Beiträge von Sfera95

    Der Runner ist nicht wirklich Schnell , mit richtigen Tuning sind ohnr Probleme 110-120 Drin :)

    85 Heißt in erster Linie schauen ob 50Ccm oder 70Ccm Drunter stecken...Scheinbar 17,5er Dellorto bis Bj 99 Gab es den mit Dellorto 14 oder 12er Weber...Nahender Kolbenfresser Wäre zb auch eine Möglichkeit Die Runner wurden halt und werden immer noch Gern Getunt ;)

    Distanzring hat der Runner nicht wirklich in Original Zustand drin...mitm Original Pott fährt der 60-65Lt Tacho was ok ist für einen Roller mit 50er Papiere

    @ BerlinSfera Nein es ist eine Schraube mit Ca 4 Cm Gewinde der Rest ist normal Glatt da liegt der Hund ja begraben die gammelt so fest das da nichts wirklich mehr geht von rund 33 Rahmenhauptständer Modellen hab ich sage und Schreibe 2x geschafft gegen einen neuen Zu Tauschen daher ja auch mein Einfall siehe Weiter Oben ;)

    Wenn ihr nicht Flexen Wollt dann bleibt halt noch Seitenständer Als option aus meiner Sicht :)

    Ich Würde das Nahe Liegenste erstmal Nach Schauen Benzinhahn und Leitungen aufgrund der Langen Standzeit wie auch Zündfunke selbst sollte Blau Weiß sein...ansonsten könnte es auch der Auspuff sein Liebe Nachbarn oder Evtl Bienen hab ich selbst Jetzt erst gehabt bei einer NSL die 4 Jahre Stand :)

    Thorsten hat es schon vorweg genommen ja das Soll es heissen...

    Sicher geht es so einfach wenn die Rahmenhauptständer Sfera einen ATM mit Löcher für die 3 Schrauben vorhanden hat...5Min Arbeit Nichmals...Sollte es der Ori Motor sein stehen die Aktien Schlecht für die Umrüstung da die Motoren die Aufnahme(Löcher) für den HStänder leider nicht haben

    Schau mal ob du evtl einen ATM Drunter hast der die Befestigung für einen Motorhauptständer hat.

    Rahmenhauptständer halten eh nicht wirklich lange,fangen an sich am Rahmen zu Verbiegen so das die Sfera Ebenerdig steht oder Kippelt sogar...falls ja Rahmenhauptständer Halterung so nah wie es geht am Rahmen abflexen Motorhauptständer Drunter gut ist :)

    Auspuff Runter,Felge Runter,Kupplung Runter....Getriebe Öffnen Kontaktflächen säubern und neu mit Hylomar M Abdichten und 12-24H Stehen Lassen ohne Getriebeöl dann Getriebeöl wieder Rein alles zusammen baun dann hast eigentlich wieder Ruhe :)

    Naja Teuer ist immer so eine sache Haiza.

    Wenn ich schau wielang ich Brauche fürs Vernünftige anschleifen eines Variodeckels zb und dann teils auch die Mengen in Letzter Zeit Speziel die Hyper2 Pro Variodeckel haben einfach nur eine Scheiss Qualität die sehen nach 10 Jahren Übler aus als unsere alten 25 Jahre alten Sfera Variodeckel zb .

    Abgesehen hab ich hier in der Nähe nicht wirklich wem der es evtl auch unter Hand machen würde ;)

    Versuchen werd ich es Trotzdem mal schaun ob der Kompressor Hinter her kommt...wenn nicht dann Evtl einen Grösseren Kompressor mit mehr Druck die lohnen fürs Testen aber immo nicht wirklich da,da was Vernünftiges bei 500€ + anfängt :)

    Planung zum Sandstrahlen von Variodeckeln,Leeren Motorblöcken,Auspuffanlagen,Hauptständern zb

