Beiträge von rotebanane

    Hallo, ich hab mir ein gebrauchtes NSLer gekauft, sieht ganz hübsch aus. Fahren tut er. Auch der Kickstarter geht.

    Und doch gibt es ein paar Dinge die erneuert werden müssen

    Wieso kommt die Seitenverkleidung auf dem Auspuffrohr, wenn ich losfahren will? Je länger ich fahre desto mehr schmilzt die Verkleidung vor sich hin.

    Meine Vermutung:Ist der Stoßdämpfer zu weich geworden?

    Ausserdem ist der Auspuff laut geworden. Nachdem ich mit dem Roller gefahren bin, sehe ich, wie da leichter Qualm aus dem Auspuff kommt.
    Ist das normal? Oder ist da im Auspuff etwas kaputt gegangen, dass es nun bei jedem langen Fahren vor sich hin lodert? Löcher sehe ich aussen keine.

    Und zu guter Letzt: Wenn ich los fahren will, muss ich erst fast den Gasgriff fast 3/4 drehen das es auch los fährt. bleib ich bei 1/4 drehung zögert er noch ne weile bis er etwas in die Gänge kommt.

    Ach ja, der Hinterreifen ist auch fast plank.

    Nun suche ich eine geeignete Werkstatt in meinem Umfeld der auch Ersatzteile, die ich bei Ebay gekauft habe (stoßdämpfer, zwei neue Reifen) einbaut.

    Ich würde gern alles selber machen, aber ich wüßte nicht wie ich diesen Stoßdämpfer einbauen soll, Ausserdem habe ich nicht die richtigen Werkzeuge :aumann: Da ist doch mit Sicherheit viel Druck dahinter? Oder?

    Viele Werkstatt verbauen aber die gekauften Teile nicht wg der Gewährleistung. :nene: Klar, sie wollen ja auch ihre Waren los werden ;O)