Beiträge von rotebanane

    Ich sehe, es gibt verschiedene Größen. Welche kaufe ich nun?
    Benötige ich auch diesen Membranblock?
    Es gibt ja auch mit Drosselung (Ansaugstutze).

    :S

    Das ist der Ansaugstutzen (ASS). Und ja, der sieht schon ziemlich fertig aus und sollte getauscht werden. Den bekommt man z.B. bei Scooter-Center oder in anderen diversen Onlineshops. Oder kannst Du auch beim Händler vor Ort bestellen nur dann ist er meistens teurer. Im I-net liegt müsste der so ca. zwische 10-20€ Euro liegen.

    Der ASS ist nicht vernietet sondern geschraubt. Die Schraube mit dem glatten Kopf hab ich bei meiner mit ner Rohrzange lösen können, oder Du kannst versuchen einen Schlitz reinzusägen und es dann mit dem Schraubendreher probieren.

    Also meine Tankanzeige funktioniert. Hatte zuvor voll getankt und nach einige Fahrten zeigte der Tank etwas weniger Sprit an. Also tut er seine Arbeit.

    Bei der Hausinstallation stehen die Farben wirklich für den Schutzleiter.
    Nicht bei der Sfera, führt vom Tacho zum Tankgeber. Nehme mal an Deine Tanknanzeige geht nicht. Oder die Leitung wurde ersetzt, aber die alte blieb drin.

    Der neue Ansaugstutze ist dran, nun frage ich mich wie ich diese Verbindungsstücke abbekomme?

    Wenn ich daran drehe, endet sie nach einer halben Umdrehung wegen dem Hähnchen. Oder sind diese drei messingfarbende Verbindungsstücke alle nur gesteckt?

    Wie soll ich nun prüfen ob einer von denen dicht ist?

    Okay okay, ich werde auch die Lenkerseite die Verkleidung entfernen, dann sehe ich ja genauer wohin das Kabel führt. Diese muss ja irgendwo befestigt sein. Und melde mich mit Foto wieder. :nick:

    Fotos !!! Kann gerade nichts damit anfangen, Sorry.

    Ggf. muß man mal den Schaltplan durchsehen.......

    https://www.sfera-haiza.de/sfera/schaltplansfera50.jpg

    Das einzige Gelb/Grüne Kabel was ich sehe, ist das Kabel von dem Kraftstoffstandgeber zum Tacho. Länge könnte passen.

    Jo ist ne Zweitakter. NSL 50er hab ich.

    Muss ich da neuen Ölanschluß kaufen? Wo sitzt der eigentlich.
    Bis jetzt läuft der Roller ohne Probleme, nur halt viele Verschleißteile

    Das scheint 2-Taktöl zu sein. Läßt auf einen defekten Ölanschluß am Vergaser zurückführen. Ist kein Thema, kann man wieder gangbar bekommen.
    Haben schon einige hier gehabt.

    Haiza, kannst du mal helfen wo der Beitrag für den Vergaser mot dem Ölanschluß war ?

    Hallo, habe heute mit dem Abbau der aller Verkleidung angefangen um mal den Roller von Innen zu betrachten, danach wollte ich einige neue Teile einbauen.

    Doch nun bin ich etwas irrtiert über diese Flüssigkeit am Krümmer, ?( die bis zum Boden tröpfelt (dickflüssig). Woher kommt diese Brühe? :nixweiss:

    Hab noch weitere Sachen am Roller entdeckt, die mich irriert. Aber das hat ja nichts mit der Brühe zutun.

    Allein der Gedanke, ich würde den neuen Krümmer und Auspuff anbringen, dann würde doch diese Brühe in den Auspuff laufen oder? :oh:


    Hallo, da ich leider keine Werkstatt in meiner Nähe gefunden habe, die bereit sind die bei Ebay gekauften Teile einzubauen ( wg. Gewährleistungsrecht bla bla), muss ich wohl selber ran.

    Ich möchte mein gebraucht gekauftes Rollerchen beide neue Reifen verpassen

    Doch worauf muss ich genau achten?

    Im Internet steht immer nur grob drin was machen soll, da fehlen denke ich mal die kleinen Teile, die man auch beachten muss oder?

    Was ist mit den Schrauben, die ich nicht lösen kann, weil sie zu einem verschmolzen sind? Kann ich da einfach so mit der Flex ran?
    Wo sind die Flüssigkeiten drin? Worauf muss ich da achten?

    Was sollte ich besser zur Reserve noch kaufen ausser neue Dichtungen?

    Würde mich sehr freuen wenn da jemand von Euch da Tipps geben könnte.

    :explosiv:

    Ja, das ist bei alten Rollern nunmal so, man weiss nie was man bekommt, ob der Roller regelmäßig gewartet wurde oder nicht. Und wieviele Leute schon daran rumgepfuscht haben. Dein Auspuff ist so ein Beispiel....

    Ich werde heute mal die Verkleidungen alle entfernen und mir in alle Ruhe den Roller anschauen, was in meinen Augen erneuert werden sollte oder nicht.
    Rein optisch erst mal, Das Innenleben des Vergasers etc. lass ich die Finger davon. Ich könnte den Seilzug man anschauen, wahrscheinlich müßte sie neu eingestellt oder gar erneuert werden. Hach ja....würde mich nicht wundern. :putzen:

    Ich frag mich nur jetzt die ganze Zeit, warum jemand so ein dickes Ding überhaupt eingebaut hat (mein alter Auspuff)?

    Eure Tipp diesen zu kaufen: http://www.ebay.de/itm/Auspuff-SI…=item5d4eb987e9

    ist ja supi, aber 89 € ist viel Geld, wenn ich zuvor Stoßdämpfer, zwei Reifen gekauft habe. Die Werkstatt, falls ich eine finde, will ja für den Reifeneinbau auch noch sein Lohn dafür haben.

    Dann kann ich ja direkt ein neuen Roller kaufen.

    Na, ich glaube....ich verkauf meine wieder. :aumann:

    Ich komme aus Troisdorf.

    Ich hab mir diesen Stoßdämpfer gekauft: http://www.ebay.de/itm/Stossdaemp…:X:DERP:DE:1123

    Ich hoffe, ich hab da nichts falsches gemacht. Vielleicht hätte ich in der Tat etwas längere Stoßdämpfer kaufen sollen :oh: .

    Hab ein runden dicken Auspuff. Werde heute mittag ein Foto rein setzen.

    Morgen, wird der Stoßdämpfer zu gestellt, dann werde ich mal versuchen den Alten zu entfernen. Ratsche habe ich ja ;O)

    Aber ist das nicht das gleiche wie mit dem Auto Stoßdämpfern? Muss da nicht entsprechend gespannt werden? Oder ist das mit dem Roller nur ein befestigen und ferdisch isset?

    :nixweiss:

    Hach bin ich aufgeregt.... *hab keine scheu das selber zu machen, nur ich will es richtig machen*

    Die Reifen kommen wohlmöglich heute ins Haus. Bis jetzt habe ich nur Werkstätte gefunden die immer noch keine mitgebrachten Sachen einbauen wollen. Menno :aumann:

    Wo sind denn die Werkstätte abgeblieben die auch einfach nur einbauen? :wow: