auf keinsten hab ich da 70 ccm verbaut, bin doch nicht bekloppt
da sind brave 50ccm drin und daher gehe ich auch wieder auf die standart 60er HD
auf keinsten hab ich da 70 ccm verbaut, bin doch nicht bekloppt
da sind brave 50ccm drin und daher gehe ich auch wieder auf die standart 60er HD
Endlich kann ich wieder Fahren.
Ich bin gleich los gestromert, von meinen Eltern zu mir nach Hause, 33 Kilometer... dafür hab ich etwa 50 Minuten gebraucht dieses mal... naja ich bin auch nur im Halbgas gefahren
Der Anzug ist selbst im halbgas sensationell, ich muss schon Gas wegnehmen
auf der Graden komme ich im halbgas auf 45 km/h
am Berg nehme ich lieber noch bisl gass zurück denn der Roller muss ja meine 120 Kilo hoch wuchten da komme ich auf etwa 30 km/h
da geht sicher noch mehr, sobald der Roller eingefahren ist... sobald dies getan ist, werde ich mir überlegen ob ich mittels D-Ring drosseln muss oder nur über Bedüsung
Ich habe jetzt eine 70er HD drin... aber die muss dringend raus, das Benzin verflüchtigt sich damit doch zu schnell...
Alles in allem, einfach toll wieder fahren zu können
da haben sich die 7 einhalb Monate gelohnt
Moin und Willkommen hier im Forum,
Lass dir bloss nix einreden von irgendwelchen "Profis" Die wollen nur ihre Chinaböller verkaufen... so eine Piaggio Sfera darf noch echte 50 km/h fahren und ist daher auch kein Verkehrshindernis.
Die sind mehr wert als ein ganzes Lagerhaus voll von 45 km/h Schnittzel
Ich dachte am Anfang auch ich könnte sowas ja nie zusammen schrauben, aber jetzt nach 7 Monaten hab ich meinen Roller von Grund auf technisch aufgefrischt... ok ok mein Vater hat auch viel mit geholfen
nebenbei... ich komme aus Westerstede, vielleicht kann man sich ja mal im Sommer zu einer Ausfahrt treffen sozusagen die Nordsparte vom Forum hier
abflexen und neuen bremsdraht einsetzen
ich hab für meine abgewrackte 92er 50er 400 hin gelegt und noch mal 400 hin geblättert, um sie technisch zu erneuern... also von daher
wieviele Liter passen denn in den normalen Tank der Sfera1? Wieviel in den der Sfera2? Gleiche frage hab ich beim Öltank
weia, die Bella sieht ja aus wie ein Vorführmodel
bin auch neugierig, was du dafür hin geblättert hast
blau/weiß ist prima als funke
wie ich schon sagte, du kannst die kompression auch indirekt testen
so lange der Funken weiß ist und nicht gelblich orange, ist er ok
ich hab sowas hier gehabt
na, sauber machen, mund ansetzen und saugen
mit schritt 6 kannst du das auch indirekt testen, denn wenn nicht genug Kompression vorhanden ist, baut sich auch zu wenig Unterdruck auf
ich versuche dir mal zu beschreiben, was ich gemacht habe bis es klappt... vielleicht kannst du das auch so machen
1. Vergaser reinigen im Ultraschallbad
2. Benzinhahn durch saugen am Unterdruckschlauch testen, Benzin sollte bei leichtem Saugen aus dem Benzinschlauch kommen.
3. Membrane durch saugen testen, es sollte nichts durch kommen.
4. Kompressionsdruck testen, sollte nicht unter 5 Bar fallen.
5. Vergaser reinigen im Ultraschallbad.
6. Unterdruck testen in dem man den Benzinschlauch vom Vergaser zieht, das Ventil am Vergaser mit dem Finger abdichtet und dann die Zündung betätigt... es sollte Benzin aus dem Benzinschlauch kommen.
7. Die große Einstellschraube am Vergaser ganz rein drehen und Motor anwerfen, der Motor sollte dann starten, zur Not mit Starterspray nachhelfen.... der Motor sollte dann sofort auf hochtouren laufen, mit der Einstellschraube die Drehzahl reduzieren.
der Motor sollte jetzt laufen.
ich hoffe ich kann dir helfen
Da hat Gubbel ja nun recht, wenn du alles änderst hast du wieder ein ganz anderes Setup... also erst mal eins nach dem anderen testen, da braucht man ne menge Geduld. soviel steht fest.
mein Vater hat an meinem Motor auch so eine Befestigung wieder frisch gemacht... auf der Seite wo die Plastikkappe über das Polrad kommt... und zwar mit irgendeinem Kleber der hält wie Atombombe...
mein Vater meinte das diese Klebestelle länger halten würde als der Motor selbst
keine Ahnung was er da genommen hat
das sollte zumindest ein Dellorto sein, was der für düsen haben muss, ist mir nicht bekannt. siehste ja wenn du den bestellen solltest und er bei dir ankommt
aber für vergaser solltest du doch besser hier vorbei schauen
von hier? [ebay]310536313697[/ebay]
müsste da nicht phva17,5 stehen?
und unten kurz vor der schwimmerkammer dellorto mit dem mittleren hochgestellten O?
und fehlt da nicht das madeinitalia das senkrecht zum lufteinlass stehen müsste?
also ich meinte die Große Schraube, die man per Hand verdrehen kann.
gibt es sowas nicht bei Stein-Dinse? (einfach googlen wer es nicht kennt)
hast Du die Standgasschraube getestet? Ganz zu gedreht und dann anwerfen? Wenn der Roller dann angehen sollte, lag es da dran.
Der Roller müsste dann sofort auf hochtouren laufen, dann musst Du die Schraube schnell wieder runterdrehen, bis der Roller brav im Leerlauf tuckert...
das war die letzten paar Wochen auch mein Problem... daran denkt man als Leihe irgendwie als letztes
Sie geht wieder
endlich kann ich den Roller komplett zusammen bauen... und mir ein Versicherungskennzeichen besorgen und dann gehts an die Einfahrphase
ich freu mich so
hier noch ein Bild
man beachte die leichten Rauchschwaden heckseitig
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