Beiträge von r3d0xXuS

    An erster Stelle, möchte ich Manuel "Sfera-Haiza" Tappe tausend mal bedanken, wegen seiner tollen Ausführlichen Anleitungen jede menge Tips und und und... Klasse!!! Also So macht das Schrauben Spaß, was ich vorher nicht so getraut habe.

    Also legen wir mal los... Allerste mal die Schöne Kaputte Verkleidungen (kratzern bissi was abgebrochen, was weiss ich was...) runtergebastelt und roller mal Freigelegt... Mich trifft n schlag... ich seh da nen ASS mit extra BREITEM (!!!) Tapeband dings geklebt, weil es Porös und Rissig war... also hab ich erstmal rumgemeckert, was des für ne bockmist war... Egal, neues wird bestellt!

    Ich folge den Schlauch zur Luftfilterkasten und den anderen seite... habe nur Kopf geschüttelt... alles befestigt mit Kabelbindern.. könnter mal vorstellen... ich hab bald zuviel gekriegt.. Also ich hab mal den Allersten Kerze Rausgeholt, bevor ich den gekauft habe... und zum glück aufgehoben und ich wollt mal Euch zeigen wie es vorher war...
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/Zwz6rWPoKW_t.gif]

    Also Hab ich nach der Anleitungen von Haiza gefolgt und dann nach neuem Kerze sah schon VIEEEEEEEEEEL besser aus... Seht selbst
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/SsMQgHkYti_t.gif]

    Schön Rehbraun, wie es sein soll!

    Als nächstes hab ich mal Vergaser Runtergebaut... DA hat mich der SCHLAG bösartig getroffen... innen war sowas von VERSIFFT, dreck, schlamm und was weiss ich was... also ich geh her, hol Ultraschallbad her, weich des ding Komplett ein mit schuss spüli, zitronensäure und heißes wasser.. schön 45 min baden lassen und siehe ergebnis!

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/IinUciMnMe_t.gif]

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/qynfbFnyxd_t.gif]

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/sr59fL0jbO_t.gif]

    Ich war HÖCHST zufrieden, aussen net so wie top, wie der Manu schon gesagt hat, aber dafür innen 1A !!! Also alles wieder Schön sauber weggelegt und ich schraub mal die ZK runter.. Innen sah bös aus... Kohlrabeschwarz und ruß vom feinsten... also ich hab des ding mal zur seite gelegt und mal den Zylinder angeschaut... Vorsicht mal eingeweicht und mit bremsenreiniger den oberfläche mit alten Lappen abgewischt und siehe.. Die Oberfläche hat lautern "Kratz" spuren von meinem Vorgänger, was hab ich da getobt, aber Buchseseite und Buchseinnen von Zylinder = 0 Riefen, perfekt geschmiert und blitzeblank sauber, da kann die Sonne um die wette Strahlen!

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/4D0UwyhBWS_t.gif]

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/aT4oRn0jyR_t.gif]

    Also da hätte ich jetzt mal direkte frage... Ist der Zylinder den Kopf von dem kolben nicht so schlimm, oder muss ich da glattschleifen? Wenn ja, mit was?

    Also Ich hab Alles Ausgebaut und Vorne war dran... So ich mach vorsicht den blenden ab und Tacho runter... Trifft der nächsten Schlag... Tachowelle auch wieder so ding abgeklebt und gebrochen, damit's "hält"... (krieg schon die krise)

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/r8Gr5PRpHH_t.gif]

    und zum Schluss alles abgebaut und morgen kann es hoffentlich weitergehen mit dem Sandstrahlen meiner Rahmen...

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/2NUTqke3wL_t.gif]

    So siehts mal zur Zeit aus..

    Also Einkaufsliste erstmal:

    Splint 2x für Rädern
    Aludichtung für Getriebeölschraube
    24er Mutter für hinterrad
    Bremsbacken Vorne + Hinten
    Gaszug zur Umteiler
    Bremsseil Vorne
    Tachowelle
    Blinkerglas Rechts (glaub ich, muss morgen nochmal nachschauen)
    Neue Variorollen, die Kappen sind beschädigt, die rollen sind noch top in schuss
    Getriebeöl
    Bremsenreiniger
    Riemen für Ölpumpe
    Ansaugstutzen inkl. paar neue Schellen

    Rest wüsste ich net mehr weiter, müsste morgen nochmal nachschauen


    Also zum schluss mal ne Fragen stellen, was mir hilfreich würde..

    1) Die Gabeln haben Unten und Oben Lager und da ist so ne weisses "Fett" und ich würde gerne wissen, welche "Fett" oder "Öl" ich mir besorgen soll, weil ich sie Reinigen will und die klebt aber orsch, da babbt alles dran, sprich dreck, staub und und...

    2) Unter der Vario deckel ist der Ölpumpe und ausserhalb der Variodeckel ist so ein kleiner Schraube wo man vor dem Mutter des einstellen kann, des ist mir abgebrochen beim rausschrauben und ich bräuchte es neues und weiss net wie es heisst und was es kostet.

