Beiträge von rotebanane

    8 Vorbesitzer !!!!! Wahhhhnnnnsinnn. Naja, dafür hast du ihn ja auch schon gut sauber gemacht.
    Und jetzt wird er es gut haben bei dir. Wie man sieht, gibst du dir echt Mühe alles wieder flot zu machen. Respekt !!!

    Wenn man was zerlegt, vorher mit dem Handy Fotos machen, damit man weiß, wie es war. Hat mir schon oft den Arsch gerettet ;)

    Jo, dass mach ich auch immer (das fotografieren) :baby:

    Werde gleich mal wieder versuchen, diese neue Einstellschaube weiter rein zu bekommen.

    Was? :oh:

    Kolbenfresser? :aumann: bloß nicht.

    Aber der Roller fuhr vor seinem Ausbau tadellos.

    Na gut, das einzige was mir auffiel war, dass ich immer den gasgriff immer voll durchdrehen mußte bis der motor mehr gas gab.
    aber das kann ja auch wegen dem dreck und das auflösen des luftfilters zutun haben.

    Würde bei einem kolbenfresser nicht der Motor aus gehen?

    Na der Roller ist über 20 Jahre alt, und hatte 8 Besitzer. Aber sonst, bis auf paar nervtötene Schrauben ist der Roller in meinen Augen in einem mittelguten Zustand. Hab schon schlimmere gesehen.

    Es ist auf jeden Fall ein geiles Gefühl den Roller eigenständig zu reparieren. Es bringt jedes mal Spannung rein. :D

    Ich bin sooooo gespannt, :whistling: ob die Kiste wieder anspringt, nach meinem ersten Vergaserausbau......*trommeltrommel* morgen, also heute mittag werde ich es wissen. kann es schon kaum erwarten weiter zu werkeln.

    aber muss aufpassen dasss ich da nicht wieder leicht den Überblick verliere. :rolleyes: das geht schnell bei mir. will alles gleichzeitig machen und dann steht man plötzlich da und :gruebel: vor mich hin.

    kennt ihr bestimmt auch oder? :rolleyes:

    ATU: ich sag das immer so. wenn was nichts funzt. aber mach das natürlich nicht. ist ja zu teuer und die leistungen von ist auch nicht immer die besten.

    wir waren beim baumarkt und haben eine neue stabilere ratsche gekauft. das ging auch zum glück besser.

    das rad ging gut ab, ich mußte auch nicht die bremse hinten lockern. dass hatte mich etwas gewundert.

    nun gut. der neue reifen ist nun drauf. auch die neue mutter und splint wurde eingesetzt.

    ach ja, nicht zu vergessen, auch die neue einstellschraube für das hintere bowdenzug.

    bekam aber die einstellschraube nicht weiter rein.


    wie ihr sehen könnt, bekomme ich diese beiden striche nicht nebeneinander eingestellt. so sieht es im moment aus:


    aber vielleicht soll das so sein, da ist ja auch ein punkt eingeritzt!?!?!?

    Der Drosselring? Der ist doch länger als 2,5 cm. Ich geb zu ich habe nicht gemessen ;O)

    Natürlich habe ich innen alles sauber gemacht ;O)

    Ich habe außerdem ein zweiten Variomat mit Gewichten. Diese habe ich nun rein gesetzt. Die alte dreckige Variomatik mache ich irgendwann sauber. :nick:

    Tja, ich habe versucht die Ölpumpoe auszubauen aber ich sah dass der Vorgbesitzer die linke Befestigungsschraube ausgenudelt hatte, rechts geht wunderbar ab. Mit nem Minischleifer komm ich kaum da dran. Ziemlich eng da. Daher habe ich es gelassen.

    Da war wohl nichts mit ölpumpe ausbauen. Ich will endlich weiter kommen. Da ist auch noch der Einstellschraube für hinten in der Gewinde abgebrochen. Diese muss ich auch noch einzeln kaufen.

