Wunsch-knz. gibt es wird im Netz Angeboten wo weiß ich leider nicht mehr
Die kombinationen der Buchstaben ist nach Regionen+Vers.gesellschaften sotiert.
Das geht dann per Post !
Must mal Google 'n
Beiträge von Nicoletta
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Sieht schon ziemlich Besch.....eiden aus !
Funktionieren wirds wohl wenn man kein wert aufs aussehen legt -
Oder gleich auf ET Bremse umrüsten da fällt der Zug(Umlenkung) direkt weg !
Ist alles am Lenker genau wie beim Motorrad
Den Sche..... kenne ich nur von Grimeca (Nachrüst Scheibenbremse Vespa PX) hat mann auch nur Probleme mit. -
Hallo,
Bremsflüsigkeit ist Hygroskopisch so heißt es richtig....
die Wassermenge wird in % gemessen tatsache ist das wenn die Bremsflüssigkeit Wasser aufgenommen hat.Man sie unbedingt wechseln sollte, hat mehrere Gründe!
1: Beim Bremsen wird die Füssigkeit heiß, es bildet sich Wasserdampf der sich nicht Komprimieren lässt dadurch ist die Bremswirkung sehr schlecht! (so genanntes Bremsfading)2: Der von dir beschriebene Fall, dass Wasser gefriert im System und man wird unfreiwillig gebremst(nicht lang da sich durch die Reibung das System heiß wird womit wir wieder bei 1: sind)
3: Die Bauteile in der Bremse sind aus Normalem Stahl, somit anfällig für Rost! Falls man zu lange wartet mit dem Flüssigkeitswechsel kann also Rost im System sein. Was wieder die Simmeringe beschädigen und Undichtigkeiten oder verklemmen des Bremskolbens verursachen kann.
Falls man (Frau) noch nie eine Bremse entlüftet hat sollte man sich unbedingt von einem Fachman zeigen lassen wie es geht!(Also zu schauen!! Mein Lehrherr sagte immer geklaut wird mit den Augen) Da die Vordere Bremse die Hauptbremsleistung bringen muß,und der Roller nur 2 Bremsen hat ....... sollte man damit nicht Experimentieren.
Zum Entlüften gibt es bei Polo/Louis usw. auch geräte die man nicht unbedingt braucht aber die sache sehr erleichtern.Und das Rad muß runter (Felge) weil man sonst den Bremssattel nicht ab kriegt! bzw. nicht von hinten an den Sattel kommt.
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Mit Lackstift ......
Braucht nicht von Piaggio zu sein ...... bei DM/Rossmann usw. mal bei den Nagellacken nachschauen ! -
Ne ist klar......
Für alle anderen heißt das "für eine CDI kann man auch gebr. nehmen was man will" (fast den "Neu-Preis")
Wenn sie kaputt ist, geht kein weg um den Austausch rum -
Was bringt uns das jetzt
außer ( Kupfer und kern ) also eine Spule sehe ich da nix
Da das ding CDI (oder Zündspule) genannt wird find ich das nicht überraschend!Jetzt fehlt die Erklärung.....
Fazit: (für mich)
braucht man nicht lang rum machen Kaputt muß getauscht werden !
Reparieren wie z.b. den Choke( Klasse beitrag ) kann man da nix. -
Schon mal ins Gedächnis rufen.......
Termine fürs erste Halbjahr 08.Feb./ 08.Mär./ 12.Apr./ 10.Mai./ 07.Jun.
Da bei mir größere Veränderungen im Fahrzeugpark anstehen weiß ich noch nicht welche Termine ich wahrnehmen kann
Allerdings ist es wie im letzten Jahr (bei Trockenem Wetter) immer schön Leute Persönlich kennen zu lernen.
Man(n)/Frau sieht sich dort
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Ich glaube man sollte zwischen Inspektion/Wartung und Revision(Motor aufbau) mal unterscheiden
Ohne Wartung halten sie nicht lang..... was dann die Revision (neu Aufbau Motor) zur folge hat.
Auch nicht zu verwechseln mit der Restauration (kpl. Aufbau) den machen die wenigsten
Etwas Rost am Rahmen entfernen und überpinseln(Rostumwandler z.b. Weyer Bob) gehört für mich zu Wartungsarbeiten!Also liegt es immer an dem Besitzer(Vorbesitzer) was Nötig ist!
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Und wenn du nichts Einträgst (in die Papiere) kannst du ihn mit der gleichen Geschichte wieder als "Erste Hand" Verkaufen
Findet sich immer jemand der das glaubt....
"Erste Hand" lässt sich nur durch Original Kaufvertrag (Vertragshändler der in den Papieren steht) belegen .... (bei Fzg. mit Betriebserlaubniss) -
Ich finde das sollte sich nicht nur unter Mopedfahrern gehören.
Warum ???? Der Käfer Läuft..... und läuft,und läuft,und läuft..............
beim Moped ist das Normal
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Herzlich Willkommen,
vlt. sieht man sich ja mal an einem der einschlägigen Motorradtreffsnicht zwingend mit der Sfera
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Zu den Gewichten:
Wenn du mit den Fahrleistungen so zufrieden bist solltes du sie auch nicht ändern!
Wenn sie noch Original sind hast du so plastik-kappen mit einem Eisenkern (die Plastik dinger kann man bei Piaggio einzeln best.)
Also nur die Ersetzen sind zwar etwas Teurer aber halten auch länger als die Rollen aus dem Zubehör. -
Ich würde mir da nicht so viel Gedanken machen!
das mit dem Spiegel ist nur rausgerutscht das gummi ein bißchen drehen und unterschieben.
Den Bremsgriff kannst du mit ganz feinem Schmiergelpapier wieder Rundkriegen (Ok.... Frau sieht immer wo es war) und die Verkleidung mit ein bißchen "Nagellack" wieder Rot machen!
Warte einfach bis du die Teile in der Richtigen Farbe bekommst!Und eigendlich ist es doch auch immer ein Warn hinweis wenn du es siehst....machst du bestimmt nicht mehr
Es gehört nun mal jetzt zu deinem Sepp hat er ja mit dir erlebt -
Erstmal gute Besserung !
Und dann ist mir noch eingefallen das du am Hinterrad nach auslaufendem Getriebeöl schauen solltes!
Wenn da nix Ölig ist ist gut ...... wenn doch dann mal Getriebeöl kontr. -
Herzlich willkommen !
Da bin ich mal gespannt woran ein erfahrener "Vespa"-Schrauber verzweifeltSchönen Grüße an Schnecke
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Habe ich dann auch gemerkt ........ war keiner da -
Heute KAK !!!
Wer hatte das denn auf der Liste ?
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Fahrradflicken Vulkanisieren funktioniert
Optisch = nicht Schön....... aber der hintern bleibt trocken
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Wo du mal dabei bist .....
Team & Karte
Das Team erklärt sich selbst wenigstens die Länger dabei sind wissen bescheid
Und die Karte nutz nicht wirklich jemand ......da wird sich einmal eingetragen(wenn überhaupt) und dann
Besser wäre es verpflichtend bei der Anmeldung eine Ortsangabe..... Plz. oder Stadt