    Geplanter Kompressor Einhell Euro 8/24 (8 Bar/24L Kessel
    Geplantes Strahlgut wird 25 kg GLASPERLEN 40-70 µm.
    Geplantes Equipment METABO 601586000 DL Werkzeugset LPZ 7 .
    Set bestehend aus
    Blaspistole,
    Reifenfüllmessgerät
    Farbspritzpistole mit Fließbecher,
    Sprühpistole und
    PA-Spiralschlauch(Unintressant da eh 10M Schlauch für Sandstrahlen Geplant sind und 25m für Reifendruck etc)

    Sicherheitsausrüstung :
    Schutzbrille Von Uvex die ich noch Nagelneu liegen habe
    Schutzmaske mit Wechselbaren Filter Advantage 200 LS MSA
    PVC Handschuhe 45Cm Lang

    Hab ich sonst noch etwas Vergessen ?

    Gestrahlt/Grundiert/Lackiert wird fürs Erste in einen Pavillon der Später einer Kammer oder ein kleiner Container ersetzen wird.

    Die Senda ist eigentlich Recht zuverlässlich wenn nicht Verbastelt.

    Teile Mäsig kommst Recht Günstig an die meisten Sachen dran....Wichtig ist das die Kupplung nicht Verhliessen ist falls doch hol Verstärke Kupplung hält länger aufgrund des Extrem Viel Schalten verschleist die halt mehr als Gern...

    Gibt es auch schöne Auspuff Anlagen für , in Edelstahl mit aus meiner sicht Top Sound schön Dezent und Trotzdem Kernig :D

    Nein die Tanks der RST 50+125 sind Unterschiedlich bzw der,der 125er Ist Grösser...

    Allerdings würde ich erstmal alles andere Ausschliessen da wäre ua der Benzinhahn wie auch Vergaser der Schwimmer halten die beiden nicht dicht geht dir Benzin darüber Futsch...ich selbst hab bis dato in all den Jahren nur eine Sfera gehabt mit Defekten Tank und das war unten am Benzinhahn.

    Nicht Ganz Haiza...

    Sind einige Schrauben mehr als bei der Sfera ;)

    Der Kühlergrill muss raus 2 schrauben an den oberen Enden....darunter kommst an die Blinkerschrauben...der Rest wie bei der Sfera NSL :)

    Vergess nicht Kühlerwasser dann gleich mit zu Ersetzen 50 Dest Wasser/50% Kühlerfrostschutz und die Lamellen einmal Schauen wie auch Verschlauchung ;)

    Seit die Hu und Asu zusammen gelegt wurden.wird auch beim Roller die Au gemacht und ja es Gibt ABgas Unterwerte wie Oberwerte daher ist halt ua die frage inwiefern Falsch bzw
    ob zu Hoch oder Zu Tief die Werte Gibt es beides...
    Ich selbst kann dir aufgrund der Letzten 12 Monate mit Hexagons 125/180 wie auch SKR 125 und Tph 125 nur sagen das A und O ist ein Sauberer Vergaser der Vernünftig eingestellt sein muss...Erst dann sind die Anderen Schritte Wirksam...

    Membrane(zu Alt dadurch zuviel Benzin= zu hohe Werte)
    Luftfilter Auswaschen oder Erneuern und mit 2T Öl anfeuchten...(Hexen haben Zb 2 Matten drin)
    Saubere Zündkerze...
    Anderen Auspuff da die 125 und Grösser eh alle Ziehmlich Fett Laufen und sich mit der Zeit viel Ölkohle im Auspuff absetzt Besonders gut zu sehen wenn die Maschine 1min Läuft und dann mal bis vollgas Hochdrehen auf dem H-Ständer.

    die Letzten 3 Hexen und die 125er Tph sind am Untersten Wert gewesen der Soll Unterster Wert 80 bei Pias 125er meist bei mir Ist Wert 85-95 (Anmerkung Tüv Prüfer schon lange keine So gut eingestellte 125er mehr gesehen)