Hallo ich habe erst hier gelesen.. und woran lag es?
Gruß
Hallo ich habe erst hier gelesen.. und woran lag es?
Gruß
Sorry dass ich hier Posten musste, ich muss meine Hyper 2 sachen verkaufen, da ich jetzt zuviele Teile im Keller habe.
http://www.ebay.de/sch/r3d0xxus/m…=1&_ipg=&_from=
Gruß
Ne das kam direkt so spontan rein, also quasi gestern Mittag ist es passiert, dann konnte der Kunde von mir nach 3-4 min warten, die Mühle wieder Starten, ist dann anschließlich dann zu mir gefahren und ich habe mir es mal genauer angeschaut und selber Probefahrt gemacht und nach dem der ausging, habe ich ja die Kerzen ja direkt ausgebaut, siehe ja Bild Nr1. also auf der bügel war bissi feucht. Auf dem zweiten Bild ist die Kiste bei mir im Hof, nochmal ausgebaut zur Kontrolle, da war die Kerze trocken. Also meiner Sicht aus ist es eigentlich dunkles grau-rot ton richtung zu rotbraun, also ich habe dem Kunde 2 Hausnummer höher düse verpasst und er fährt 3 tagen damit mal rum und dann schaue ich mir das nochmal an. Anscheinend läufts jetzt soweit...
Servus, ich hab hier ein Problemkind von einer Kunde,
es handelt sich um einen NSL bj '93, habe des ding komplett vor 1 monat general überholt und alles tip top eingestellt und habe mir ZK bild angeschaut, aber trotzdem wenn der roller warm wird, geht er aus, ist ne 8er Kerze (Bosch W3C) bis 50 fährt er sauber, aber so ab 60 klamotten fährt er noch human und danach geht er einfach aus, also spritmangel kann ich ausschließen, falschluft ebendso, meint ihr dass die CDI n klatsch hat?
Gruß
Hau mal bitte 3x 5,2 und 3x 5,5 gr rein, dann müssts sauber durchziehen
Ich stimme voll und Ganz zu bei SferaBerlin, ich hab mehrere Sferas mit dem RMS satz verbaut, keinerlei problem bis jetzt bei meinem Kunden
Das ist ja der Knaller... wohl falsche kerze verbaut und das ding durchgebraten.. na geil
Hallo hast du die Düsen auch zu dem Ausführung auch Übernommen, sodass deine Sfera nicht zu mager läuft.
Gruß
Pass auf, du öffnest die Variodeckel und schaust du mal bitte hinter dem Variomatik ob da Benzin-Öl gemisch spuren liegt, sollte nicht da sein, gehst du bitte auf die lichtmaschinen Seite und schraubst du die verkleidung ab und schaust du genau das selbe mal, sollte da nichts sein, drehst du bitte die beiden Vergaserschrauben rein und auf 1,5 Umdrehung standgasgas raus und nebenluftschraube 1,5 bis 2 Umdrehungen, sollte es nicht funktionieren, bitte überprüfe mal dein Luftfilterkasten
Hallo um Fehlern auszuschliesen, bitte überprüfe erstmal die Ansaugstrakt erstmal ob da irgendwo Falschluft zieht. Sollte da keinen Falschluft ziehen, bitte überprüfe mal die Simmerringe.
Gruß
und bitte stelle den Vergaser so ein im Warmen Betriebszustand !
fahr mal bitte noch 20 +/- 5km und schau kerze nochmal nach.. .wichtig ist das innen dieser elektrode rehbraun - kaffeebraun sein sollte !
Hat was mit der Wärmewert zu tun, je wärmer der Kerze ist, desto Verbrennt / springt besser der Roller an, bei der 8er Kerze ist ideal für die Sommer und die 7er Kerze ist ideal für die Winter, die 9er kerze ist eher mehr gedacht für die Wassergekühlte Zylindern oder Hochgezüchtete Zylindern
bei der standgasschraube ist die unterlegscheibe drin, bei dem nebenluftschraube ist so kleiner schwarzer o-ring, damit die versager keinen luft zieht
Also die kommt nach dem Feder die Dichtung... also bei meisten die ich in den Händen hatten warens drinne gewesen.. So kenn ich des...
