meine zip 4T, Sfera NSL und meine neu erstandene RST.
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Das tut mir leid mit den umgedrehten Bildern... bekomme es nicht anders hin
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Sehe ich das richtig, dass das ZK Bild in Ordnung ist? Das ist jetzt aber mit 40ml 2t Öl zusätzlich im Tank.
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Komisch, das hier beschriebene Problem hatte ich noch nie. Bei mir sitzt es schon auch stramm aber ich greife einfach von beiden Seiten hinter die Scheibe und rütteln. Klappt eigentlich immer. Wenn sie runter ist wirklich mal mit WD40 einsprühen und schön gängig machen.
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Das selbe Problem habe ich auch, jedoch noch nicht so recht Gedanken darüber gemacht.
Mal sehen was die anderen sagen. -
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Den Zylinder lässt du drauf bis gar nichts mehr geht.
Vergaser das ist immer so eine Sache. Das freut mich sehr dass deine Sfera wieder läuft.
Ich denke, dass es wirklich an den 4 Umdrehungen lag und an einer verstopften Leitung im vergaser. Druckluft hilft da echt Wunder. Da kann man ruhig voll durchblasen und ihm geben was der kompressor hergibt.Gruß
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Hat alles seine vor und Anteile. Wie du sagst die Beschleunigung ist mit 50ccm nicht so der Hammer aber dafür hast du bei höherer Geschwindigkeit nicht so hohe Drehzahlen.
Mit dem 50er Getriebe hast du eine bessere Beschleunigung aber das macht irgendwann oben bei der Endgeschwindigkeit einfach zu. -
Ach du Sch*****.... Gewalt ist nicht immer eine Lösung =(
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Das ist das Getriebe einer 50er NSL. Das hat 11 Zähne. Das der 80 hat glaube ich 16 (ca)...
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Danke für die Info. Also mit dem dr Zylinder geht die auch? Das 85mm Pleuel?
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Ähm ich bin fast der Meinung dass 4 Umdrehungen fast etwas viel sind. Normal sagt man 2 1/2. Habe ich mal irgendwo gelesen und machte das seitdem mit meiner NSL und RST. Fahre damit ganz gut. Wie wurde den der vergaser gereinigt? Ich hatte auch schon diverse Probleme die ich mit einer Reinigung des vergasers behoben bekommen habe. Ich lege ihn immer 15-30 Minuten in silikonentferner ein (Dichtungen alle raus, wichtig!!) und dann habe ich ihn mit Druckluft durch geblasen. Dann noch mal in die Flüssigkeit zum spülen, durchblasen und fertig. Ich tippe relativ sicher auf ein vergaserproblem.
Aber wie schon gesagt sind die Kompressionen auch nicht der Hit.
Heute erst habe ich mit einem Freund seinen Roller wieder fit gemacht, er hat 6 bar Kompressionen auf 5800 gelaufene Kilometer.... das ist auch nicht der Hit und sonderlich gut ist der auch nicht gelaufen. Sie ist gelaufen hat aber kurz danach erhebliche Probleme mit der gasannahme gehabt. Vergaser raus, gereinigt, HD um 2 vergrößert und wieder rein. Vielleicht solltest du den nadelclip auf mittlere Stufe stellen und die HD mal um 2 vergrößern. Vielleicht hilft es was ....
früher oder später wirst du um einen neuen Zylinder nicht herum kommen. -
Wow die Kiste hat ja 0,0 Leistung. Meiner Meinung nach auch viel zu schwere Gewichte ... von 8,5 solltest du auf jeden Fall mal irgendwo bei 5,x anfangen. Wie Sfera-Haiza sagte ein abstimmest kaufen. Dann bei guter Wahl der Gewichte die grünen Kullus verbauen und dann müsste das Ansprechverhalten sowie die Leistung um einiges besser sein.
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Wenn es das nicht ist würde ich auf den Regler tippen. War bei mir auch mal, dass der abgetaucht ist.
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Erst mal kümmere ich mich um die Gewichte. Soweit ich weiß sollten die originalen bei 8,5g liegen.
Habe mitbietet 7, 7,5 und 8 bestellt. Werde die testen und probieren. Danach werde ich alles so lassen und mal schauen ob die Kaltstart Schwierigkeiten nicht durch ordentliches einfahren wieder behoben sind. Wenn nicht kommt eine andere HD zum Einsatz. Choke wurde auf Verdacht neu bestellt.
Echt toll wie die RST rennt. War sehr überrascht!