Ah daher die Bezeichnung Delüxe, weil er nicht aus Plaste sondern aus Blech ist
Beiträge von Jazzro_NSL_50
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Achtung hier herrscht Verwechslung vor!
Da der Threatersteller gesagt hat, das es keine Handschraube zum einstellen der Lehrlaufdrehzahl bei ihm gibt, sieht es so aus, als wenn er an der Gemischschraube drehen würde, das tut er aber nach eigener aussage nicht.
Daher ist es auch nicht nötig den Roller warm zu fahren.
Wir wollen ja das er kalt bei heißen Tagen anspringt.... daher ist es da auch eher unmöglich den Roller warm zu fahren
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hast Du Papiere für Deine NSL? Wenn ja, dann steht da drin was für ein Vergaser da rein gehört
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Wenn alles original sein sollte, dann sollte da besser ein phva 14 rein
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na dann muss es ja nur noch heiß werden
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trotzdem solltest Du das Thema ne weile ruhen lassen... sonst schaffst Du das nie.
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Ich meinte die große Schraube die Du mit der Hand betätigen kannst.
durch das "schließen" dieser Schraube, "öffnest" Du den Gasschieber und daher kommt im Leerlauf mehr Luft-Benzin-Gemisch in den Brennraum, mehr Sauerstoff, bessere Verbrennung
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Ich empfehle dir folgendes
Alles liegen lassen, was schönes anderes machen, spass haben, entspannen... und dann später noch mal ran gehen und vorher Werkzeug besorgt haben zum entsorgen dieser Schraube.
sonst wird das nie was bei dir
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Du sollst die große Schraube ja nicht öffnen, sondern schließen
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nach deiner vorherigen Beschreibung waren es doch die warmen Temperaturen die deinen Roller nicht mehr angehen haben lassen?
Also reinschrauben erhöht die Luftzufuhr und damit die Drehzahl
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bin beim Googlen über diese Ebay Kleinanzeige gestolpert
das ist ein NSL Luftfilterkasten
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oder gleich einen neuen Vergaser,
wegschmeißen, neu kaufen... hat hier irgendwer auch als Signatur
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Dayco 734x17,5 bei Racing Planet
diesen hatte ich bis zum Getriebewechsel drin... einen hab ich noch unbenutzt zu hause liegen
Schreib mir ne PM dann werden wir uns schon einig
ich brauch die 734er ja nicht mehr da ich 724er benutze
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nun dann sollte dein Keilriemen 734 mm lang sein
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Richtig, aber er hat einen NSL Motor und daher kann es ja sein das er das Getriebe gewechselt hat und so gab ich mal beide Längen an
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Bin nach wie vor unschlüssig - zumal ich mich verguckt hab - der angebotene Dell Orto ist ein Nachbau ...
Vielleicht wird es doch der NOS Weber ...
Grüße
Du solltest unbedingt einen echten Dellorto nehmen wenn dir das möglich ist, Qualität zahlt sich in diesem Bereich aus.
hier findest du sicher das passende Stein-Dinse
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weil ich mein Getriebe von alter NSL Welle auf neuerer RST Welle umgestellt habe, damit ich die 107er Glocken und passenden Kupplungen verwenden kann
und hier im Forum sagte man mir ich bräuchte dann einen kürzeren Riemen
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also eigentlich müsste das doch auch drauf stehen
734 mm bei einem alten NSL Getriebe
724 mm bei einem RST Getriebe
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da dachte wohl wer, wenn man den Luftfilter direkt an den Motor "anschließt" ist das besser ohne zu wissen, was dieser Schlauch macht
Der "Dorn" im Vergaserboden verschließt ein Loch, das in manchen Vergaserausführungen mit einer Schraube geschlossen ist... wozu auch immer das am ende ist...
Eventuell für ne elektrische Vergaserheizung... aber da kann ich auch nur raten...
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was die Startprobleme angeht, verweise ich mal auf diesen Threat
vielleicht ist da ja was bei