Beiträge von Bampi

    Okay. Aber die Öffnung über den Unterdruck steigt dann also nicht proportional zur Drehzahl.

    Des mit dem Choke könnte ich mir auch fast vorstellen. Ich glaub ich muss die Dinge mir mal ansehen.


    Dann muss ich wohl mal überprüfen ob der Schwimmer wirklich schließt. weil wie gesagt, zu fett tut er schon laufen.
    Vielen Dank für deinen Aufwand!!
    Ich hoffe das da des richtige dabei war - ansonsten wird man sich wohl wieder hier treffen  :nick:

    Wäre des dann schon der Bezinhahn der da nimmer schließen mag oder ?

    Gut aber ist die Menge an sprit die sich der Vergaser zieht nicht über den Unterdruck geregelt? ...und würde diese Regelung nicht uneffektiv werden sobald der Vergaser immer gleich wieder voll läuft?

    Is Baujahr 92. Des Zündkerzenbild ist deutlich zu dunkel - keineswegs mehr rehbraun.Zu fett verbrennen tut der sicher glaub ich, ich weiß nur keine Gründe dafür.

    Okay...
    Zuerst mal zum Motor. Den konnt ich gar nicht zu sehr treten und ich habs auch nicht gemacht - da hatte mich ein Freund schon drauf hin gewiesen. Die ganzen anderen Dinge hatte ich schon gecheckt - des ist ja so die aller erste Standartroutine :).
    Ich hab aber grad, als ich den Benzinschlauch Vergaser abgestöpselt hab, zu spüren bekommen, dass der Sprit da ungehindert durchlaufen kann. Das ist doch normalerweise nicht so oder? da dürfte doch nur das Restbenzin aus dem Schlauch rauslaufen...
    Kann des der Grund sein das er mir absäuft? Und wenn ja, was muss gemacht werden, damit des nicht solange vor sich hin läuft bis der Tank leer ist?

    Erstmal danke für die Antworten!
    Der Zylinder war von scooter-deluxe oder so ähnlich - ist aber des original Ersatzteil soweit ich weiß. Membran passt soweit auch. Vergaser ist eigentlich gescheit eingestellt (Standgas 2,5 Umdrehungen raus, Leerlauf 1,5 Umdrehungen raus plus Feineinstellung) und die Membran hab ich nur gesäubert.
    Aber was immer mehr auffällt ist, dass die gute sfera ab einem gewissen Punkt nicht mehr anzieht beim Gas geben, sondern (meines Erachtens nach) zuviel oder event. auch zu wenig Sprit bekommt und eher absäuft. Gibt man dann wieder etwas weniger Gas gehts wieder.
    Ich denke ich muss mir noch mal den Vergaser anschauen - vielleicht ist die Hauptdrüse nicht gescheit drinnen oder Ähnliches. Bitte korrigiert mich falls ich Non-Sense quatschte!
    Könnte es auch daran liegen das irgendwo Falschluft gesogen wird???
    LG

    Luis

    Hallo alle zusammen,

    Ich bin neu hier im Forum und um ehrlich zu sein auch ein rechter Frischling was des Rumschrauben an meiner Sfera (Nsl 50) betrifft.

    Mein Problem ist folgendes. Sie wollte nicht mehr richtig anziehen und hat recht lang gebraucht um auf Vmax zu kommen. Ich hatte auf die Kompression getippt (nachdem ein Reinigen des Vergasers, sowie neuem Einstellen, und der Membran etc. nichts geholfen hatte) und hab meinen Motor auseinander gebaut.
    Es war tatsächlich ein Kolbenring kaputt - habe mir deshalb ein neues Zylinderkit besorgt.
    Natürlich gleich eingebaut und mich bereits auf ein bisschen mehr Dampf beim Fahren gefreut, aber jetzt ist es so, dass die sfera weiterhin recht madig beschleunigt und zudem im Standgas ausgeht wenn ich nicht ein bisschen Gas geb.
    Hin und wieder ist es auch der Fall, dass ich anfangs mit Vmax fahre, dann runterbremse und bei erneutem Beschleunigen aber plötzlich nicht mehr Vollgas geben kann, weil die Leistung abrupt abfällt und der Roller Absauf-Anzeichen von sich gibt.
    Für mich hört sich des ganze an als ob er zu viel Sprit zieht bzw. vielleicht zu viel Luft (?)
    Wäre toll wenn jemand eine Idee oder Lösung hat!
    Viele Grüße
    Luis