Beiträge von Sfera95

    Angebot Meinerseits.

    Lager SKF C2+Welle RMS+Lagern würd ich ihn dir musst du mir nur den Leeren block zuschicken mit Welle und Getriebe Drin :)

    Lagern würde ich dir 60€ inkl Rückversand abnehmen + Die beiden Neuteile :)

    lg Sven

    Von der Kupplung her und Lüfterscheibe Passt der km Stand...

    Rahmen Passt auch...

    CDI auch Original für das BJ

    Du Sollst doch auch nicht mit Rohen Kräften Schrauben ^^

    Feingefühl ist das Zauberwort :P

    Vorteil so Lernst du deine Zicke Schneller kennen ;)

    Naja Luxus finde ich sie jetzt nicht unbedingt das P/L Stimmt halt,ich würde mir zb kein Werkzeug von Citromerx holen ;)

    Sie ist im Untersten Preisniveau aber da ich viele Nachbars Roller in Wartung habe und meine Eigenen Luder auch , hab ich kein Bock mehr Dauernd die Dinger auffen Ausgedienten Wohnzimmer Tisch zu Hiefen abgesehen das einige Arbeiten bei 85Cm Höhe wesentlich mehr Spass Machen ;)

    Hallo,
    ein gute Freund und ich möchten uns für unsere NSL,PK und et4 ne Hebebühne leisten.Hab schon mal ein bischen geguckt,aber keine Ahnung.Sollte ins Auto passen und nicht viel mehr als 150€ kosten.Bin für alle Vorschläge dankbar.
    Guß
    Guido

    Für 150 wirst du keine Bühne Finden da musst du schon Entweder Neu 260-x Einrechnen aber selbst Gebraucht bist du mit 200-xxx Dabei wobei du erst nach längeren Gebrauch merkst ob der Hydraulik Zylinder noch in Ordnung ist.

    Kleiner Knarrenkasten,10,13,17er Maulschlüssel,2 Kreuz,2 Schlitzschraubenzieher,Kombizange,Seitenschneider und Spitzzange eine Grade und eine Gebogene Langen voll für Jemand der nicht Täglich Schraubt und 22+24er Nuss für Grosse Knarre :)

    aber sieht doch schon mal gut aus,

    Naja Pit einigen wir uns auf 30-40Tkm ? :) , 50Tkm da muss schon nur gefahren werden aber Viele verstehen auch nicht das man einen Roller Kaputt Schrauben kann.

    Meine Religion ist Fahren,Fahren,Fahren erst wenn Porbleme kommen Hand anzulegen(Bis auf Wartung),ausser bei Meiner Q50 da die 19 Jahre Stand aber seit dem Fährt auch sie nur nur wird leider der Dämpfer Vorn fällig und ne Tacho Dichtung.

    Auspuff hab ich bei 95% der Sferas entweder Original oder Sito+ Pott ,selten mal einen Laser(RST) ,dann eher Tecnigas Silent Pro.

    Finger weg von Dingern mit Direkten Sportpötten Tt Handmade etc ,da meist Karosserie beschädigt oder Ausgeschnitten das es passt etc.

    ysn Vergaser für 35,- wette ich für ;)

    im besten Fall das du dauernd Standgas nach stellen musst im schlechtesten fall das die karre von heut auf morgen nicht mehr mag also gar nicht mehr Anspringt :)

    Naja ich zahl für beide Je 38,50 Nächste Saison 37€ bei Huk soweit ich weiß.

    @ Tlanos dann ist die NSL aber bei Weiten besser angelegt das Geld einzigste wären also in Nächste Zeit noch die Dämpfer ~120 die fällig werden könnten und einen 14er Dello Original würde ich Dringlichst besorgen da die Billig Vergaser die Sfera nie wirklich lange mag.

    Optisch sollte sie keine Kratzer haben in dem Niveau aufgrund der Technik kann man aber mit 1,2Kratzern und evtl einen Riss kurz vorn Sitzbankschloss zb mit leben :)

    Pit ja das meine ich ja mit den gedrehten Tachos ich hab dieses Jahr Reihenweise bei Sferas mit 15-20Tkm Zylinder ersetzt bei Fremd Fahrzeugen :)

    Ist ja kein Problem Jac :)

    Also letzte NSL 80 anfang der Saison Frisch Tüv O-Lack 280€ nach 6 Wochen Online hat sich aber nur gelohnt weil sie umsonst dabei war sonst hätte ich sie zerlegt...Zylinder schon allein Bringt Gebraucht mal eben 80-100 € ,Auspuff 50-60€,Kupplung 80-100€ .

    Daher und aufgrund der Teile die dann beiseite Liegen würde ich zb keine 80er mehr Tüven lohnt sich nicht finde eigentlich eben weil sie alle 2 Jahre zum Tüv müssen wären 600-700 fair normal aber es gibt halt Offiziel den 80er Lappen nicht mehr.

    Jacbuilder du kannst deine 80er nicht mit 50ern Vergleichen da die 80er selbst mit Tüv für 300-400 Gehandelt werden und seit dem der 80er Lappen weg gefallen ist auch keine wirkliche Nachfrage ist.

    @ Cruiser ich mach im Jahre meine 20-30 Sferas und daher weiß ich genau was du meinst mit dem Projezieren oder Argumenten/Vergleiche mit Chinakrachern xD

    Eine Sfera NSL Fängt in aller Regel bei 300€ (300-500€ die Regel bei mir)an bis hin zu 800€ je Nach,Besitzer(Erst Kaufvertrag) Zustand,Nachweise Wartung etc.

    Sagen kann jeder die Sfera hat keine 10Tkm gelaufen oder 1Hand,

    Blöd ist nur ich dreh dir in 5 Minuten ne Kiste von 30TKM+ auf unter 10Tkm,daher ist für mich der KM Stand unintressant .

    Ich sehe es an Kommis wenn ich Sferas mit 15Tkm+ anbiete boah ist die viel gelaufen etc...Eh hallo dat dingen ist über 20Jahre alt macht also bei 10Tkm keine 500km Jahres Durchschnittleistung = mehr Repraturen durch Verschleiß da nur Kurz Strecken.

    Da ist mir eine Sfera mit 10TKM die 10 Jahre Stand(meist noch altes kz dran) Lieber als eine mit Angeblich die keine 500km im Jahr bewegt wurde...


    Ich Fahre selbst im Jahr 6-10TKM(Sfera NSL+Quartz+Diverse Verkaufskisten) und hab nachdem ich meine Quartz 2016 in Betrieb genommen habe keine 300€ bis jetzt Investiert bei knapp 20Tkm auffen zeiger und die Stand seit 1997 und wurde mit 10263 wieder in Betrieb genommen...Viel ist auch das Problem das die Leute nicht Kapieren im Bezug auf Vergaser zb wer billig Kauft,Kauft Doppelt...Ebenfalls Billig Dämpfer und Endlos so weiter und Heulen dann das sie +500€ zum Kaufpreis investiert haben^^

    ihr erwartet allen Ernstes ein Generalüberholtes Fahrzeug bzw Top Fahrzeug in eine Preis Niveau von 300-400 abgesehen das im Pott zb Kaum Sferas auffen Markt sind und auch immer weniger werden ???

    Schon mal ne Sfera Überholt ???

    Eine Sfera ist eine Zuverlässige Arbeitstier nicht mehr nicht Weniger...wir reden hier über ein Fahrzeug von 300-400€ und solange sie Fährt,Bremst und alles seine Funktion hat ist der Rest latte , dann solltet ihr mal die Arbeit anderer zu schätzen wissen und bei deinen Vorstellungen bist du Locker und Gerechtfertigt bei einen Preis von 600-1000€ Dabei je nachdem was alles Gemacht wurde in den letzten 2 Jahren,Er kann schon Froh sein wenn beide Riemen und Getriebeöl gemacht wurden.

    Schon allein Reifen Heidenau K58+Drauf ziehen mal eben 100€....Dämpferset mal eben Yss-x-Pro 120€...Bei 12TKM wird kein Vergaser fällig...Teilsynthetik Öl bei einer Weites gehenden Original Sfera ist Blödsinn da es weder Leistungstechnisch noch an der Verbrennung was bewirkt...

    Bordwerkzeug bei Einer Sfera ja klar von 50 Stück hat vllt eine mal das Wartungsset :)

    Bedienungsanleitung von 70-80Stück vllt mal 2-3 Stück...

    Fußdichtungen sind 2 die unterschiedliche Dicken haben da nicht Jeder motor Gleich ist und auch die Zylinder Fertigungstoleranzen haben.

    Dichtmasse entweder Hylomar M oder Locite , wobei ich nur Hylomar nehme Egal ob Neu lagern,Getriebeabdichten ,selbst an Autos hab ich da bis Dato noch keine Probleme gehabt.

    Nochmal Zerlegen hört sich eigentlich ganz Gut an denke Dran erst die Grosse Hälfte Lagern dann die Kleine im Kreuz Verfahren die Schrauben anziehen.

    Zuviel Dichtmasse Entfernen aussem Brennraum(Ass Loch und Pneul Ausgang).

    Fußdichtung nur eine ohne sonstiges,alte Rest los entfernen mit einen Feinen Spachtel oder Schlitzschrauben Zieher aber vorsicht keine Macken rein hauen...Dann Fußdichtung Drauf.

    Kolben und Ringe checken nochmal ob alles io ist....

    Kolben im Zylinder Rein Schieben so aber das du noch ans Bolzenloch kommst Zylinder drauf....Bolzen durch,

    Zylinder Drauf setzen dann die Welle bis zum Oberen Punkt den Kolben hoch Drehen dann siehst ob es Passt mit der Fußdichtung.

    Die Zylinderkopf Dichtungen Minimal an den den Ecken und die Runde Dichtung an den Stehbolzen Löchern Fixieren.

    Zylinderkopf Drauf setzen nach Check nicht das du einen der Ringe für die Dichtungen beschädigt hast

    Zylinderfussdichtung intakt ? Alte Restlos Entfernt ?

    Alle Schrauben Limaseitig wieder drin 8Stück soweit ich mich entsinne ?

    Dann sehe ich im Brennraum im Kopf überall Wasser innen Dichtung Defekt bzw Kopf bei Demontage Beschädigt ?

    Was an Dichtmasse benutzt ?

    Simmerringe bis zum Wiederstand Rein geklopft kein Loch/Riss drin ?

    Kopf Dichtung Frundsätzlich im kopf rein und nich auffen Zylinder zurecht Legen.