Beiträge von chrissy73

    Hallo Gemeinde

    Weiß von euch einer ob das man das Zündschloßinnenleben (Schließzylinder) von der Sfera baugleich mit dem Schließzylinder von der F1 Malaguti
    ist?

    Ich habe an meiner Sfera ein Zündschloß von der F1 Malaguti und das Ori Sitzbankschloß von der Sfera und möchte gerne 1 Schlüssel für beides . Weil es ja praktischer ist. :lach:

    Man kann ja Schließzylinder als Ersatz kaufen aber passen die für beide Typen? :oh:

    Ich hoffe das einer von euch Erfahrung damit hat.

    Danke für deine Antwort dann gehe ich jetzt iwieder in die Werkstatt und wasche alles wieder ab .

    Naja probieren geht über studieren aber die Zeit könnte man auch besser nuzten als für sowas.

    Ich melde mich wieder wenn es was neues gibt bis Später

    So nach der ganzen Arbeit hat es geklappt siehe bild oben :lach:

    Zitat

    Original von chrissy73
    Jetzt hab ich gerade neuen Klarlack
    drauf gemacht mit anderem Härter :devil: jetzt habe ich die totale unverträglichkeit alles kriselt sich .

    Super :aumann:

    Jetzt kann ich alles neu abschleifen oder gibt es da noch eine einfachere Lösung?

    mit verdünnung abwaschen?

    Jetzt hab ich gerade neuen Klarlack
    drauf gemacht mit anderem Härter :devil: jetzt habe ich die totale unverträglichkeit alles kriselt sich .

    Super :aumann:

    Jetzt kann ich alles neu abschleifen oder gibt es da noch eine einfachere Lösung?

    Hi Michael

    zu dinen Fragen
    gefüllert ja
    zeit zwischen Basis und Klarlack 1,5 Stunden bei 18 Grad
    Mischung beim Klarlack 2:1 + Verdünnung

    Es wäre Wirklich möglich das der Basislack noch zu feucht war habe die teile heute nochmal neu lackiert
    und werde Morgen neu Klarlack draufgeben und sehen ob es besser wird.

    die teile waren glattgeschlifen ohne riefen oder so
    ich werde dann mal ein paar Bilder machen.

    Kann der Klarlack auch zu alt sein?
    Wie lange kann man den Lagern?

    danke für eure hilfe :applause:

    Jetzt hab ich meine Baustelle Lackiert und es sieht aus wie ein Golfball total uneben. Seit der Klarlack drauf kam weiß jemand was man dagegen machen kann außer komplett neulackieren ? :aumann:

    Michael du kleiner Lümmel

    sah das nur so aus oder hast du den KM stand verändert :lach:

    Nein (scherz bei Seite) hast du die Tachonadeln einfach abgezogen und Lackiert ?
    Das würde mich interessieren meine Baustelle habe ich mittlerweile schon Grundiert und wartet auf den Lack .

    Hallo Zusammen
    Man könnte doch die probleme mit den Rollern
    Noch etwas Übersichtlicher gestalten indem man es nochmal unterteilt z.B. Getriebe, Motor, Bremsanlage und Elektrik

    weil zu manchen themen sucht man sich einen Wolf trotz sufu.

    gangster-x was die anderen Piaggio Typen betrifft kommt das nötige Material von ganz alleine. Wenn einer was wissen will sucht er auch und wenn er was findet teilt er es auch der Gemeinde mit.

    Oder ist da einer anderer Meinung? :happy:

    Für solche Fälle gab es früher doch nur eine Mängelkarte hat sich das so derbe verschärft?

    Mich haben die Früher auch angehalten wegen frisieren dann gab es ne Mängelkarte man ist nach Hause gefahren und müßte die Karre bei´m Tüv vorstellen und bei abgefahrenen Reifen müßte man mit der Karre zum Revier vorzeigen das er gewechselt wurde und gut war´s.

    Aber die müssen doch seine teile wieder rausrücken oder nicht?

    Die Hupe selber sitzt uber dem Frontscheinwerfer unter der verkleidung .

    Schaltpläne findest du auf der HP

    Mit dem Roller brauchst du nicht zum Tüv es sei den er wurde von der Polizei stillgelegt oder bemängelt worden.

    Bei verlorenen Papieren mußt du glaube ich erst zur Polizei eine Unbedenklichkeitserklärung holen (wegen geklaut ) und dann zum Straßenverkehrsamt neue Beantragen.

    Um ganz sicher zu gehen Ruf bei Straßenverkehrsamt an die können es dir ganz genau erklären.