Beiträge von r3d0xXuS
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Also Naraku kann ich dir Empfehlen, hab ich vor kurzem in einem TPH und in einem ZIP FastRider verbaut, laufen alle Super mit beigelegte gewichten. Kannst nichts verkehrt machen. Verarbeitung find ich auch ganz Sauber.
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Ich bin mir nicht sicher, aber auf dem Foto kommt mir so vor, als ob du die beiden weißen / gelbe kabeln irgendwie vertauscht hast? Weil ich kann es schlecht erkennen.
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Huch mein Fehler, ich hab vorhind im keller auf Minarelli block geschaut. Ja bei dem NSL kommen 80ML rein.
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Für das getriebe Öl musst du dir am besten eine große Spritze besorgen. Damit kannst du es einfüllen und direkt abmessen. Sollten ca. 80ml rein. Ablassen kannst du es an einer Schrauber hinter dem Hinterrad am Motorblock.
80ml? viel zu wenig, da kommen 110ml rein!
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Mein Alter Sfera hatte 1,6 vorne und hinten 2,1 gehabt auf heidenau K58... hat mich gut davon gtragen
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Jetzt pass' mal auf da. Das sind 113kg KAMPFGEWICHT. Wenn ich vorbeikomm' futter rechtzeitig vernünftig Schwarzbrot, mit ordentlich Stinkekäse drauf.
Dann woll'n wir mal sehen, wer da wen unter den Tisch säuft.
Alles klar?
Bin ich dabei mit meinem 165kg aber dafür Roqaufort oder Limburger Käse... dann könne mer ma gugge!
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Deswegen rate ich zu JEDEM Kunden von mir, bei den 4takter Plörre-drecksstuhl immer additiv beizumischen, damit die net so schnell ablagern... aber zur 80% meiner Kundschaft hören net zu und fahren immer kurzsstrecken mit dem Hobeln... Da brauchen die sich ned zu wundern, warum die immer Reperaturekosten haben....Tja.... Wer nicht hört, der muss fühlen!
Nachtrag: https://www.motor-oel-guenstig.de/schmierstoffe/…950-BEA-1x250ml
das empfehle ich immer bei den 4takter hobeln.... -
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Sorry Denkfehler, also ich meinte NachbauverSAGER!
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Das ist niemals Dellorto, was auf dem Fotos abgebildet ist, sieht mir nach einem Nachbauvergaser aus!
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Airsal Alu Zylinder ist für die Alltagstauglichkeit dafür nicht gedacht, da greife ich lieber zu DR Varianten....
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Hättest davon Evtl n link? Hab dazu auf die Schnelle nix gefunden. Interessiert bestimmt auch andere
Einspritzventil Polini Grauguss Sport 70ccm für Aprilia Di-Tech, Piaggio PureJet
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Tuning ist auch kaum möglich da das Steuergerät von Malossi damals so teuer war und damit auch kaum gebraucht erhältlich ist.
Da muss ich drüber lachen.... Polini Druckregler geholt, Kostenfaktor 18€, mit Scheiben abstimmen und dann haste mehr bums als mit Malossi zusatz-ECU.
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1. Morini Motor
2. Einspritzeinheiten komplett reinigen.
3. Kompressor ausbauen, zerlegen, reinigen
4. Benzinpumpe ausbauen, zerlegen, reinigen
5. tank leer machen, frisches Sprit
6. auf Druckschläuchen rissen / poröse stellen kontrollieren, wenn ja, ersetzen und verpressen lassen!
7. Einspritzkopf auf defekte O-Ringe prüfen, ersetzen!
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Schöne 125er Zweitaktraketen: SKR, TPH, Hexagon, Gilera Runner.
Da empfehle ich lieber Runner... Sportlich und bequem. Fahre selber einen.
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Das gleiche hab ich auch mit Holger's Sfera... Hab den Vergaser ausgebaut und zum Freund gebracht, der macht komplette überholung. Er hat glücklicherweise mir ne Nachbau E-Choke mitgegeben (101 Octane, glaub ich) und dann gucken wir mal ob er dann besser läuft.
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Im Gemischt- oder gar Über-Land-Verkehr, und in dieser Leistungsklasse, geht nix über 2takter.
Genau deswegen habe ich meinen Gilera Runner Purejet. verbrauch 2,5L auf 100km als 2T mit Kompressor und EInspritztechnologie.
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Beim Runner, wenn du die C36 oder C14 modell hast, nimm die Kaskade vorne runter, dann auf der linken Seite siehst du den behälter da steht MIN und MAX da, also auffüllen bis leicht über die MAX, so halbe centimeter mehr, sicher ist sicher. Bitte umgehend Paraflu einfüllen, weil Wasser ist nicht gut für den Zylinder. Das Durchspülen bewirkt sich daran, weil der Dreck / Klemmungen in dem Radiator hat sich gelöst und dadurch kühlt es besser. Ich habe heute z.b. meinen Purejet Runner neue RMS Blue Line Zylinder-Kit verbaut, muss ich morgen mal Warmtuckern lassen und bissi am gashahn spielen, damit es besser einschmiert und einfährt, denn bei mir kommts auch Durchspülung dran und frisches Paraflu rein.
mfg