Beiträge von Sfera95

    Quartz50 oder Von Polini/Malossi gab es für die Quartz50 auch Getriebe mit anderen übersetzungen.

    Quartz 50 Setup Tecnigas Silent Pro,5,2g Naraku HD Variogewichte 16*13,14er Dello mit 60der HD,Ori Variomator den kleinen wie RST,Ori Riemenscheibe, Topspeed 70 Momentan allerdings Tecnigas noch gedrosselt :D

    Ein Hitzeschild Erfüllt eine Schutzfunktion und Stellt somit einen Erheblichen Mängel da = Durchfallen beim Tüv.
    Egal Welche Schutzfunktion Defekt ist/Nicht Vorhanden = Durch Fallen.
    Selbst ein Defektes Lenkopflager hat mich schon öfter im ersten Anlauf mit TPH125er die Plakette gekostet :)

    Wieso Führerscheinabnahme?
    Bei Fahren ohne Fahrerlaubnis bekommst du "nur" eine Geldstrafe.

    Manuel

    Bitte Mach dich Kundig -.-

    Von einer Verwarnung bis hin zum Freiheitsentzug bis zu 2 Jahren kann alles Passieren...Es ist kein Kavaliersdelikt...Es ist eine Straftat und keine Ordnungswiedrigkeit...

    Falls du deine Dicke abgeben willst kannst dich ja melden wohn ja umme ecke :-"

    Ja wie gesagt Technisch sind die Kymcos egal ob 2 oder 4 Takter für mich das was Pia in den 80+90ern war...

    Denke bei dir ist ua ne Offene CDI Verbaut,Original CDI Sollte also eigentlich schon Helfen aber vorher die teilenr die auf der CDI Steht googlen ob es nicht vllt doch eine Originale ist ;) Meist in der Nähe oder direkt im batteriefach zu finden :)

    Erstmal Weiß ich wo du Warst in Essen Dreyer :P

    Die lilane ist aber Dermassen Überteuert dafür das sie nur Laufen Tut nix Wartung etc Händler Hin und Her Real 300-350€ Real in dem Zustand^^

    Naja kymco ist nicht verkehrt aber du hast nur die 45er Zulassung und sagst lt Tacho 65-5Kmh macht als 60 = Beschlagnahmung Möglich da ein 45er nur Real Maximal 55 Fahren Darf :)

    Problematisch wird es wenn du mal Teile brauchst...Variodeckel selten Unter 30€...Gabeln 60-80€ Teils mehr :)

    Motor Technisch machen die 50-60Tkm mit Pflege natürlich :)

    Berlinsfera bei uns im Pott haben die Grünen alle einen Am Helm und selbst die Tüvprüfer zumindest von der GTÜ...


    Polizeikontrolle ein Bekannter NSL 50 Mängelkarte weil das dumme Schwein keine anderen Mängel Finden Konnte Tacho Bemängelt da der Tacho "Nachläuft"

    TüvPrüfer GTÜ 2x Durch gefallen mit Verschiedenen Fahrzeugen 1x TPH 125er Tacho Läuft Nach 1x SKR 150 Überalterte Reifen "8 Jahre Alt in den Jahren gute 4Tkm gelaufen anhand von Tüvberichten nachweißbar selbst als ich ihn Drauf Hinwies das es kein Gesetz gibt wie alt die Reifen sein Dürfen Entgegnete er nur dann kommt das Wort Reifen rissig/Profil nicht Ausreichend rein gut ist..."

    Ich persönlich hab Langsam den Eindruck die Wollen mit Ach und Krach die 2 Takter von der Strasse Holen.

    2 Wochen Vorher mit 3 4Taktern X9 125,Grand Dink 250,x8 180 ua mit Mindestens 10 Jahre Alten Reifen und Sogar mit Toten Bremsbelägen übern Tüv gekommen auch wenn die Bremsbeläge eh Getauscht werden, waren schon bestellt.

    Sicher ist es Ausschlaggebend ob 50Ccm oder 70Ccm da die Betriebserlaubnis auf 49Ccm Lautet...

    Das Problem sind die Kosten die auf dich zu kommen...Abschleppen 2x ~140-200€ +Unterstellgebühr 5-10€ Je Tag ,+Gutachter ~250-300€ Mindestens evtl auch Dort Unterstellgebühr...+Neuabnahme und Austellung Neuer Papiere ~250-300€

    Lohnt sich aus meiner Sicht nicht....Dann kommen die Kosten für die Teile um ihn auf Original Speed zu bekommen BGM Zylinder/Gebrauchter Ori....Original Auspuff (Sito+ Verändert Drehzahl und Lautstärke DB sind eingetragen in der ABE)

    Dann kommt der Mehrverbrauch bei einmal Getunten Motoren dabei teils bis zu 100% je nach tuningausmaß :)

    Daher lohnt e sich Besser eine Gebrauchte Sfera zu besorgern oder falls du sie wieder bekommst neuen Rahmen...Den Alten beim Entsorger mit Nachweiß Entsorgen.

    RMS war mal gut aber in den letzten 2 1/2 Jahren im Bezug auf Benzinhähne,Stossdämpfer wie auch Simmerringe(Wobei die schon länger) Sind nicht zu Empfehlen...

    Stossdämpfer Yss-X-Pro ~ 60€ Je V+H
    Benzinhähne Paioli bei 50 Stück bis jetzt Einen Ausfall gehabt die letzten 12 Monate sind zwar Teurer ~15€ Rum aber besser als alle 3-14 Tage Wechseln zu müssen^^
    Simmerringe von BGM ~12€

    3 Minuten Orgeln ist schon mal Definitiv zuviel meine Q wie auch Sfera einmal E-Start und Fertig :)

    Du Schreibst selbst von einer Pfütze unterm Roller...

    Benzin Hört auf Zu Laufen wenn du den Benzinschlauch vom Vergaser abziehst ?

    Choke Testen. An die Roller batterie zb halten dann sollte sie nach ~2-5 Minuten eigentlich die Nadel Ausfahren.

    Zündfunke Weiß/Blau da und Regelmäßig ?

    Luftfilter Sauber ?

    Ass und Membrane ok ?

    Zuletzt Wäre da noch Kompressionsproblem :)

    Du kannst nicht Einfach nen Auspuff wechseln und sagen ich wollte Original bleiben...Wobei das der grösste Scheiss Auspuff ist den ich je in der Hand Hatte und Abstimmen hat Ewige zeiten gebraucht via Vario bis es ok war...

    Naraku50Ccm ist ein Sportzylinder der im unteren Drehzahl Bereich mehr bums bringt nix mit Original...

    Naraku Welle+Lager sind auch kein original.

    Der Naraku Zylinder selbst hätte schon eine Optimierung/Variogewichte änderung hervor gerufen.

    Der Zylinder selbst sollte mit einer ca 10% Grösseren HD Gefahren werden.

    Dazu kommt der Auspuff der auch Mehr Leistung Bringt = wieder Grössere HD.

    Die Sfera bringt 9000/u/min ??? Hoffe dann mal das du C2/C3 Lager verbaut hast die Naraku Lager sind normal bis ~6500 U/min geeignet.

    Dann sind doppel posts noch nie gerne hier gesehen gewesen.