Posts by supertevran

    Danke für den Hinweis zum Benzinhahn bzw. Benzinpumpe. Das sehe ich mir an und berichte dann. Gebe ausserdem zu dass ich dennoch einen Heidenspass auf diesem Gerät habe. Bin so herrlich entspannt da nicht andauernd über dem STVO-Limit. Meine >100 PS Kräder bewege ich kaum noch.

    Sfera95
    Danke für Deine Antwort. Die Variomatik hab ich schon geprüft. i.O. Was mit "Ass" gemeint ist weiss ich leider nicht. Motoröl ist frisch gewechselt. An's Getrieböl mach ich mich dann noch. Danke für den Hinweis. Hatte nach dem Zusammenbau nur ein komisches Elektrikproblem. Hat andauernd die Sicherung, völlig unmotiviert herausgehauen. Alles wieder zerlegt und von vorne nach hinten den ganzen Kabelbaum, Lichter etc. untersucht. Nix gefunden. Kein blankes Kabel etc. Sicherung hat es gefetzt wenn man bloss eine neue hineinstecken wollte. Jetzt isses irgendwie weg ohne dass ich was geändert hätte. Fahre nun erstmal ohne Fussraumverkleidungen damit ich wieder schnell drankomme ... Momentan nur ein kleines, weiteres Problem. Stinkt machmal extrem nach Sprit. Hatte es auch schon dass beim stehen an der Ampel eine kleine Benzinpfütze am Asphalt sichtbar wurde ;-) Was kann das bloss sein?

    Hallo - Wollte mich nur kurz vorstellen. Habe mir als Stadtflitzer eine 98er Sfera mit nur 7.500km auf der Uhr geholt. Kaum zuhause angekommen habe ich schon mal den Rahmen & Auspuff sowie Krümmer entrostet und mit Rostschutz bzw. Hitzeschutzlack behandelt. Das ehemals blaue Fahrzeug ist nun matt schwarz lackiert und hat einen neuen Vorderreifen Heidenau K61 bekommen. Die Mischbereifung vom Vorbesitzer war nicht so mein Ding. Ich hoffe dass mir die Kugel noch lange treue Dienste leistet.