    Hier sind die Teile

    Fangen wir mal von oben an

    1. Distanzring
    2. Variomatik (komplett)
    3. ?
    4. Riemenscheibe (Metallplatte) mit Lüfterscheibe (Plastikscheibe)und Kickstsartermitnehmer (sternförmig, metall )
    5. Schraube

    Mehr war da nichts. Da war kein Ring.

    Ich konnte das hintere Teil tatsächlich zusammen drücken, da hatte ich reichlich Platz vorne bekommen. Jetzt passt alles wieder.

    Ich hab alles wieder so ein gebaut siehe oben von 1-5. Wie ich zuvor auch aus gebaut hatte.

    Nun eiert der Keilriemen etwas. ich hab das mal mit der Hand die hintere Scvheibe gedreht, mit der Zeit wurde es wieder straffer.

    Ich hab sie endlich abbekommen. Hat ne weile gedauert. Immer hin und her schieben, irgendwann kam die Scheibe immer näher.

    So, die Gewichte waren verschlissen, hab neue reingelegt und das Gehäuse gereinigt und mit WD40 besprüht. Tja, da krieg ich mit dem Keilriemen ne Problem.

    Nun bekomme ich nicht mehr alle Teile drauf.

    Am Ende bleibt der letzte Teil übrig der nicht mehr drauf passt. Die müßte eigentlich auch noch auf das Gewinde drauf. Mönsch......

    Dachte zuerst das die Gewichte wieder rausgefallen, so dass ich die Varioscheibe nicht mehr ganz nach hinten schieben kann.

    Aber alles sitzt brav. Ich kann nichts mehr nach hinten schieben. Ich gehe mal davon aus das der Keilriemen nicht bis nach ganz unten liegen soll, gell?

    Oder muss ich die Kupplung auch abmontieren. Eigentlich müsste ja immer nur ein Teil runter. Aber was mach ich hier wieder falsch?

    Ich würde da keine Löcher reinbohren. Sieht scheisse aus und bringt auch nicht mehr.
    Das funktioniert alles ohne solche Maßnahmen.
    Leute die nen 17,5er Vergaser eingebaut haben, verwenden teilweise noch den Original Filterkasten.
    Ich fahre zwar ne RST, aber ich habe offenen Sportauspuff, offenen ASS und ne Malossi Filtermatte drin, 12er Vergaser und da mußte ich nichts weiter dran machen.
    Funktioniert alles so wie es soll, auch ohne Löcher bohren.

    ok. Die Löcher hätte man doch eh nicht gesehen, da sie hinter der Verkleidung gewesen wäre. Aber ist ok.

    :baby:

    Dasnke für den Hinweis.

    Ich hab tatsächlich den originalen Vergaser.

    Dann kann ich tatsächlich diese Vergaser Düse bestellen.

    Ich habe nun ein offenen Ansaugstutze und den offenen Auspuff SiloPlus, der Luftfilter ist auch nun neu

    Könnte der kleine Vergaser bei soviel Luft Probleme machen?

    Ich müßte ja doch den Vergaser neu einstellen oder?

    Würde gern die Verkleidung des Luftfilter untenrum neue Löcher rein bohren, damit der Roller noch besser Luft ziehen kann, aber wie siehts mit dem Lärmakustik aus?

    Es würde doch genauso laut sein, als wäre der Auspuff gerissen sein oder?

    Das wlll ich natürlich nicht. :roller2:

    Dankkkkeeee für diesen Link. Endlich mal ein kleiner Lichtblick. Was die Düse angeht.

    Jetzt muss ich nur schauen was genau ich für ein Vergaser habe.


    In deinem Link sieht diese Vergaser Anschluss etwas anders aus. Meiner ist an den Enden eckig. Dieser ist ründlich.

    Ist diese Düse passend für mein Vergaser?

    tja, nirgend steht geschrieben woran man ein defekt bzw. undichten Vergaser erkennen könnte?

    Hab im Moment zuviele Fragen zum Vergaser, aber irgendwie komme ich nicht weit mit dem Lesen einiger Seiten /Links

    :nixweiss: