Beiträge von BrigadeNord

    80er motor ist zu empfehlen ist dezentes tuning und fällt nicht auf.
    ansonsten ein 70ccm zylinder. größeren vergaser und sportvario sollten dich auf ca 80km/h bringen bei hoher drehzahl. wenn die drehzahl niedrig bleiben soll nimmst noch ein 80er getriebe.


    Danke dir - hast du Empfehlungen welchen Zylinder Gaser usw.

    Es gibt da ja viel Auswahl - hast du selber mal welche getestet:)? :hauwech:

    nein bei der Aktion mit der Polizei ist bis jetzt noch nichts rausgekommen :). ich hatte nur leider das Problem dass die Nummer auf meinem Typenschild nicht zu der Nummer auf meinem Rahmen gepasst hat das kam davon dass ich aus Versehen das Typenschild falsch umgeschraubt hatte :(


    Anzeige - Urkundenfälschung :(

    okay passt der Achtziger Zylinder ja leider nicht auf meinen Fünfziger Block

    Dann muss ich mir entweder nen 80er block besorgen oder was empfiehlt ihr für Tuning 75ccm zylinder + vergaser+ vario u.a ;)


    :offtopic: :titten2:

    Morgen :)

    Nachdem die Polizei nun 6 Montae meine Sfera schon Beschlagnahmt haben und ich die wohl bald wieder bekomme ' tune ich erst recht weiter ...

    Ich wollte euch mal fragen ob ich unter einer Sfera NSL 50 einen Sfera 80 iger Block drunter hängen kann und oder ob der Zylinder einer 80er Fera ohne Probleme auf meine NSL 50 passt.:)?

    Und dann würde ich gerne wissen ob mir jemand sagen kann welche Vergaser Größe eine 80er Sfera hat :)


    Viele Grüße


    BrigadeNord :titten2:

    Nabend liebes Forum,

    ich wurde vorgestern Angehalten, :effe: und mein Roller war zu schnell blaah, blaah. Er lief vorhher wirklch 1A....

    Nun habe ich ein Distanzring, zur Leistungsreduzierung eingebaut...

    Er lief nun seine 30 Stundenkilometer, dann bin ich 3 Kilometer gefahren (natürlich versucht, dass er nicht überdreht).

    Aufeinmal Säuft der Roller ab. Geht auch nur nach 44 x Kicken wieder an. Da dachte ich mir schon, hmm, dass ist aber Komisch...

    Also wollte ich wieder nach hause Fahren. Ich saß drauf (nach dem 44x Kicken), der Roller fährt ganz normal (500 Meter) und auf einmal nimmt er kein Gas an und geht aus...

    Ich dachte mir gut, isn 2 Takter, kann ja mal passieren. Nach einer halben Stunde Kicken, ging er dann endlich wieder an und - wie oben - der Roller fährt ganz normal (500 Meter) und auf einmal nimmt er kein Gas an und geht aus.

    Nun steht der roller, und ich bekomme ihn garnicht an...

    Woran könnte das liegen?
    :ara:

    PS: Mir ist anfangs /als er noch lief (mit distanzring)/ dass er SEHR STARK räucherte...

    Ich habe alles orginal, ausser Yasuni R (den wollte ich eig. morgen abbauen, damit er nicht so stark überdreht), und ein Tuning ASS.


    BITTE UM HILFE

    Hallo liebe Forum,

    ich besitze eine Piaggio Sfera NSL.

    Anfangs ging alles, wie Licht vorne, Licht hinten.

    Dann von einem Momment auf den Anderen.... -> Normales Licht durch, Fernlicht ging aber, und auch Hinterlicht durch. Ebenfalls ist die Tachbeläuchtung ausgefallen.

    Dann lampen getauscht und siehe da -> GLEICHEs PROBLEM :nene:

    Dann ist auch das Fernlicht ist dann auch durchgebrannt. (wobei die Lampen explodiert sind, so heftig Spannung war da wohl drauf)...

    Heute habe ich meinen Spannungsumwandel getauscht, und nun geht alles irgendwie besser, E-Starter und Tanklampe. Ich habe jedoch das Licht vorne+hinten noch nicht getauscht (mache ich morgen). Nun wollte ich sehen, ob wenigstens die Tachobeleuchtung geht aber nein die ging nicht.

    Hat das ggf. was zu tun, dass ich die anderen Lampen noch nicht getauscht habe, oder hat das seinen eigenen Kreislauf?
    Kann man das Tacholicht reparieren ?


    LG

    Hallo liebes Forum,

    ich besitze ein Piaggio NSL1T Roller, des Baujahres 1992. Er ist komplett Standart (ausser, dass der Standartkrümmer entdrosselt wurde).

    Er läuft ca. 63 Km/H laut Tacho maximal.

    Da ich einen Rennroller Von Piaggio zum ausch schlachten bekommen habe, und somit viele Tuning Teile, will ich den Roller nun hochtunen.

    Anbauen will ich einen Yasuni R Auspuff
    Neue Kupplungsfedern
    Neue Variogewichte
    Neuen Luftfilter
    Offenen Ansaugstutzen
    Ich habe Gelbe und Schwarze Federn bekommen (und blaue sind glaube ich noch inner Vario des Rennrollers).

    Frage 1.: Welche Kupplungsfedern soll ich einbauen. Welche Größe müssen die Federn für eine Sfera 1 NSL haben?
    Frage 2.: Ich habe 9 Gramm gewichte dazu bekommen (glaube vom Auspuff) kann ich die Ohne Probleme einbauen oder sind die schlecht (schwehr/leicht). Welche Größe müssen die Gewichte für eine Sfera 1 NSL haben wieviel mm x mm.
    Frage 3.: bei einem Rennluftfilter (12er Standartgaser - 60er Düse) muss ich die Düse des Rollers um wieviele Größen vergrößern?
    Frage 4.: bringt das offene Ass was ? Muss ich da auch was abstimmen ? :duden:


    Viele Grüße

    BN!