Beiträge von Jazzro_NSL_50

    Endlich kann ich wieder Fahren.

    Ich bin gleich los gestromert, von meinen Eltern zu mir nach Hause, 33 Kilometer... dafür hab ich etwa 50 Minuten gebraucht dieses mal... naja ich bin auch nur im Halbgas gefahren

    Der Anzug ist selbst im halbgas sensationell, ich muss schon Gas wegnehmen

    auf der Graden komme ich im halbgas auf 45 km/h :roller2:

    am Berg nehme ich lieber noch bisl gass zurück denn der Roller muss ja meine 120 Kilo hoch wuchten :D da komme ich auf etwa 30 km/h

    da geht sicher noch mehr, sobald der Roller eingefahren ist... sobald dies getan ist, werde ich mir überlegen ob ich mittels D-Ring drosseln muss oder nur über Bedüsung

    Ich habe jetzt eine 70er HD drin... aber die muss dringend raus, das Benzin verflüchtigt sich damit doch zu schnell...

    Alles in allem, einfach toll wieder fahren zu können :D

    da haben sich die 7 einhalb Monate gelohnt

    Moin und Willkommen hier im Forum,

    Lass dir bloss nix einreden von irgendwelchen "Profis" Die wollen nur ihre Chinaböller verkaufen... so eine Piaggio Sfera darf noch echte 50 km/h fahren und ist daher auch kein Verkehrshindernis.

    Die sind mehr wert als ein ganzes Lagerhaus voll von 45 km/h Schnittzel

    Ich dachte am Anfang auch ich könnte sowas ja nie zusammen schrauben, aber jetzt nach 7 Monaten hab ich meinen Roller von Grund auf technisch aufgefrischt... ok ok mein Vater hat auch viel mit geholfen :D

    nebenbei... ich komme aus Westerstede, vielleicht kann man sich ja mal im Sommer zu einer Ausfahrt treffen :) sozusagen die Nordsparte vom Forum hier :)

    ich versuche dir mal zu beschreiben, was ich gemacht habe bis es klappt... vielleicht kannst du das auch so machen

    1. Vergaser reinigen im Ultraschallbad
    2. Benzinhahn durch saugen am Unterdruckschlauch testen, Benzin sollte bei leichtem Saugen aus dem Benzinschlauch kommen.
    3. Membrane durch saugen testen, es sollte nichts durch kommen.
    4. Kompressionsdruck testen, sollte nicht unter 5 Bar fallen.
    5. Vergaser reinigen im Ultraschallbad.
    6. Unterdruck testen in dem man den Benzinschlauch vom Vergaser zieht, das Ventil am Vergaser mit dem Finger abdichtet und dann die Zündung betätigt... es sollte Benzin aus dem Benzinschlauch kommen.
    7. Die große Einstellschraube am Vergaser ganz rein drehen und Motor anwerfen, der Motor sollte dann starten, zur Not mit Starterspray nachhelfen.... der Motor sollte dann sofort auf hochtouren laufen, mit der Einstellschraube die Drehzahl reduzieren.


    der Motor sollte jetzt laufen.

    ich hoffe ich kann dir helfen

    mein Vater hat an meinem Motor auch so eine Befestigung wieder frisch gemacht... auf der Seite wo die Plastikkappe über das Polrad kommt... und zwar mit irgendeinem Kleber der hält wie Atombombe...

    mein Vater meinte das diese Klebestelle länger halten würde als der Motor selbst :D

    keine Ahnung was er da genommen hat

    hast Du die Standgasschraube getestet? Ganz zu gedreht und dann anwerfen? Wenn der Roller dann angehen sollte, lag es da dran.

    Der Roller müsste dann sofort auf hochtouren laufen, dann musst Du die Schraube schnell wieder runterdrehen, bis der Roller brav im Leerlauf tuckert...

    das war die letzten paar Wochen auch mein Problem... daran denkt man als Leihe irgendwie als letztes ^^

    Sie geht wieder :D

    endlich kann ich den Roller komplett zusammen bauen... und mir ein Versicherungskennzeichen besorgen und dann gehts an die Einfahrphase :D

    ich freu mich so :titten2:

    hier noch ein Bild :D

    man beachte die leichten Rauchschwaden heckseitig :D

    [gallery]1322[/gallery]