    3) Wie sollte ich den ZK von innen am besten reinigen? Auch bremsenreiniger und mit heißem wasser, wie ich es bei der Kolben gemacht habe?

    4) Wo kriege ich günstige Brems / Seilzüge her?

    5) Stimmt der ZK: NGK 8BES? Oder sollte ich mir anderen besorgen?

    6) - Platzhalter, falls mir noch was einfällt -

    Gruß!

    Jo werde ich wohl machen müssen, ich werde die nächsten Tagen mal den Motor mal genauer anschauen und Membranenblock inkl. blätern habe ich schon bei Haiza schon "geholt" und ich werde wohl die Variorollen austauschen, weil daran liegs mal, denke ich, wie die anderen auch gesagt haben. Ich schaue nochmal nach dem Vergaser mal, ich müsste nur mal meinen Ultraschall dings suchen wo ich des weggelegt habe dann "weiche" ich es mal ein.

    Gruß

    Also beim Standgas habe ich schon rumgeschraubt bei warmen motor, des ding will sich net drehen lassen, nur wenn ich ganz minimaler gaszug ziehe, dreht er richtig auf, wie auf dem video... des isses ja... ich schau die tagen mal nach variomatik...

    also der roller ist ne zeitlang gefahren von einem bekannten, da habe ich schon in anderem thema geschrieben, nur er hatte nichts dran gemacht und habe den roller cirka 2 wochen stehen lassen, weil ich da keinen zeit hatte und hab vorgestern dann ma drangeklotzt und wollte gucken ob der noch läuft, bzw richtig läuft, aber hatte erhebliche mängeln, die ich erstmal zum größtenteils beseitigt habe... allerdings des ding läuft ganz ok aber nur der rattert und stottert beim anfahren, obwohl ich kupplungsfedern ausgetauscht habe und den glocke angeraut habe, die einstellung von allem ist optimal, ölpumpe liegt auf der flucht, die bremse sind optimal eingestellt, der vergaser is 1a, nur der variomatik habe ich net nachgeschaut... wie gesagt mein problem ist nur dass der beim 3-4 mal e-starter anspringt oder 7-9 mal kickstarter auch anspringt... und der wie gesagt stottert beim anfahren

    Meinste? Also Karosse ist bombenfest, luftfilterkasten ist auch fest, alten sprit und öl sind schon lange draussen habe ja alles erneuert... aber das ruckeln beim anfahren ist mir bissi merkwürdig, also kupplungsglocke habe ich vorhind nochmal angeraut und die federn sind ja neu also ist ja nix dran aber... variorollen muss ich gleich mal nachschauen

    Hallo, da ich meine Mutter ihre Sfera wieder auf trab bringe, macht er einige mucken... habe schon einiges erneuert, wie:

    - Zündkerze
    - Luftfilter
    - ASS

    und paar kleinigkeiten, wie schrauben und so weiter..

    allerdings er startet nach 3-4 mal mit e-starter an und beim kicken braucht er 7-10 mal bis der läuft, vergasertechnisch innen ist alles tip top sauber und sitzt alles richtig, choke ist auch gereinigt aber keine änderung... Auf jedenfalls springt er an, was er vorher net gemacht hat, das is schon mal was wert...

    Hier das Youtube Video, damit ihr's hören könnt.


    http://youtu.be/0S_wHvbFJMI

    hallo,

    ich glaube die bürofuzzies haben doch n ar.. offen... also unbedenklichschreiben hab ich direkt von der revier geholt, also zum tüv damit und vorsichthalber geklärt, also ich nach straßenverkehrsamt, wegen so n schreiben, dann schicken die mich zu piaggio vertragshändler, also ich hin, die sagen ich müsse so ne schreiben hinfaxen, hab das formular hier, die rufen mich heute zurück aber halt in englisch die meinten ich müsse 85€ bezahlen für die beiden papieren... also ich straßenverkehrsamt / ordnungsamt angerufen die meinen ja des würde mich von denen auf deutsch umschreiben lassen inkl neuaustellung von vorne rein 115€ euro haben... ja gehts noch??? ich glaube ich besorge mir nen rahmen mit papieren...

    Moin Ich hab hier einen Piaggio Sfera NSL 50 von einem bekannte für 50 ocken bekommen, allerdings der sieht bissi fertig aus, der schreit schon nach generalüberholung und des wollte ich klarmachen für meinen Mutter, allerdings habe ich den Schlüssel und den "Betriebserlaubnis" von einem eingetragenen 25 KKR als Mofa, so ich bräuchte einen Datenblatt und Piaggio Technischen Daten Papieren, um den Tüv umzuschreiben lassen als 50er Roller und ich hab die Arbeit vor mir *seufz*... Wo kriege ich solche Papieren her?

    Gruß

    Moin hab hier mal geschaut auf der seite ich hab gesehen das hinten 100/90 uff 10 zoll geht, aber die frage was is mit vorne? bleibt der 90 /90 uff 10 oder könne mer auch des uff 100/90 10 mache?

    Gruß