Beiträge von OETTI

    also Benzin ist frisch aufgetankt, der Benzinhahn funktioniert, die Schwimmerkammer ist voll, ich habe den Vergaser und die Düsen gereinigt.
    Ich habe gerade den ZylKopf und den Zylinder abgebaut und siehe da beim Kolben sind unterhalb des Kolbenrings einige Riefen im Zylinder Gott sei dank nicht. Ich denke mal da muss ein neuer Kolben rein.
    @ Tryzer das mit der 84´ger ist ein Tippfehler sollte 94´ger heissen

    jepp SferaNSL93
    da ich keine Garage o.Ä. habe hab ich mir im Keller eine kleine Werkstatt eingerichtet und bastel da so vor mich hin. Wie schon geschrieben ist die Schwalbe fertig und nun ist die Sfera dran, die springt nur an wenn ich Bremsenreiniger in den Zylinder gebe. Wenn ich sie ausgeschaltet habe geht nix mehr

    HIHO Castrop-Rauxel :blablabla: ,
    oder soll ich sagen hallo Nachbar? Ich bin auch neu hier und wohne in Recklinghausen (also einen Katzensprung enternt).
    Ich habe eine Sfera NSL 80 (Baujahr 1984) im Keller stehen. Warum im Keller stehen? Ja weil das Teil nicht mehr anspringt :wein: .
    Aber egal werde sie irgendwann wieder zum laufen bringen :devil: . Wenn ich nicht arbeiten muss dann bastel ich imer an der Sfera.
    Ich habe mir vor kurzem eine Simson Schwalbe gekauft (die stand VIER Jahre bei einem Bekannten rum) habe sie komplett
    auseinandergebaut, neu lackiert ein paar Teile ersetzt und wieder zusammengebaut UND die Schwalbe sprang beim vierten
    kicken an und läuft :sfera: super. Ich denke mal wir sollten uns mal kurzschliessen um evtl. Erfahrungen auszutauschen :hauwech: .
    gruss Friedhelm