Ja Leerlaufgemisch. jo beim Hahn oben am deckel unten drunter is die Dichtung, ich schaue gerade im google nach...
https://www.sfera-haiza.de/vergasermembran/vergaser13.jpg diesen deckel, das ist die dellorto variante, wenn du den abbaust und schauste genau untendrunter, da ist so eine führung bzw. nut, der dichtung reinpassen sollte, bei dem weber ist es selbe
1. Schwimmerkammer
2. Choke
3. Nebendüse (mischschraube vom nebenluftschraube, vorne an der spitze)
4. Schwimmerkammer unten Schraube (nicht erforderlich, solange kein benzin raustropft)
5. Oberhalb der Schieberhahn Dichtung
6. das selbe wie 5. passend auf Weber (vermute ich mal, sieht mir so danach aus)
7. könnte eventuell Weber Choke sein, da etwas dicker ist?
Naja gut ich bin halt Beruflicher Rollerschrauber... sfera-haiza kennt ja meinen "Hof" vollgestellt mit dem ganzen Rollern aber ich finde Minarelli Stehend viel besser als die liegende und die nachkommenden nachbauten, was ich echt traurig finde, was die minarelli echt verbockt haben. Ich hab zum glück einer der ersten stehende noch erwischt, der alles offen ist, ohne drosslung im ABE steht, quasi ich fahr damit legal offen rum, aja gut des ding rennt auch mit umgebauter Gegendruckfeder knappe seine 63km/h, was ich aber auch vom TüV abgenommen bekommen habe (siehe Anhang) und wie gesagt ich würd heut immer noch gern Sfera weiterfahren, weil meiner ist im letzten Jahre gestohlen und habe es auch nicht mehr bekommen, ist halt verschwunden.. also übergangsroller Amico, also im Endeffekt habe ich eigentlich privat 3 Fahrzeuge (Aprilia Amico, Yamaha BWS classic '90 und einen Gilera Runner Purejet) und aus langeweile fahre ich mal gerne Kundenfahrzeuge, die ich aufgebaut habe die Zylinder richtig einfahre, bevor ich die in denen Händen gebe, damit ich 110% sicher bin das es nix daran kaputt geht, denn ich hatte hinter mir solche Kunden gehabt, die nagelneuer Zylinder haben und haben auf mich nicht gehört, der erste mit 53km fresser, nur volllast gefahren, der 2te mit 128km fresser. Also wie gesagt, ich finde die alte Pia-blöcke und alte Minarelli blöcke am besten zum warten und revidieren. Die heutzutage die Blöcke rausgebracht haben is einfach nur.. Traurig...
Es fahren sehr viele Amicos rum noch.. und was soll da für ein Problem sein mit der Ölpumpe? Der sitzt auf der kleinen hälfte draussen, mann kann wunderbar arbeiten mit 2x m4 inbus rausholen und direkt wechseln... und wegen dem Konkurrenz, in Deutschland ist eher mehr Sfera verkauft worden als der Amico, aber was widerrum Frankreich und wohlgemerkt Italien mehr Amico als Sfera verkauft wurden, wegen "legalen" tuning, dass die kiste ohne weiteres 82 rennt, einfach nur auspuff wechseln und schon rennt das ding wie gelutscht
Aprilia ist der erste Roller der mit mInarelli stehend rausgebracht worden und Morini gibt erst seit 1996, gefolgt von Suzuki Katana, wurde erst in Aprilia Sr50 di-tech verbaut, rest sieht man nur noch unterm habana und mojito. glaube bei benelli gabs da was... mein amico is seit 1992 verbaut worden und starkes konkurrenz von Sfera gewesen