Posts by Robsco

    Haste dir die links an gesehn?

    Ich suche dir noch den link raus wie du ihn noch sparsamer bekommst, ich mus ihn nur erst mal finden.

    Den Link habe ich gefunden lies dir das mal durch:Anleitung zur Sparsamkeit der Roller:licht::alt:smiley1763:hauwech:

    Ja klar hab ich mir die Links angesehen, habe die Hülse im Vergaser schön plan abgefeilt und wie im Video geprüft.

    So dann werd ich mal schaun ob ich die RST noch sparsamer bekomme wenn sie Morgen oder am Sonntag wieder anspringt. Dank dir für deine Hilfe

    Die Kerze ist 60km gelaufen, warum sollte ich ihn fetter laufen lassen.?

    Die Kerze ist in Ordnung, wenn der Roller gestern angesprungen ist warum

    sollte dann heute die Kerze verdreckt sein, die ist sauber aber nass.

    Wie vermutet abgesoffen aber warum.

    Ich habe vor 6 Wochen getankt der Tank ist so gut wie fast voll, die Frage ist

    warum springt er nach 6 Wochen Standzeit an und nach 12 Stunden Standzeit nicht mehr.

    Kann es sein das irgend etwas irgendwo verdunstet ist und er deshalb sofort lief und an diesem Ort seit gestern noch Benzin stand

    Hallo, kurz der Reihe nach.


    Im Herbst Kurbelwelle gewechselt und viele Teile an der RTS 50 gewechselt, der Roller lief dann auch ganz gut, vor 6-7 Wochen sprang er dann nicht mehr an, gestern habe ich ihn in die Garage gefahren um nach nachzusehen was los ist, einmal gekickt und er lief.!


    Ich habe ihn dann warm gefahren und wieder in der Garage abgestellt, heute Morgen 3-4x gekickt und er springt wieder nicht an riecht etwas nach Benzin, ich

    vermute abgesoffen.


    Wie kann das sein das er nach 6 Wochen sofort anspringt und jetzt nach 12 Stunden wieder muckt und vermutlich sofort absäuft..


    Gestartet habe ich ohne Gas geben, einmal angekickt ca. 30 Sekunden gewartet und dann ging nichts.

    Hi Jungs,


    als ich meinen Roller vor 6 Wochen abgestellt habe, sprang er nicht an, heute war ich ganz

    verrückt und habe ihn in die Garage geschoben um ein wenig zu schrauben, habe angekickt

    und beim ersten Mal schnurrte der Motor. Geil hätte ich nicht gedacht, nachdem es so schon

    war hab ich bei 3°C ein :sfera: gedreht, ich wollte dann noch das Standgas nachstellen, da fiel mir auf,

    das der Hinterreifen sich nicht gedreht hat, ich dachte er müsste sich leicht drehen,

    aber egal ob ich die Stellschraube ganz rein oder raus geschraubt habe nix.

    Muss ich besorgt sein oder wo was einstellen.?

    Ich habe meiner Sfera 50 die Kurbelwelle im Hetbst gewechselt, wenn du das Werkzeug hast sollte es kein Problem sein. Meine Erfahrung war das es mit einer Heißluftpistole ein mühseliges Geschäft ist, ich habe einen Campinggasbrenner genommen zum erwärmen.

    Einfach überlegt und in Ruhe auseinander und wieder zusammenbauen und gut abdichten.

    Hallo Jungs,


    nachdem mein Roller nun einige Zeit super gelaufen ist hab ich seit gestern wieder ein Problem,

    Morgens bei -4°C ist der Motor zäh angesprungen, bin dann ca. 400 Meter gefahren (ohne Probleme), mittags

    ist der Roller dann nicht mehr angesprungen (auch noch Minusgrade), kann es sein das Kodenswasser im Vergaser gefroren ist und es deshalb die Probleme gibt.?


    Was macht man warten bis es wieder Plusgrade hat oder ……..?

    So Jungs nochmal eine letzte Meldung in diesem Endlosthread :lach:


    Ich habe jetzt alle Einstellung wie empfohlen gemacht , die Ansaugschlauchmuffe
    nicht wie es vorher war mit Kabelbinder sondern mit zwei schönen Schlauchschellen befestigt,
    Luftfilter ausgewaschen/getrocknet und schon leicht mit WD40 benetzt.


    Der Motor springt an und die Sfera läuft wie eine Neue :oh:


    Was mir nicht gefällt ist der neue Anlasser den ich ja kaufen musste weil der alter durchgebrannt war,
    der Neue jault wie eine junge Katze der man auf den Schwanz gestiegen ist grauslig.


    Aber wenn ich überlege wie ich angefangen habe, hey was solls.


    Also nochmal :danke: für die Hilfe und ich hoffe das ich auch mal jemanden weiterhelfen kann (etl. Kurbelwelle :totlach: )

    Oha du hast einen Weber Vergaser, regulär soll es eigentlich Dellorto 14 PVHA DD Verbaut sein,


    Nein Nein ich hatte Original einen Weber Vergaser, den habe ich vor genau 2 Jahren auf einen Dellorto auf Empfehlung aus dem Forum umgebaut,
    der Weber hatte so eine Kappe.
    Dank dir für den Link