Also ne 82er HD scheint mir viel zu groß... soweit ich meine Papiere durchgesehen habe, steht da jedenfalls keine 82er drin
Du solltest da noch mal genauer nachsehen ob da nicht eher ne 60er/62er drin steht
Also ne 82er HD scheint mir viel zu groß... soweit ich meine Papiere durchgesehen habe, steht da jedenfalls keine 82er drin
Du solltest da noch mal genauer nachsehen ob da nicht eher ne 60er/62er drin steht
Ich muss auch gar nicht viel weg nehmen, denn die Scheibe schleift gerade so am Deckel und hat sich schon den meisten Platz selbst geschaffen... ohne Späne
Wenn du die Riemenscheibe unbedingt weiter benutzen möchtest!
Dann nimm lieber am Variokasten etwas Material ab,aber Vorsicht das du nicht durchbrichst.
Bei der Riemenscheibe Material ab zu schleifen ist keine gute Idee,könnte danach nicht mehr rund laufen und Kurbelwelle inklusive Lager beschädigen.MfG
Ich bin auf den Roller angewiesen, ich habe kein Auto und muss zur Arbeit kommen damit. Ausserdem habe ich derzeit nicht das Geld, mir neue Teile zu kaufen... das muss also halten bis zum Monatsende
Das geht nicht darum ob ich etwas nutzen möchte, ich muss es nutzen in Ermangelung anderer Möglichkeiten
Daher werde ich deine Idee aufgreifen und der Riemenscheibe platz schaffen.
auch wenn das nicht immer so aussieht, bin ich dankbar für tips
ich mache mir da auch Gedanken, nur die ori scheiben sind durchgenudelt...
eventuell könnte ich ja die Zähne der aktuellen Scheibe etwas abschleifen...
woher wollt ihr denn wissen wie es in meinem Variokasten aussieht? Ihr steht nicht vor dem Teil sondern ich, daher WEIß ich das dort keine Späne drin sind.
Das mit der Lüfterscheibe mag sicher so sein... überlege mir aber gerade ob ich nicht die Wartungsklappe offenlassen soll... wobei da auch dreck rein kommen könnte...
Natürlich nutzt die Anhängerkupplung die 3 Aufnahmepunkte am Rahmen, oder was glaubst du wie der Topcase Halter befestigt ist... und ich will Topcase und Anhänger gleichzeitig nutzen
Deswegen ja erst diese Konstruktion... das ist kein Gebastel, mein Vater ist Ingenieur im Ruhestand und hat sich Gedanken über die Kraftaufnahme gemacht
Ich lasse es drauf ankommen. Das erledigt sich von selbst und gibt keine weitern Probleme
Das ist Top, das ist stabil und fest... das soll auch nach Eigenbau aussehen
hm ja... ok ich denke ich muss mir tatsächlich was mit einer Rollerzulassung besorgen
dabei ist das so eine tolle Arbeit die mein Vater da geleistet hat...
da gibt es keine Späne
Die Scheibe erwärmt sich ja und dehnt sich dadurch aus, denn im kalten Zustand ist nichts zu hören
Die Scheibe dehnt sich also langsam aus und dadurch kommt sie dem Variodeckel langsam näher und nicht plötzlich
Dadurch fräst sich die Scheibe ungewollt vorsichtig durch den Deckel... Ergebnis ist feines Aluminium Pulver das sich im Variokasten verteilt
also ich habe mir mehrere "Fahrradkupplungen" gekauft und die hatten alle ne Sperre... ohne Sperre würde ich damit am Fahrrad gar nicht los fahren... ich transportiere damit viele Kilo Eingekauftes und da soll der Anhänger nicht abfliegen
ich kenne die gar nicht ohne Sperre
najah... am Ende wird es so sein wie ich es bereits vermute, die Riemenscheibe wird sich eine Bahn durch den Variodeckel fräsen und dann ist gut.
also jetzt wo du es sagst... ich bin der Meinung, die Zähne der Scheibe sind etwas zu dick...
marke eigenbau... aus einer fahrradanhängerkupplung... da wird dann wohl nix für einen roller dran sein
der Anhänger hat bereits eine Zuzlassung für 25 km/h, da ist eine plakette drauf
nein, die ori liegt bei meinem Vater
Aber die Sternscheibe und der Lüftereinsatz passen doch
Mein Vater hat mir eine Anhängerkupplung gebaut, aus einer Fahrradanhängerkupplung
Was haltet ihr davon?
Sie erfüllt ihren Zweck tadellos
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Meine Riemenscheibe fräst sich durch den Variodeckel, Haiza gab mir schon die Lösung, das meine Variohülse zu lang ist.
Aber ich wollte trotzdem noch kurz Bilder davon zeigen
Ich halte das für weniger schlimm als es sich anhört
Die Riemenscheibe dreht ja mit mehreren tausend Umdrehungen pro Minute und wirkt dabei wie eine Kreissäge oder eine Fräse
irgendwann wird die Riemenscheibe sich genug Platz geschaffen haben und das Geräusch wird leiser werden und irgendwann ganz verschwinden
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najah... bei einem Automatik Roller wird das runterrollen an einem Berg nichts bringen...
hast du schon versucht den Vergaser neu einzustellen? Einige haben nämlich die Eigenschaft, temperaturfühlig zu sein.
Kalte Luft ist generell dichter als warme, bei null Grad Celsius hat sie etwa fünf Prozent mehr Masse als bei 15 Grad. Und deshalb steckt im Winter in jedem Liter Außenluft mehr Sauerstoff als im Sommer.
Daher muss man im Sommer die Leerlauflufteinstellschraube am Vergaser weiter öffnen, denn 50 ccm sind nicht viel Verbrennungsraum, da macht sich sowas bemerkbar.
soweit ich weiß, gibt es keine "dynamische" Drossel... Drosseln sind permanent wie Auspuff oder Ansaugstutzen oder ab einem bestimmten Betriebszustand wie die Distanzringe vor der Variomatik.
Schau Dir auf jedenfall mal die Membrane an, die Plättchen sollten eng anliegen und beim gegens Licht halten sollte kein Licht durchschimmern, ausserdem solltest Du mal dran saugen... ja saugen und zwar da wo der Ansaugstutzen (ASS) drauf sitzt, es sollte keine Luft durchkommen